G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Wenn jetzt noch die reale Navigation funktioniert dann gibts eine 5 Stern Bewertung.

Also, Routenerstellung auf MyDrive 1*, Routenimport in TomTom Go 1*, Carplayintegration 1*.
Funktioniert alles tadellos 👍
Nachdem ich wirklich alle möglichen Naviapps, auch Calimoto, getestet habe gefällt mir jetzt nachdem es so funzt wie ich mir das vorstelle TomTom Go am besten.

Habe auch noch meine geliebte Navigon App mit einer aktuell geplanten Route für Pfingsten getestet und hat auf Anhieb von der Routenerstellung bis zum Import ohne einen Mucken funktioniert echt Schade dass die eingestellt wurde. Navigon und Carplay das wärs.
Also CarPlay funktioniert auch?

CarPlay-Anbindung geht schon lange mit der TomTom-App….das Synchronisieren von eigens erstellten Routen geht aber erst seit heute mit der neuen Version 2.6
Ging bei mir bis gestern nicht, kann natürlich sein dass ich einen Fehler gemacht habe. Es war und ist jedenfalls keine App im Carplay zu sehen wie Beispielsweise Google oder Sygic. Erst nachdem ich die Route in der App im iPhone gestartet habe und zufällig den iDrive gekippt/gedreht habe war die Karte mit Route zu sehen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Könnte auch noch ein Problem bei der Routenführung geben.
Die Route wird nämlich von MyDrive als Track importiert, d.h. es ist eigentlich eine Route von A nach B.
Probleme dabei könnte es Beispielsweise bei einer Umleitung geben da könnte es sein dass die Navigation immer wieder zur ursprünglichen Route zurückführen will, bei einer Route kann das Zwischenziel übersprungen werden bei einem Track nicht.

• Like
Reaktionen: H-P
...das mag klasse funktionieren, sieht aber derartig übel und provisorisch hingepflastert aus, dass ich dann lieber auf mehrere Zwischenziel im originalen Navi dankend verzichte. Aber Dir muss es gefallen - für MICH wäre das nichts. ;)
Moin Moin

Gefallen tut es mir nicht aber bei einer Tour mit über 30 Zwischenzielen geht's nicht anders.
Habe das Foto mit Erklärung letztes Jahr zu BMW geschickt, Lösung gab es bis heut noch nicht.

gruß
Karsten

Moin Moin

Gefallen tut es mir nicht aber bei einer Tour mit über 30 Zwischenzielen geht's nicht anders.
Habe das Foto mit Erklärung letztes Jahr zu BMW geschickt, Lösung gab es bis heut noch nicht.

gruß
Karsten

...ja, hast ja auch recht - eigentlich müsste sich jeder bei BMW beschweren, dass die die Routenplanung am PC mit Übertragung ins Fahrzeug deaktiviert haben. :t

Moin Moin

gruß
Karsten
In der TomTom Go gehen bis zu 28 Ziele 😜 aber so ne ne App ist ja für dich nix …….🙈 :b

8AE86404-0A68-4035-8844-7108DB7719D4.jpeg

Ich nutze das BMW - Navi äußert selten, bisher zwei mal. Aber das letzte mal leitete es mich auf eine Unbefestigte Straße, so das ich wenden musste. (ich weiß inzwischen das man das einstellen kann) Meine Routenplanung mache ich am PC und schreibe mir dann wichtige Stichpunkte raus. Aber meistens brauch ich gar kein Navi weil ich die Strecke kenne. Wäre nicht der Kauf des Navis noch mit anderen Funktionen verbunden bzw. auch wichtig für den Wiederverkauf hätte ich es nicht bestellt.

LOL 70.000 fürn Auto aber kein Geld fürn iPhone oder Android 11 🤣🤣🤣
Moin Moin
Ich mag Apfel nicht.

Bei meinem Smartphone soll Android 11 noch dieses Jahr kommen.
Ich benutze es eh nur zum telefonieren.

Das hat nichts mit Geld zu tun und wer 70000 Okken für so eine Kiste ausgibt hat selbst Schuld.
Garmin funktioniert dafür bestens.

Wenn es bescheuert aussieht ist es Sache von BMW.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten