G29 Hinterachsbremsen wechseln

Also wäre die Reihenfolge bevor man Hand anlegt die folgende?
- Getriebe in N
- Bremsflüssigkeit raus
- Bremsenwechsel softwareseitig mitteilen

Also wäre die Reihenfolge bevor man Hand anlegt die folgende?
- Getriebe in N
- Bremsflüssigkeit raus
- Bremsenwechsel softwareseitig mitteilen
Warum Bremsflüssigkeit raus ???? oder meinst du den Flüssigkeitsstand absenken, damit nichts austritt beim zurückdrücken der Kolben?

Nein, bei einer sportlichen Fahrweise und DSC Eingriff wird über die Hinterachse vom System gebremst vorn nur wenn du das Pedal trittst, daher die stärkere Abnutzung hinten,
ist normal war bei mir nach 40000 km auch runter und bei einem bekannten auch.
Wollte ich nicht glauben, sind bei meinem jetzt nach 37000 km auch runter.

Weiß jemand was der Spaß bei Bmw kostet?

Ist schon etwas her … 2021 hab ich bei 46.000km hinten wechseln lassen…. Damals hab ich 350€ bezahlt - natürlich ohne Scheiben (M40i). Das wird aber schon um einiges teurer seither geworden sein.

• Like
Reaktionen: H-P
Wollte ich nicht glauben, sind bei meinem jetzt nach 37000 km auch runter.

Weiß jemand was der Spaß bei Bmw kostet?
Hat die Kiste auch eine Verschleißanzeige.
Beim E91 kann ich die Restkilometer im Display nachschauen.
Nach 76000km noch alles im grünen Bereich.

@karswil Die G2x Modelle zeigen die errechnete Restreichweite der Bremse erst kurz vor Schluss (nach Unterbrechung des Verschleißkontaktes) an.
Vermute das liegt daran, dass die Berechnung beim E9x einfach zu ungenau war, schwankte bei mir auch zehntausende Kilometer hin und her. Da werden wohl zu viele "besorgte" Kunden die Werkstätten genervt haben...

Vorsicht…. Bei 1200km kann es schnell passieren, dass die Scheibe beschädigt wird….. dann wirds richtig teuer. Bei mir hat es bei ca. 4000km Restreichweite begonnen). Hinten sollte bei den ersten Klötzen noch keine Scheibe fällig sein - vorne sieht es anders aus (sie sind dann meist bereits unter Maß)

• Like
Reaktionen: H-P
Weiß jemand ob BMW auch selbst mitgebrachte Beläge verbaut, ähnlich wie beim Öl?

Zurück
Oben Unten