G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Kai, steh zu der nun zugeordneten Außenseiterrolle - ertrage ggf. Mobbing - du weißt, der Watschenheini erfüllt für so manchen anderen eine persönlichkeitsbildende aufbauende Funktion, indem er zu einem Überlegengeitsgefühl verhilft 💪😉

Als abgehärteter Individualist und reifer Außenseiter, der einen G29 ohne Motor (20i), ohne Farbe (saphirschwarz), aber mit Silberdach und etwas Cognac (Sitze) fährt, kenne ich diese Reflexe 😂
Nur schade, dass es das Grün damals nicht gab, hätte ich auch genommen 👏

Glückwunsch zu dem tollen Auto (ja, klingt der denn noch? Oder bimmelt der etwa andauernd ? 🤔)

Ich freu mich mit dir 🙋‍♂️

Ich halte es mit Karl Lagerfeld:

Wer vier Zylinder fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😎
Na, dann - weitere Zitate von Karl Lagerfeld (die gehen sogar in Jogginghose 😂)

Ich bin sehr auf dem Boden geblieben. Nur nicht auf dieser Welt.

Mode ist wie Musik. Es gibt viele Noten. Man muss mit ihnen herumspielen. Wir alle müssen unsere eigene Melodie komponieren.

🙋🏻‍♂️

Na, dann - weitere Zitate von Karl Lagerfeld (die gehen sogar in Jogginghose 😂)

Ich bin sehr auf dem Boden geblieben. Nur nicht auf dieser Welt.

Mode ist wie Musik. Es gibt viele Noten. Man muss mit ihnen herumspielen. Wir alle müssen unsere eigene Melodie komponieren.

🙋🏻‍♂️
Alles gut. Jeder fährt wo er Lust zu hat. Ich konnte nur nicht widerstehen 😀

Alles gut. Jeder fährt wo er Lust zu hat. Ich konnte nur nicht widerstehen 😀
Das weiß ich doch - ging mir doch genauso, mein Beitrag war genauso ernst gemeint wie die Posts von @42w203 und von Kai selbst 😂
Elfmeter werden verwandelt - und das ist auch gut so (😎)
🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom", was impliziert, dass man dem Mainstream nur entkommt, wenn man gegen den Strom schwimmt. Ich sehe das anders: ich gehe am Ufer, weil's einfach entspannter ist. :D
Wahrscheinlich noch eine alte Gewohnheit aus der Treidelpfadzeit 😅
Aber entspannt war das damals am Ufer entlang wohl nicht 🙋🏻‍♂️

P.S.: Das wird ein erfolgreicher Fred hier, bald machen wir die 20 voll 💪

Das Dach mit den Silberfäden versteckt die Falten, die mit der Zeit kommen, etwas besser als das schwarze...

Was mir nicht gefällt, ist der Zwang zu roten Bremssätteln. Blau stünde dem eleganten Auftritt besser.

Das Dach mit den Silberfäden versteckt die Falten, die mit der Zeit kommen, etwas besser als das schwarze...

Was mir nicht gefällt, ist der Zwang zu roten Bremssätteln. Blau stünde dem eleganten Auftritt besser.
Ja die roten Sättel gefallen mir bei so manchen Außenfarben auch nicht. Am schlimmsten sind sie bei den Blautönen Misano und vor allem Portimao. Aber auch beim Grün wäre eine andere Farbe stimmiger.

Auf Facebook hat nun einer San Remo mit Rot innen gepostet, ich weiß net .. würd jetzt net direkt sagen ist böse. Sieht auf Bild erst mal net schlecht aus
Ausser in praller Sonne wirkt Remo ja eher dunkel. Also mit San Remo und Cognac bin ich jetzt doch bald wieder Mainstream :D :D

Auf Facebook hat nun einer San Remo mit Rot innen gepostet, ich weiß net .. würd jetzt net direkt sagen ist böse. Sieht auf Bild erst mal net schlecht aus
Ausser in praller Sonne wirkt Remo ja eher dunkel. Also mit San Remo und Cognac bin ich jetzt doch bald wieder Mainstream :D :D
Könntest du das Foto hier posten? Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie das aussieht 😅

Aber ich sag ja letztlich wird’s sicher jede Kombination mindestens einmal geben…

Mein Grüner bekommt auch die roten Bremsen, obwohl ich davon eigentlich auch kein Fan bin. Aber das Rot findet sich wenigstens in den Rückleuchten wieder, das Blau wäre eine komplett zusätzliche Farbe. Aber am liebsten wären mir als Serie schwarze Bremssättel, gibt es aber leider (unverständlicherweise) nicht. Was ich auch "komisch" finde: die Sportbremse ist beim M40i Serie (in blau), nur für die andere Farbe (rot) zahlt man 300 € oder so. Wenn man aber vom kleinen 2.0 oder 3.0 auf die Sportbremse upgradet, ist der Preis für rot oder blau identisch, was ja auch Sinn macht ;-)

Mit 5 mal Tastendrücken schaltet man alle Bevormundungen ab - zwarv nervig, aber schon bald eine Gewohnheit wie das Anschnallen.
5mal? Wo und was? Ich drücke den grünen Knopf, dann Start/Stopp AUS . Was kann man noch abschalten?
(und dann noch Fahrmodus Sport seltener Adaptiv, Comfort never ever)

1xStart/Stopp aus oder direkt auf Sport Mode,1xFahrt Assi Knopf,1xauf Individual,1xspeed Limit Warnung aus, Summe 4, fast soviel Punkte wie beim Piper fliegen :D :D

Mein Grüner bekommt auch die roten Bremsen, obwohl ich davon eigentlich auch kein Fan bin. Aber das Rot findet sich wenigstens in den Rückleuchten wieder, das Blau wäre eine komplett zusätzliche Farbe. Aber am liebsten wären mir als Serie schwarze Bremssättel, gibt es aber leider (unverständlicherweise) nicht. Was ich auch "komisch" finde: die Sportbremse ist beim M40i Serie (in blau), nur für die andere Farbe (rot) zahlt man 300 € oder so. Wenn man aber vom kleinen 2.0 oder 3.0 auf die Sportbremse upgradet, ist der Preis für rot oder blau identisch, was ja auch Sinn macht ;-)
Beim pureImpulse waren die Bremssättel auch jeweils ohne Aufpreis. Und das rot passt zum San Remo Green deutlich besser als das Blau vor allem in Combination mit dem Cognac

5mal? Wo und was? Ich drücke den grünen Knopf, dann Start/Stopp AUS . Was kann man noch abschalten?
(und dann noch Fahrmodus Sport seltener Adaptiv, Comfort never ever)

Ich sehe jetzt erst, dass man die grüne Taste konfigurieren kann.

Meine 5er-Lösung war Start/Stopp-Taste, Set-Taste lange drücken (Tempowarnung) und für den Spurhalteassi habe ich eine Funktionstaste belegt, um mit ihr ins Menü zu kommen und ihn dort mit zwei Clicks zu deaktivieren.

Wieder etwas gelernt! :t

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Ausschalten:

Ich halte an einer Tankstelle und prompt erscheint eine Meldung, wie ich bezahlen kann. Ich halte in der Nähe eines Parkautomaten und sofort das gleiche Spiel.

Wie kriege ich den Mist weg? Die dafür verantwortlichen Apps bekomme ich nicht gelöscht.

Mit 5 mal Tastendrücken schaltet man alle Bevormundungen ab - zwarv nervig, aber schon bald eine Gewohnheit wie das Anschnallen.

Ich sehe jetzt erst, dass man die grüne Taste konfigurieren kann.

Meine 5er-Lösung war Start/Stopp-Taste, Set-Taste lange drücken (Tempowarnung) und für den Spurhalteassi habe ich eine Funktionstaste belegt, um mit ihr ins Menü zu kommen und ihn dort mit zwei Clicks zu deaktivieren.

Wieder etwas gelernt! :t

Apropos Ausschalten:

Ich halte an einer Tankstelle und prompt erscheint eine Meldung, wie ich bezahlen kann. Ich halte in der Nähe eines Parkautomaten und sofort das gleiche Spiel.

Wie kriege ich den Mist weg? Die dafür verantwortlichen Apps bekomme ich nicht gelöscht.
Bis die modernen Leute an den modernen Autos 5 mal alle ihre Knöpfe gedrückt haben und Tankstellen still geschaltet haben, bin ich in meinem bald Youngtimer schon 5 km weit gefahren. :D :D :2balloon2 :2balloon2 :@

Ich weiß nicht, welche Apps Du jetzt genau meinst, aber dort müsstest Du mal in die Datenschutzeinstellungen gehen.

Die Punkte ,Standortfreigabe‘ oder ‚Mitteilungen erlauben’ fallen mir da spontan ein…

Zurück
Oben Unten