Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allgemeine Informationen zum Wechseln der Bremsbeläge:
Bei Fahrzeugen älter als 48 Monate wird ein Ersetzen der Haltefeder bzw. Spreizfeder empfohlen.
Bremsbelagverschleißsensor nach Demontage zwingend ersetzen, da der Bremsbelagverschleißsensor im Bremsbelag seine Haltefähigkeit verliert.
Bei jedem Bremsbelagwechsel ist zwingend ein CBS-Reset durchzuführen:
Bei einem angeschliffenen Bremsbelagverschleißsensor ist ein CBS-Reset im Fahrzeug möglich. Die CBS-Anzeige im Central Information Display (CID) ist aktiv.
Bei einem nicht angeschliffenen Bremsbelagverschleißsensor ist ein CBS-Reset nur mit dem Diagnosesystem möglich. Es erscheint keine CBS-Anzeige im Central Information Display (CID).
Falls verklebte Bremsbeläge verbaut sind, müssen die Bremsbeläge nach dem Lösen der Verklebung erneuert werden!
Interessant. Wie geht das?Ich habe lieber mit dem Tester die Bremse in die Servicestellung gefahren , alles mit Schraubzwinge und Netzteil umpolen ist für mich Bastelei ,sorry
wenn Du richtig lesen würdest wäre Dir aufgefallen das ich mit keinem Wort Bremskolbenrücksteller benutzt habe , damit drückst Du den Kolben und drehst in gleichzeitig zurück. Wenn ein Laie ihn mit der Schraubzwinge zurückdrückt zerstört er die automatische Nachstellung. Und Ja BMW fährt den Kolben erstmal in eine Servicestellung .Interessant. Wie geht das?
Dann macht BMW aber auch Bastelwerk? Denn nach deren Anleitung nutzen die auch einen Bremskolbenrücksteller.
Dann handeln Sie aber entgegen Ihrer eigenen Arbeitsanweisung, denn im TIS steht es definitiv anders.Und Ja BMW fährt den Kolben erstmal in eine Servicestellung .![]()
Ich nutze sowas auch, denn bei all meinen Autos muss hinten gedrückt und gedreht werden. Egal ob BMW oder VW.Kann man so machen - ich habe aber seinerzeit stolze 6,13€ investiert und mache es damit:
(Allerdings aufgrund Servicepaket noch nicht am G2x getestet!)![]()
5tlg Bremskolbenrücksteller Rücksetzer Rücksteller Für Audi BMW VW Werkzeug | eBay
Entdecken Sie 5tlg Bremskolbenrücksteller Rücksetzer Rücksteller Für Audi BMW VW Werkzeug in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
„Dann handeln Sie aber entgegen Ihrer eigenen Arbeitsanweisung, denn im TIS steht es definitiv anders.“Vielleicht bei deinem Alteisen![]()