G29 - Misano Blau

Ich frage mich was diese unterbelichteten Fotos bringen?
Unterbelichtet sind die Bilder nicht!
In der früh um 6 Uhr war in München das Licht in etwa so.

Gestern bei einer Ausfahrt vom BMW Club Augsburg haben alle möglichen Leute mit was auch immer für Kamera/Handy Fotos gemacht.
Das Misano vom G29 sieht auf jedem etwas anders aus.

Keines der Fotos ist von mir.

Die Fotos sind so wie sie von den Leuten in WhatsApp und Facebook gepostet worden sind, ich hab nur die Gesichter weg gemacht (außer mein Gesicht, wer es findet darf es behalten :roflmao:).

Wenn man live in der Sonne vor dem Auto steht sieht man schön die metallic Teilchen glitzern.
Wie Uni sieht er da imho nicht aus.

Aber es gibt durchaus Lichtsituation in denen Misano etwas wie Unilack wirkt.
Das Bild von Hinten entspricht sicher nicht der Realität, da hat die Handysoftware oder was auch immer kräftig zugeschlagen (siehe den übersättigten und verfärbten Himmel).

Die Farbe ist extrem Wandlungsfähig in verschiedenen Lichtsituation.

Dass Misano nicht jeden gefällt verstehe ich vollkommen.

Anhänge

• Z4-Sonne.jpg
    Z4-Sonne.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 323
  • Z4-Sonne-2.jpg
    Z4-Sonne-2.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 335
  • Z4-Sonne-3.jpg
    Z4-Sonne-3.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 348
Mir gefällt Misano. Die oberen Fotos wirkten ,ähnlich wie das hier mit der Heckansicht, einfach nicht "richtig" :D
Aber was sage ich: mit meinem roten F31 ist es ähnlich schwer die Farbe gescheit abzubilden :/

Also diese blau .... ich weiß nicht ..... ob man sich da nicht sehr schnell dran satt sieht?
Nicht meins, aber jeder wie er mag ....

Satt sehen an Farben....aha....dann kann man sich aber an allem satt sehen....hier spielt Einbildung eine große Rolle. Einen Gewöhnungseffekt gibt es wohl überall, wenn das neue nachlässt.

Satt sehen an Farben....aha....dann kann man sich aber an allem satt sehen....hier spielt Einbildung eine große Rolle. Einen Gewöhnungseffekt gibt es wohl überall, wenn das neue nachlässt.

...das hat aber auch in meinen Augen nichts mit "Einbildung" zu tun - Fakt ist, dass man sich von sehr präsenten, auffälligen Farben durchaus "absehen" kann, bzw. diese stärker dem kurzweiligen Zeitgeist unterworfen sind.
Da sind die gedeckten Farben vermutlich langweiliger, aber auf lange Sicht "verträglicher".

Letztlich spielt das aber eigentlich gar keine Rolle, denn entweder eine Farbe gefällt, oder gefällt nicht. Schließlich kauft man sich ein Spaßfahrzeug ja nicht, um schon beim Kauf den Verkauf im Auge zu haben. Sonst wäre ja z.B. ein AMG GT-R in Giftgrün-Metallic auch ein "optischer Fehlkauf" - trotzdem verkauft er sich. So ist das bei auffälligeren, extrovertierten Farben immer - es gibt immer einen Markt dafür und ein Sportwagen darf durchaus auch aus dem üblich zurückhaltenden Raster fallen, wenn es dem Käufer auch zusagt... ;)

Blau auf einem Auto ist wie schöne Brüste an einer Frau. Und wer hat sich schonmal an Brüsten satt gesehen 😱

Siehste! Geht nicht! 😎

...da vergisst Du aber dabei, dass jeder SUBJEKTIV den Begriff "schöne Brüste" individuell anders definiert. :p :P

Mir gefällt das Blau - selbst gekauft hätte ich dies aber definitiv NICHT, denn ich wüsste schon jetzt, dass ich in 2-3 Jahren später damit "Probleme" bekommen würde und das Fahrzeug folieren müsste.
Jeder, wie er will...

....jetzt wurde etwas losgetreten...😂 Alles Geschmacksache.
Ich weiss jetzt das Misanoblau die richtige Entscheidung für "mich" war. Wenn das jeder hier im Forum seine Entscheidung ebenso bestätigt bekommt....was jedem zu wünschen ist....dann ist doch alles im grünen Bereich. Ich halte eine Diskussion über Farben grundsätzlich für Blödsinn, da jeder für sich entscheidet. Noch schlimmer finde ich es andere zu kritisieren, auf Grund seiner Farbwahl. Verständnis zeigen wahrscheinlich nur diejenigen, die auch wirklich den Kauf realisieren und nicht die nur reden/schreiben.

...das hat aber auch in meinen Augen nichts mit "Einbildung" zu tun - Fakt ist, dass man sich von sehr präsenten, auffälligen Farben durchaus "absehen" kann, bzw. diese stärker dem kurzweiligen Zeitgeist unterworfen sind.
Da sind die gedeckten Farben vermutlich langweiliger, aber auf lange Sicht "verträglicher".

Letztlich spielt das aber eigentlich gar keine Rolle, denn entweder eine Farbe gefällt, oder gefällt nicht. Schließlich kauft man sich ein Spaßfahrzeug ja nicht, um schon beim Kauf den Verkauf im Auge zu haben. Sonst wäre ja z.B. ein AMG GT-R in Giftgrün-Metallic auch ein "optischer Fehlkauf" - trotzdem verkauft er sich. So ist das bei auffälligeren, extrovertierten Farben immer - es gibt immer einen Markt dafür und ein Sportwagen darf durchaus auch aus dem üblich zurückhaltenden Raster fallen, wenn es dem Käufer auch zusagt.

Wer mit offenen Augen durch die Gegend fährt, stellt fest, dass 98% aller Autos entweder weiß, schwarz, silber oder grau sind (in den verschiedenen Ausprägungen) daherkommen. Das ist wirklich ein furchtbarer Einheitsbrei. Davon hebt sich das Misanoblau angenehm ab und passt zudem zum Z4, der sich ebenfalls angenehm vom SUV- und Kompaktwagenbrei mit "je-mehr-Sicken-desto-besser abhebt. Zudem wird es bei mir ein Leasing-Wagen, den ich nach 3 Jahren wieder abgebe. Was interessiert mich da, ob er danach noch verkauft wird oder das blau nur eine Modefarbe war?

Die Farbe ist aktuell auf jeden Fall ein Eyecatcher. ICH hätte halt nicht den Mut.

Würde wahrscheinlich eines Morgens aufwachen und mir sagen: „DA STEIGST DU NICHT EIN...“. Ich bin eher der langweilige Weiß, Silber, Grau Typ. Und wenn ich es krachen lasse... Dann Schwarz wie der X3 meiner häuslichen Chefin 😄

....jetzt wurde etwas losgetreten...😂 Alles Geschmacksache.
Ich weiss jetzt das Misanoblau die richtige Entscheidung für "mich" war. Wenn das jeder hier im Forum seine Entscheidung ebenso bestätigt bekommt....was jedem zu wünschen ist....dann ist doch alles im grünen Bereich. Ich halte eine Diskussion über Farben grundsätzlich für Blödsinn, da jeder für sich entscheidet. Noch schlimmer finde ich es andere zu kritisieren, auf Grund seiner Farbwahl. Verständnis zeigen wahrscheinlich nur diejenigen, die auch wirklich den Kauf realisieren und nicht die nur reden/schreiben.
Keine Panik, ist in meinen Augen auch ne Klasse Farbe. Da hast du nix mit falsch gemacht. Das steht dem g29 richtig Gut.
Sorry aber solche Vorlagen kann ich nicht liegen lassen :D

Farben sind eh meist schön, auch wenn meine eigenen Z eher farblos sind.
Kann man sich bei ollen Gebrauchtwagen nicht immer so aussuchen.

Misano Blau ist mir persönlich allerdings etwas zu krass.
Die wirklichen Farben sind beim G29 ja noch etwas eingeschränkt - Blau und Rot halt.
Da ist noch room for improvement - kommt sicher noch - hoffentlich.

Wer mit offenen Augen durch die Gegend fährt, stellt fest, dass 98% aller Autos entweder weiß, schwarz, silber oder grau sind (in den verschiedenen Ausprägungen) daherkommen. Das ist wirklich ein furchtbarer Einheitsbrei. Davon hebt sich das Misanoblau angenehm ab und passt zudem zum Z4, der sich ebenfalls angenehm vom SUV- und Kompaktwagenbrei mit "je-mehr-Sicken-desto-besser abhebt. Zudem wird es bei mir ein Leasing-Wagen, den ich nach 3 Jahren wieder abgebe. Was interessiert mich da, ob er danach noch verkauft wird oder das blau nur eine Modefarbe war?

...das habe ich mit ja zum Ausdruck gebracht - trotzdem würde ICH mich NICHT für solch eine Farbe entscheiden, weil:
  1. ICH ein Fahrzeug nicht lease
  2. ICH ein Fahrzeug meist länger fahre
  3. ICH mich an einer solch extrovertierten Farbe (egal welcher) in der Regel recht flott abschaue
Trotzdem gefallen MIR solche Farben schon ganz gut, nur SELBST KAUFEN würde ich diese NICHT. ;)

Stimmt wer nicht auf Frauen steht fährt graue Autos... 😝
Das würde ich so nicht sagen, ab einem gewissem Alter will man vielleicht nicht mehr so auffällige Autos damit einem nicht ständig die Tel Nr von den Frauen ans Auto gepappt werden, man wird halt ruhiger. 🅱b:D:D:D

Ich finde den Wagen des Threaderstellers sehr ansehnlich, ist eben mal ein etwas anderer Farbton. Hab ihn live bei meinem Freundlichen schon auf dem G29 gesehen, letzte Woche kam mir zudem ein Z4 auf der Straße in Misano Blau entgegen. In Kombination mit dunklen Akzenten und Felgen kann die Lackierung richtig punkten.

Schlussendlich ist es ja auch Wurst, ich fahre auch das "langweilige" Schwarz Metallic mit all seinen schönen Vor- und Nachteilen :D Mein nächster Wagen wird sicherlich auch wieder weiß, grau oder schwarz werden - umso schöner das andere Leute etwas Farbe auf die Straße bringen :) :-)

Könnte mir vorstellen das die Schriftzüge am Heck in Schwarz noch stark aussehen würden, ansonsten find ich ihn von Werk aus schon recht kontrastreich.

Viel Spaß mit dem Teil.

Leider hat mich ein Virus erwischt :mad:
Deshalb konnte ich den Termin heute nicht wahrnehmen.

Aber meine liebe Tochter hat das erledigt und auch ein paar Handyfotos gemacht :) :-)

Vorne 10mm und hinten 15mm.
Das geht locker, da sind immer noch ein paar Millimeter Luft.

Der TÜV Prüfer hat die Scheiben auch begutachtet und abgenickt aber noch nicht eingetragen weil das Gutachten für den G29 noch ein paar Tage auf sich warten lässt.
Einzelabnahme für deutlich mehr Geld hätte er aber sofort gemacht.

Eibach Federn für den G29 hat der nette Herr vom Authal Tuningcenter im Hause Rieger&Ludwig GmbH Tel.: 00 49 - (0)8 21 - 70 57 67 auch gleich geordert.
Dauert aber noch ein paar Wochen.
Die Eibach Federn in Verbindung mit den 10 und 15mm Platten machen keine Probleme und passen wunderbar zusammen.
Zumindest ist uns das heute so bei der Firma gesagt worden.

371642 371643 371644 371645 371646

Zurück
Oben Unten