G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Bei mir finde ich unter „Nav“ nicht mehr den Punkt „empfangene Ziele“.

Ich habe dann mal unter Apps nachgeschaut und „BMW Connected“ gestartet und dann bekomme ich die Meldung ich soll mich anmelden.

Das müsste doch eigentlich Automatisch passieren wenn mein Fahrerprofil gestartet ist, oder nicht?

Ich habe auch nichts gefunden wie ich mich anmelden kann.
 

Anhänge

  • FDF5401D-30D4-4F76-B2C2-7265A84DF218.jpeg
    FDF5401D-30D4-4F76-B2C2-7265A84DF218.jpeg
    169,2 KB · Aufrufe: 34
  • B0AC3580-F0BE-4230-91A3-CB68574DD1A8.jpeg
    B0AC3580-F0BE-4230-91A3-CB68574DD1A8.jpeg
    144,4 KB · Aufrufe: 32
Nee, musst du nicht. Du kannst auch einstellen das er die Geschwindigkeit ohne Bestätigung übernimmt

Huch, ich dachte das ist erst mit dem Driving Assistant Plus dabei, den es leider nicht für den Zetti gibt?
Zumindest habe ich bei mir auch nur die Option mit Bestätigung gefunden, wäre ja klasse wenn es das doch gibt. Bist du auf der aktuellsten Software?
 
Es gibt dieses Häckcken definitiv
Irgendwie bei Geschwindigkeit automatisch übernehmen
Ich habe das aber ausgestellt
 
Bei mir finde ich unter „Nav“ nicht mehr den Punkt „empfangene Ziele“.

Ich habe dann mal unter Apps nachgeschaut und „BMW Connected“ gestartet und dann bekomme ich die Meldung ich soll mich anmelden.

Das müsste doch eigentlich Automatisch passieren wenn mein Fahrerprofil gestartet ist, oder nicht?

Ich habe auch nichts gefunden wie ich mich anmelden kann.

Ist hier was anders.

ganz oben im Bild siehst du eine Weiß hinterlegte "2"
Das heißt Du hast 2 Benachrichtigungen. Eine oder beide sind Deine empfangenen Ziele.

Thomas
 
Zurück zur Routenplanung :y
Mir kam DIE Idee:

Mit ConnectedDrive gibt es die Funktion "Verwalte deine Lieblingsziele".

Lieblingsziele.jpg


Also habe ich in der App unter Ziele einen Favorit nach dem anderen angelegt. So, als würde ich in BMW-Routes Wegpunkte und Zwischenziele festlegen. In der App kann man die Favoriten entweder direkt eintippen mittels Adresse oder Namen, oder eine beliebige Stelle auf der Karte markieren.

Sieht dann wie folgt aus:

IMG_0781.PNG


Diese Favoriten werden stets mit dem Navi im Fahrzeug synchronisiert.
Sieht dort dann so aus:

IMG_0782.jpg


Jetzt nur noch eines auswählen und Navigation starten. Dann die restlichen Favoriten als Zwischenziel ergänzen und zuletzt als Reise speichern --> dauert keine 5 Minuten.

Und schon hat mein seine Wunschroute. Nicht ganz so komfortabel wie BMW-Routes. Aber viel einfacher als alles im Navi einzutippen.
Sieht dann zuletzt so aus:

IMG_0783.jpg
 
Was ist den nun Uli, lass mich nicht Dumm sterben
Also da wo du das einstellst mit der Verkehrsschilder Erkennung kannst du einstellen ob du bei genauer Geschindigkeit gewarnt wirst oder eine Toleranz eingeben. Da kommt dann auch ein Feld wo du den Haken setzen musst ob er mit Tempomat dann automatisch abbremst oder erst nach Bestätigung.
Da ich derzeit nicht mit dem Z unterwegs bin kann ich leider kein Foto davon machen. Das geht erst morgen früh
 
Anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :D, aber wo findest du die Funktion "Verwalte deine Lieblingsziele" im ConnectedDrive Kundenportal?
Naja, so ist das nicht betitelt. So gut wie keiner der Dienste heißt im wirklichen Leben wie auf BMW.de vorgestellt.

In der ConnectedApp auf dem Smartphone auf „Ziele“ gehen und dann einfach einzelne Ziele mit der Sternschaltfläche als Favorit speichern. Schon ist dieser Favorit auch im Fahrzeug verfügbar.
 
Also da wo du das einstellst mit der Verkehrsschilder Erkennung kannst du einstellen ob du bei genauer Geschindigkeit gewarnt wirst oder eine Toleranz eingeben. Da kommt dann auch ein Feld wo du den Haken setzen musst ob er mit Tempomat dann automatisch abbremst oder erst nach Bestätigung.
Da ich derzeit nicht mit dem Z unterwegs bin kann ich leider kein Foto davon machen. Das geht erst morgen früh
Ich finde da nichts Uli und hab auch alles an Fahrassistenz .
LG Andreas
 
Naja, so ist das nicht betitelt. So gut wie keiner der Dienste heißt im wirklichen Leben wie auf BMW.de vorgestellt.

In der ConnectedApp auf dem Smartphone auf „Ziele“ gehen und dann einfach einzelne Ziele mit der Sternschaltfläche als Favorit speichern. Schon ist dieser Favorit auch im Fahrzeug verfügbar.
In der App habe ich schon Ziele als Favorit eingegeben kann sie zur Zeit nur nicht zum Auto senden, ich hatte dich so verstanden das es auch im Kundenportal geht :)
 
Im Kundenportal kann man sich auch Ziele ans Fahrzeug schicken. Eine Funktion um Favoriten dort zu verwalten habe ich nicht gefunden.

Hast du die Option "Send to Car" im Kundenportal aktiviert?

Image 1.jpg


Falls ja, im Bereich "Remote Cockpit" unter "Karte" ein Ziel auswählen und an das Fahrzeug senden.
Wenn das im Fahrzeug nicht ankommt, mhhhh…. Wir finden die Ursache noch heraus ;)


Image 2.jpg
 
Im Kundenportal kann man sich auch Ziele ans Fahrzeug schicken. Eine Funktion um Favoriten dort zu verwalten habe ich nicht gefunden.

Hast du die Option "Send to Car" im Kundenportal aktiviert?




Falls ja, im Bereich "Remote Cockpit" unter "Karte" ein Ziel auswählen und an das Fahrzeug senden.
Wenn das im Fahrzeug nicht ankommt, mhhhh…. Wir finden die Ursache noch heraus ;)

Ja die Option ist aktiviert, aber wenn ich dann ein Ziel in der Karte eingebe bekomme ich nicht "Adresse ans Fahrzeug senden" wie bei dir im zweiten Bild
 
Ja die Option ist aktiviert, aber wenn ich dann ein Ziel in der Karte eingebe bekomme ich nicht "Adresse ans Fahrzeug senden" wie bei dir im zweiten Bild

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass wir die gleichen Schritte machen:

Erst das Ziel eingeben, sodass das Ziel "Eiffelturm" erscheint.

Image 3.jpg


Danach muss noch auf die rote Pinnnadel am Eiffelturm geklickt werden. Erst dann erscheint "Adresse ans Fahrzeug senden".

Image 4.jpg
 
OMG Dummheit muss bestraft werden, falls es dich in der nächsten Zeit mal nach Lissabon verschlägt schreibe mir eine PN hast was gut bei mir :D :D

Wenigstens kann ich jetzt über das Portal Ziele ans Auto schicken, da es ja mit der App irgend wie nicht funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das über's Kundenportal funktioniert, dann sollte das doch auch über die App gehen.
Hast du dort nicht die Schaltfläche "An Fahrzeug senden"?


IMG_0784.PNG


Und rechts oben der Stern, damit lässt sich das Ziel als Favorit speichern. Das ist die Funktion "Verwalte deine Lieblingsziele". Einfach drauf drücken. Der Stern wird dann komplett weiß. Und schon ist dieser Favorit auch im Navi unter "Favoriten" verfügbar.

Eine Übersicht aller Favoriten in der App/im Fahrzeug gibt es in der App mit dem Menüpunkt "Favoriten" ganz oben in der Zielliste.

IMG_0785.PNG
 
Wenn das über's Kundenportal funktioniert, dann sollte das doch auch über die App gehen.
Hast du dort nicht die Schaltfläche "An Fahrzeug senden"?

Und rechts oben der Stern, damit lässt sich das Ziel als Favorit speichern. Das ist die Funktion "Verwalte deine Lieblingsziele". Einfach drauf drücken. Der Stern wird dann komplett weiß. Und schon ist dieser Favorit auch im Navi unter "Favoriten" verfügbar.

Eine Übersicht aller Favoriten in der App/im Fahrzeug gibt es in der App mit dem Menüpunkt "Favoriten" ganz oben in der Zielliste.

Doch die Schaltfläche habe ich und ich kann Ziele auch als Favoriten marken.
Ich bekomme auch die Meldung das es gesendet ist aber im Auto kommt nichts an

738DDEE5-C9AD-4436-84BE-C0797F0E8E03.jpeg66A0906A-C8B5-4A7F-BEEA-6904C1D39D44.jpeg
 
Dann weiß ich auch nicht weiter :(
Gerade nochmal mit den Favoriten getestet: Dauert bei mir keine 10 Sekunden, schon ist der Favorit im Fahrzeug verfügbar. Kein Senden, Aktualisieren, o.ä. notwendig. Synchronisiert völlig von selbst.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter :(
Gerade nochmal mit den Favoriten getestet: Dauert bei mir keine 10 Sekunden, schon ist der Favorit im Fahrzeug verfügbar. Kein Senden, Aktualisieren, o.ä. notwendig. Synchronisiert völlig von selbst.
Macht nichts, du hast mir schon damit weitergeholfen das ich Ziele online übertragen kann.:D
Das andere muss ich wohl mit dem Freundlichen lösen

Vielen Dank :thumbsup:
 
Ich konnte das Problem lösen, es half nur im Auto die Funktion „Fahrzeugdaten zurücksetzen“ zu nutzen und alles neu einrichten danach wurden auch Ziele wieder übertragen.

Ärgerlich, aber es geht wenigstens wieder
 
Kann es an den Datenschutz Einstellungen liegen? Diese mal alle aktivieren ( im Auto)
 
Zurück
Oben Unten