G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Hast du genau diese SAs? + Das nötige Softwareupdate? Dann sollte es funktionieren.

50804EBF-AE8C-4FC7-A542-870EC2C40D32.jpeg

Heute festgestellt das Apple Karten Navi ja nun auch im HUD angezeigt wird aber TomTom und Google Maps nicht 🤯🤬

Hast du genau diese SAs? + Das nötige Softwareupdate? Dann sollte es funktionieren.

Anhang anzeigen 495470
Ich habe auf meiner Rechnung nachgeschaut, 06AK (Connected Drive Services), 06C4 (Connected Package Professional), 06U3 (BMW Live Cockpit Professional) sind dabei. Die SW Version (ab Werk) ist 03/2021.38. Habe noch kein OTA Update gemacht, gibt es da was neueres für Android Auto?
Nachtrag: Android Auto an sich funktioniert ja bei mir (Gooogle Maps, Waze, ... alles da) und darauf bezog sich doch wohl obige Aussage von BMW. Nur Tomtom Go erscheint nicht.
Nachtrag2: Habe Android Auto gerade noch mal mit unserem Audi A6 getestet. Dort geht AA zwar nur über USB Kabel aber ansonsten identisches Verhalten, d.h. Tomtom Go erscheint nicht in AA.

Zuletzt bearbeitet:
TomTom GO ist meines Wissens nach noch nicht für Android Auto vorbereitet. Erst TomTom AmiGo (Online Version) geht damit. die "Vollversion" (Offline Version) wenn man die so nennen kann soll aber folgen.

Was genau funktioniert ab Android 11? Die Tomtom Go App und Android Auto funktionieren bei meinem Oneplus 8 (Android 11) nicht zusammen.
Gerade im TomTom Forum nachgelesen, die Go funktioniert tatsächlich noch nicht in Android Auto. Sehr Schade denn die Androidversion TomTom kann von MyDrive Routen mit Zwischenzielen importieren die iOS Version leider nur Tracks. Nachteil der Tracks ist dass Zwischenziele während der Fahrt nicht übersprungen werden können.
Für mich wieder ein großer Nachteil.

Bin auch gerade aus den Tomtom Forum zurück. Fazit: Die aktuelle Android Version 3.0 kann (immer) noch kein AA aber es besteht Hoffnung. Die nächste Version 3.1, die vor dem Sommer (welch klare Definition :a) kommen soll kann es dann wohl.

Übrigens Pech für Nutzer "älterer" Android-Smartphones, auf denen die "My-BMW-App" nicht läuft, die alte "BMW-Connected-App" geht ab Juni offline ...

Seit gestern ist bei mir die TomTom Navigation Go App 3.1 verfügbar. Damit läuft jetzt auch Android Auto.

Ab
Ältere, Pech?
Mit Android 7 aus dem Jahr 2016 funktioniert My BMW einwandfrei. Sogar die Hupe :) :-)
Wir haben bei unserem Reservehandy (Android7) die Meldung in der App bekommen, dass die App ab Juni nicht mehr supportet wird, und die neue App ist nicht gerätekompatibel. Aber so ist das, wenn man noch 5 Jahre alten Elektroschrott nutzt ...

Siehe

Anhänge

• Screenshot_20210520-162902_Gallery.jpg
    Screenshot_20210520-162902_Gallery.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 13
🤔 und ich hab mir jetzt so ne Android Gurke mit Android 11 geholt und krieg keine Verbindung zu Stande mit Android Auto 🤷‍♂️
Hab SW Stand 07/2020.35, brauchst da einen anderen SW Stand?

🤔 und ich hab mir jetzt so ne Android Gurke mit Android 11 geholt und krieg keine Verbindung zu Stande mit Android Auto 🤷‍♂️
Tja so ist das mit Gurken, da ist halt nur Wasser drin. Äpfel sind gesünder und schmecken besser. 🤪

... auch meine Android 11 Gurke kommuniziert problemlos mit Android Auto. Sogar in Autos von verschiedenen Herstellern unabhängig von deren Softwareversionen. Wahrscheinlich bin ich zu doof um das Konnektieren kompliziert durchzuführen. ;)

... auch meine Android 11 Gurke kommuniziert problemlos mit Android Auto. Sogar in Autos von verschiedenen Herstellern unabhängig von deren Softwareversionen. Wahrscheinlich bin ich zu doof um das Konnektieren kompliziert durchzuführen. ;)
:2bigcryz: halt wegen der Gurke :4grinz:

ohne Schmarn, ich hab Bluetooth an, WLAN an und mit Zett verbunden, im iDrive "Android Auto" gehe auf Verbinden aber es tut sich nix 🤷‍♂️
Komisch ist aber auch dass sich der Blauzahn nicht verbindet, wo ist mein Fehler?

Das Althandy ist für die neue MY-App nicht kompatibel mit Android 8

Zurück
Oben Unten