G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Nichts für ungut, aber die Frist wird denen ziemlich egal sein. Hatte ja anfangs Probleme mit Deezer, zwischenzeitlich auch mit Connected Drive, der mehrmals zugesagte Rückruf erfolgte bis heute nicht. Beim letzten Telefonat diesbezüglich sagte man mir, dass es momentan größere wichtigere Probleme gibt, weißt Du ja mittlerweile auch. Mein Deezer hat sich zwischenzeitlich selbst geheilt. Connected funktionierte wieder nachdem die Dame mir den Tipp gab die Apps zu aktualisieren, vielleicht mal testen. Glaube das war im App Menü Controller nach links und dann Option oder so ähnlich
Ich habe da einige Personen bei BMW in entsprechenden Positionen die ich dann direkt anschreibe. Wenn ich da keinen Kontakt hätte würde ich jetzt auch noch auf meinen in FG warten, der war ja auch nach hinten geschoben.
Und das sind Kontakte die nutze ich dann aber auch nur im äußersten Notfall wenn nichts anderes mehr geht.
Bisher hat es geklappt.

Ich habe da einige Personen bei BMW in entsprechenden Positionen die ich dann direkt anschreibe. Wenn ich da keinen Kontakt hätte würde ich jetzt auch noch auf meinen in FG warten, der war ja auch nach hinten geschoben.
Und das sind Kontakte die nutze ich dann aber auch nur im äußersten Notfall wenn nichts anderes mehr geht.
Bisher hat es geklappt.
.... ging/geht mir ähnlich

Ich schreib immer an die Klatten...
Aber nur im Notfall. Zuletzt als der 800 Mio Euro Deal mit meinem FCB geplatzt ist... 😂

Bei mir funktioniert die App, hatte nur vorletzte Woche einen Ausfall von zwei Tagen. Ich erhalte übrigens seit 10 Tagen jeden Tag mindestens eine Aktualisierung der Datenschutzdienste.

...ja, BMW hat offenbar aktuell Probleme mit den Servern für die Connected Drive Funktionalität. Nervt ungemein, vor allem, weil er hier in Schottland jeden Tag den Hinweis bringt dass der User Account im Fahrzeug nicht funzt und man diesen neu einrichten müsse - exakt das geht dann aber nicht. Der Datenschutz Hinweis kommt auch jeden Tag...

...ja, BMW hat offenbar aktuell Probleme mit den Servern für die Connected Drive Funktionalität. Nervt ungemein, vor allem, weil er hier in Schottland jeden Tag den Hinweis bringt dass der User Account im Fahrzeug nicht funzt und man diesen neu einrichten müsse - exakt das geht dann aber nicht. Der Datenschutz Hinweis kommt auch jeden Tag...
Ich habe gestern nochmal Kontakt zur Hotline aufgenommen. Leider keine neuen Erkenntnisse :( Angeblich sind die Techniker dran, da es ein Ticket gibt (Wenn das Ticket System genau so funktioniert wie bei uns im Geschäft, dann herzlichen Glückwunsch). Es liegt vermutlich an meiner verbauten SIM Karte und da steht man mit der TELEKOM in Verbindung. Warum auch immer, Ausreden oder Fakten, es ist nicht zufriedenstellend. Bei dir @Rainer kann ich es mir recht gut vorstellen das es massiv nervt, da man ja schon auf gewisse Dienste im Ausland und bei längeren Fahrten nicht verzichten möchte. Zumindest geht es mir so.

Ich hab gestern auch bei unserer Hotline in Österreich angerufen, da würde mir mitgeteilt dass eigentlich keine größeren Probleme bekannt seien. Es wurde erkannt, dass ich online bin. Weiters solle ich ein Update machen. Da dieser Punkt bei mir aber ausgegraut ist, war das nicht möglich. Sie werden mein Problem nach München weitergeben, wurde mir mitgeteilt.
Mfg Alex

Ich hab gestern auch bei unserer Hotline in Österreich angerufen, da würde mir mitgeteilt dass eigentlich keine größeren Probleme bekannt seien. Es wurde erkannt, dass ich online bin. Weiters solle ich ein Update machen. Da dieser Punkt bei mir aber ausgegraut ist, war das nicht möglich. Sie werden mein Problem nach München weitergeben, wurde mir mitgeteilt.
Mfg Alex
Ja bei mir ist das Update auch ausgegraut. Kann ja auch nicht funktionieren wenn wir im Fahrzeug Offline sind. Was auch immer bei den Kollegen bei BMW unter Online zu verstehen ist :)

Schon mal mit dem Kabel versucht? Mach ich am PC auch immer, wenn das WLAN streikt :roflmao:

Spaß bei Seite. Bestimmt habt ihr bereits die neueste Software und die Funktion ist daher ausgegraut. Denn wenn ihr "offline" seid, geht kein RTTI, BMW News, Wetter, etc.
Bei mir funktioniert seit einer Woche auch der Remote Service nicht. Aber Rest ist ok. Kann also nicht an der SIM-Karte o.ä. liegen.

Schon mal mit dem Kabel versucht? Mach ich am PC auch immer, wenn das WLAN streikt :roflmao:

Spaß bei Seite. Bestimmt habt ihr bereits die neueste Software und die Funktion ist daher ausgegraut. Denn wenn ihr "offline" seid, geht kein RTTI, BMW News, Wetter, etc.
Bei mir funktioniert seit einer Woche auch der Remote Service nicht. Aber Rest ist ok. Kann also nicht an der SIM-Karte o.ä. liegen.
Bei mir ist es so. Es geht weder Wetter noch alle anderen Online Dienste.

Seit heute habe ich unter "Navigation" am linken Rand den Punkt "empfangene Ziele". Wie bereits an anderer Stelle gepostet, war der bei mir nie ersichtlich, obwohl in den Einstellungen zur Menüleiste aktiviert. Darunter gibt es einen Menüpunkt "BMW Connected". Darin sind tatsächlich empfangene Ziele gespeichert. Allerdings nur aus der ConnectedApp. Von Routen aus BMW-Routes nach wie vor Fehlanzeige :(

Seit heute habe ich unter "Navigation" am linken Rand den Punkt "empfangene Ziele". Wie bereits an anderer Stelle gepostet, war der bei mir nie ersichtlich, obwohl in den Einstellungen zur Menüleiste aktiviert. Darunter gibt es einen Menüpunkt "BMW Connected". Darin sind tatsächlich empfangene Ziele gespeichert. Allerdings nur aus der ConnectedApp. Von Routen aus BMW-Routes nach wie vor Fehlanzeige :(

Wirklich erst seit heute? Hatte den schon immer. Da kam z.B. auch das Ziel vom Concierge-service an. Merkwürdig, wie unterschiedlich dass bei uns allen ist. 🤔

Gestern und heute 5x Datenschutzaktualisierung.

Gestern und heute 5x Datenschutzaktualisierung.

Die kam bei mir heute nicht mehr. Daher dachte ich, das hängt vielleicht irgendwie zusammen. Sonst bei jedem Start der Zündung seit mehreren Wochen :eek: :o
Und die ConnectedApp ist bei mir seit Samstag ebenfalls wieder stets up-to-date, nachdem 3 Wochen lang der gleiche Stand angezeigt wurde.

Morgen werde ich dann wohl mühsam meine Tour für das lange Wochenende direkt ins Navi eintippen. Dauert vermutlich bereits halb so lang wie die Fahrt selbst :confused:

Die kam bei mir heute nicht mehr. Daher dachte ich, das hängt vielleicht irgendwie zusammen. Sonst bei jedem Start der Zündung seit mehreren Wochen :eek: :o
Und die ConnectedApp ist bei mir seit Samstag ebenfalls wieder stets up-to-date, nachdem 3 Wochen lang der gleiche Stand angezeigt wurde.

Morgen werde ich dann wohl mühsam meine Tour für das lange Wochenende direkt ins Navi eintippen. Dauert vermutlich bereits halb so lang wie die Fahrt selbst :confused:

Man könnte ja mehrere Ziele einer Route mit „Ankunft planen“ ans Fahrzeug senden, sich die empfangenen Ziele auf eine Taste legen und dann hintereinander auswählen und abfahren :idea:

Probiere ich die Tage mal aus. 🧐

Habe mir heute im Kalender "Termine" 1 bis 5 eingetragen mit entsprechenden Wegpunkten. Die werden dann in der APP (BMW Connected) angezeigt. Dort habe ich sie als Favorit gespeichert und zum letzten Punkt die Navigation gestartet. Fix noch aus den Favoriten die Zwischenpunkte (da von 1 bis 5 nummeriert geht das schnell) als Zwischenpunkte in die Route eingefügt und fertig war die Strecke. Zeitaufwand für eine Strecke mit 6 Punkten, 10 Minuten.

Man kann auch aus Google Maps an iPhone senden verwenden, wenn man keinen Straßennamen sondern nur eine Koordinate hat ;)

Also das mit der Routenplanung funktioniert momentan noch sehr bescheiden,
oder ich stelle mich einfach zu blöd an.
Folgende Situation:
Route wurde in bmw-routes.com erstellt, gespeichert und an Fahrzeug gesendet. Kann aber nicht abgerufen werden.
Da wir verschiedene BMW-Fahrzeuge fahren, müsste man doch bestimmen können an welches Fahrzeug man die Route sendet?
Bei wem funktionert es?
Oder werden die Routen so abgespeichert, dass alle Fahrzeuge darauf zugreifen können, die angemeldet sind?

Von der BMW Routes Seite: Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.
Wichtiger Hinweis:
Die Funktion "Eigene Routen ans Fahrzeug übertragen" steht nicht für BMW Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab Juli 2018 zur Verfügung.

Als Ergänzung noch ein Beitrag aus einem anderen Forum - mit dem neuen -Live Cockpit 6U3 (auch im Z4) funktioniert es nicht - vielleicht am Jahresende eine neue Plattform --> sehr zeitgemäss381846

Zuletzt bearbeitet:
Na super,
ich dachte das, dass Problem gelöst ist.
Was soll dann der ganze ConnectedDrive-Mist, wenn so was elemtares nicht funktioniert?

@ Tued, danke

Heute erhielt ich einen Anruf aus München, Abteilung ConnectedDrive, bzgl. meiner Anfrage aus April zur Routenübertragung. Die freundliche Dame hat bestätigt, dass aufgrund der neuen iDrive-Systeme ein Routenimport von BMW Routes nicht möglich ist. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. BMW Routes stirbt somit aus.

Aber: wie ein paar Freds zuvor auf englisch geschrieben hat die Dame bestätigt, dass ein neuer Service in Arbeit ist - basierend auf der ConnectedApp mit dem Namen "ConnectedApp Plus" - inkl. einer Funktion Routen zu planen und an das Fahrzeug zu übertragen. Ich habe gefragt, ob sie das nicht vielleicht mit der Übertragung von Zielen verwechselt, was ja bereits hervorragend funktioniert. Aber nein, es soll wirklich eine Funktion für Routen kommen. Wann? Im Laufe des Jahres....

Das lässt etwas hoffen :thumbsup:

Nachdem ich aufgelegt hatte, dachte ich mir, hättest du mal lieber gleich nach dem Preis dieser "Plus"-Variante gefragt. Ich musste sofort an das CarPlay-Abo denken :mad: Wehe! :13whipz:

Nachdem ich aufgelegt hatte, dachte ich mir, hättest du mal lieber gleich nach dem Preis dieser "Plus"-Variante gefragt. Ich musste sofort an das CarPlay-Abo denken :mad: Wehe! :13whipz:

...logisch, Connected Plus ist ein Abo-Paket - BMW Connected+ kostet € 25,- / Jahr und ist (noch) nicht für den G29 verfügbar. Findet man aber schon im ConnectedDrive Drive App-Store.

Zurück
Oben Unten