G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Also, das mit den Sportsitzen verhält sich nun doch weit "einfacher", wie in manchem Bericht von den Youtubern oder Fachjournalisten geschrieben, welche den G29 vorab sehen und fahren konnten.

Es gibt grundsätzlich (wie schon bei den Zettis vorher) wieder nur zwei Sitze. Den normalen Sitz und den M-Sportsitz. Beide Sitze sehen bis auf Kleinigkeiten gleich aus, sind aber hinsichtlich der Seitenwangen und der
Konturen unterschiedlich ausgeformt/verstellbar. Ob dann Alcantara oder Leder, manuell oder elektrisch (also mit Sitzmemory) ausgestattet, ist egal...

Ab Sport-Line und für die M-Line sind somit die M-Sportsitze 1:1 identisch im Aufbau und der Technik (oder wenn der M-Sitz optional ausgewählt wurde - dies gilt aber nur für die Advantage-Line) und nur für diese beiden Ausstattungslinien gibt es auch die Alcantara Variante.

Das mit den schwarzen Umfängen ist scheint's etwas verwirrender.

Bei der Ausstattungslinie Advantage sind die Überrollbügel dunkel (schwarz Kunststoff matt) und die Oberseite der Aussenspiegel in Wagenfarbe, die Unterseite ebenfalls schwarz.
In den Ausstattungslinien Sport-Line und M-Sport sind dann die Überrollbügel hinten aluminiumfarbig und die Oberseite der Aussenspiegel bleibt in Wagenfarbe, die Unterseite schwarz.
Dies gilt für alle Fahrzeuge mit der Motorisierung sDrive20i und sDrive30i.

Sobald der M40i ins Spiel kommt, wechselt das M-Sport Design auf Exterieurumfänge in Ceriumgrau. Die Hinterseite der Überrollbügel sind dann in ceriumgrau, so wie die Einfassung und auch das Wabenmuster der BMW-Nieren und die Oberschale der Aussenspiegel - was sonst schwarz matt war, wird hochglänzend schwarz (Beispiel seitliche Air Breather).

In der First Edition sind sämtliche Umfänge schwarz hochglänzend - hier gibt es keine ceriumgrauen Elemente, da ja bei der First Edition das 7M9 shadow Hochglanz inkludiert ist (somit müsste das Bild im Katalog der First Edt. mit ceriumgrauer Hinterschale der Überrollbügle ein Fehler sein)..

Wenn nun die Ausstattung 7M9 (individual Hochglanz shadow) gewählt wurde, sind die Aussenspiegel, die Rückseiten der Überrollbügel und die Umfassung der Nieren hochglänzend schwarz (und noch ein paar Elemente)

So wurde mir dies von BMW'lern mitgeteilt, welche den G29 gut kennen. Müsste somit passen. ;)
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Dann kann ich ja beruhigt die Alcantara-Version nehmen.
Dann ist das mit den Überrollbügeln vermutlich ein Darstellungsfehler im Konfigurator, denn dort sind sie beim M40i immer schwarz.

Also Live, muss ich sagen, haben die Farben blau und rot sehr imponiert und die Konturen am meisten hervorgehoben. Vor allem blau hat mich überrascht und sieht genial aus. Das Rot hat auch Live nach einem Orangeton ausgesehen (was nicht so cool war), zumindest der in der ersten Reihe, der eine der weiter hinten stand sah dunkler aus....

Wichtig sind die komplett schwarzen nieren, die machen ganz viel aus mmn. Schwarz, grau und weiß wirkte am wenigsten imposant. (schwarz geht trotzdem immer :-) Aber vielleicht liegts auch daran das 99% der autos heute weiß schwarz und grau bzw. silber sind.

Farbe ist Geschmackssache ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir so auffällt.

1. das Frozengray sieht ohne Sonne dunkler aus als gedacht.
2. das Blau wirkt in Natur viel besser. Weiss finde ich nicht gut für einen Sportwagen. Silber fehlt immer noch bei allen Bildern.
3. Das sapireschwarze Fahrzeug wirkt breiter wegen der schwarzen Leisten an der Windschutzscheibe und ich finde das ich mir nun ganz sicher bin es richtig gemacht zu haben.

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Dann kann ich ja beruhigt die Alcantara-Version nehmen.
Dann ist das mit den Überrollbügeln vermutlich ein Darstellungsfehler im Konfigurator, denn dort sind sie beim M40i immer schwarz.

...und auch BMW selbst ändert immer wieder geringfügig etwas - zuletzt bemerkbar durch AppleCar Play im Konfigurator...

...eine gewisse Ruhe und Kostante wird erst dann zu finden sein, wenn BMW das Fahrzeug ganz normal ab kommenden März eingeführt hat.

...und auch BMW selbst ändert immer wieder geringfügig etwas - zuletzt bemerkbar durch AppleCar Play im Konfigurator...

...eine gewisse Ruhe und Kostante wird erst dann zu finden sein, wenn BMW das Fahrzeug ganz normal ab kommenden März eingeführt hat.
... die scheinen da noch Probleme zu haben😅 Mein Verkäufer hat anfangs auch immer AppleCar Play aufgeführt. Habe ihn dann mal drauf angesprochen, dass in der Preisliste steht, dass dies im Paket enthalten ist und nur für bestimmte Länder extra gebucht werden muss. Er hat dies dann mit München abgeklärt und bestätigt. Seit dem ist auch der Konfigurator angepasst😉

... die scheinen da noch Probleme zu haben😅 Mein Verkäufer hat anfangs auch immer AppleCar Play aufgeführt. Habe ihn dann mal drauf angesprochen, dass in der Preisliste steht, dass dies im Paket enthalten ist und nur für bestimmte Länder extra gebucht werden muss. Er hat dies dann mit München abgeklärt und bestätigt. Seit dem ist auch der Konfigurator angepasst😉

...ich glaube, da ist noch viel in Veränderung, sozusagen "im Fluss". ;)

...bleibt zu hoffen, dass noch etwas Farbe die Mur entlang fließt und einen Weg in die Mische bei Magna findet :D :p :P

...nur das geplante "Silber" für den M40i ab der März-Besteller. Da es ja dieses Glaciersilber schon offiziell gibt, also für den G29, ist dies ja "nur" ein Freischalten für den M40i.

Weitere Farben werden vielleicht noch kommen, aber viele werden da nicht hinzukommen, vielleicht noch 1-2 zusätzlich. Ob BMW diese bis Ende 2019 dann aber auch für alle Ausstattungslinien bringt, ist fraglich.

Nein da ist bisher keine first edition dabei.
Nur die first edition gibt es in frozen orange. Ausstattung ist auch komplett fest vorgegeben. Quasi ein riesen Paket und das wars. Bis auf 1-2 Kleinigkeiten.
Ok danke. Dann hab ich ja noch etwas mehr als 3 Jahre Zeit ;)

Mensch, wenn die da alle eh schon herumstehen, dann kann BMW doch auch ruhig schon welche ausliefern! :eek: :o
Die stehen teilweise kurz vor der Auslieferung. Dürfte alles HEA für Übersee sein, teilweise Linkslenker z.B. für Australien oder Neuseeland, die haben recht lange Laufzeiten per Schiff.
Wenn man sich die Tafel auf dem Bild vom SOP bei Magna anschaut ist das Ziel 150 Autos pro Tag.
BMW Z4 G29: Produktions-Start bei Magna Steyr in Graz

Wenn Weltweit alle Händler 1 Auto bestellt haben kommt da schon einiges zusammen was Produziert werden muss bis zur Händlervorstellung

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Die gehen sicher vor Weihnachten noch auf die Reise. Sonst könnte es zeitlich eng werden.
Die First Edition gibt es glaub auch nicht weltweit.
Habe im ordering guide für USA nichts darüber gefunden in nem anderen Forum.
Kann sein dass die frozen orange Farben ggf. erst später lackiert werden.

Wahnsinn... Sieht richtig gut aus. Ich glaube langsam muss ich meine Aussage revidieren, dass ich erst bei 30K gebraucht einsteigen, sondern bei 40K :confused:

Und dann bei einem roten :inlove:

Leider habe ich keine Schwarzen von der Nähe gesehen lieber "Köln 235". Anscheinend wollen die Händler im Showroom eine auffällige Farbe haben.

Alle Z4´s wurden gerade als ich vorbeifuhr angestartet und die scheiben wurden enteist. Vielleicht werden sie heute verschifft. Der Rote war ein Rechtslenker

Und der Blaue stand gerade gut für diese Fotos :-) Viel Spaß! - Ich könnte ja Youtuber oder zumindest Enthüllungsjournalist für dieses Forum werden :-) :-) :D:D:DWP_20181218_001.jpgWP_20181218_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...nur das geplante "Silber" für den M40i ab der März-Besteller. Da es ja dieses Glaciersilber schon offiziell gibt, also für den G29, ist dies ja "nur" ein Freischalten für den M40i.

Weitere Farben werden vielleicht noch kommen, aber viele werden da nicht hinzukommen, vielleicht noch 1-2 zusätzlich. Ob BMW diese bis Ende 2019 dann aber auch für alle Ausstattungslinien bringt, ist fraglich.

März würde mir noch reichen, wenn die zusätzlichen Farben dann auch bestellbar wären. Am liebsten hätte ich ihn natürlich für alle Autourlaube in 2019, bis Ende August könnte ich aber verkraften.

Hier ein kurzes Filmchen eines Misanoblauen

z4misanofilm.jpg

Leider habe ich keine Schwarzen von der Nähe gesehen lieber "Köln 235". Anscheinend wollen die Händler im Showroom eine auffällige Farbe haben.

Alle Z4´s wurden gerade als ich vorbeifuhr angestartet und die scheiben wurden enteist. Vielleicht werden sie heute verschifft. Der Rote war ein Rechtslenker

Und der Blaue stand gerade gut für diese Fotos :-) Viel Spaß! - Ich könnte ja Youtuber oder zumindest Enthüllungsjournalist für dieses Forum werden :-) :-) :D:D:D

Klasse, danke für Deine Bilder! :12thumbsu

Ein Silberner ist dort nicht zufällig unterwegs? :) :-)

vielen Dank für die Fotos yvesbee , Mediterranblau scheint leider auch noch nicht Teil der ersten Verschiffung zu sein :)
Naja bestellt ist er, von daher steigert das nur die Spannung.

Und der Blaue stand gerade gut für diese Fotos :-) Viel Spaß! - Ich könnte ja Youtuber oder zumindest Enthüllungsjournalist für dieses Forum werden :-) :-) :D:D:DAnhang anzeigen 358027Anhang anzeigen 358028

danke für die tollen Bilder

vielen Dank für die Fotos yvesbee , Mediterranblau scheint leider auch noch nicht Teil der ersten Verschiffung zu sein :)
Naja bestellt ist er, von daher steigert das nur die Spannung.

Ich fahre nachher gleich noch mal vorbei vielleicht stehen sie dann noch dort !? :-) und ich kann euch wieder was schicken! lg

Zurück
Oben Unten