G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ihr ward ja beide beim TÜV. Meint ihr, hinten sind noch 3mm Platz?

Ich habe mich nun endgültig für die BBS entschieden, da mir die Schmickler etwas zu rund wirken und ich die Idee des Felgenrings bei den BBS genial finde (auch bei Steinschlägen hilfreich). Die kommen hinten nur 3mm weiter raus - und ich habe keine Lust mehr auf lange TÜV-Orgien.

Da der Reifen da viel ausmacht, ihr fahrt auch weiterhin Michelin Pilot Super Sport? Die hab ich Stand heute vor, draufmachen zu lassen, weil es die bei BMW direkt gibt.
(Edit: gerade gesehen, den Pilot Sport 4S gibts wohl nun auch in diesen Dimensionen. Nicht bei BMW, aber woanders. Vllt nehm ich dann auch den)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr ward ja beide beim TÜV. Meint ihr, hinten sind noch 3mm Platz?

Ich habe mich nun endgültig für die BBS entschieden, da mir die Schmickler etwas zu rund wirken und ich die Idee des Felgenrings bei den BBS genial finde (auch bei Steinschlägen hilfreich). Die kommen hinten nur 3mm weiter raus - und ich habe keine Lust mehr auf lange TÜV-Orgien.

Da der Reifen da viel ausmacht, ihr fahrt auch weiterhin Michelin Pilot Super Sport? Die hab ich Stand heute vor, draufmachen zu lassen, weil es die bei BMW direkt gibt.
(Edit: gerade gesehen, den Pilot Sport 4S gibts wohl nun auch in diesen Dimensionen. Nicht bei BMW, aber woanders. Vllt nehm ich dann auch den)

...ja, 3mm hinten sollten kein Problem sein - denn es gibt ja einige Forenkollegen, welche auf den M799 oder M800 Felgen hinten problemlos 15mm Distanzen fahren. Die Schmickler 20" Felge ist hinten wie eine Serien 19er mit 12mm Distanz.
Aber - ich war nicht selbst beim TÜV, sondern da ich gleich auch noch die Bremsschläuche auf Stahlflex vorne & hinten umgestellt habe, hat dies meine BMW-Werkstatt gleich mit erledigt. ;)

Michelin PSS und PS4s bauen recht breit - sind optisch sehr ähnlich.

Allerdings bei dir jetzt mit breiterem Reifen, sprich nochmal 5mm.

...die Reifenbreite selbst, muss man ja nicht auf 285 bringen - man könnte ja auch bei 275 bleiben...

Aber ja, das kommt natürlich dazu. Aber die Felge war damit laut Gutachten vorgesehen.

Sind das den 10,0 oder 10,5 Felgen Rainer?

10,0

richtig, man könnte bei 275er bleiben, jedoch hat man bei 265/285 die bessere Reifenauswahl, z.B. u.a. die original BMW M4-Bereifung (heißt Reifen mit * bei der NL). Außerdem find ich es schicker, da nicht so sehr gezogen und etwas größeres Rad (wenn auch minimal).

10,0

richtig, man könnte bei 275er bleiben, jedoch hat man bei 265/285 die bessere Reifenauswahl, z.B. u.a. die original BMW M4-Bereifung (heißt Reifen mit * bei der NL). Außerdem find ich es schicker, da nicht so sehr gezogen und etwas größeres Rad (wenn auch minimal).

...jepp, 265/285 empfinde ich auch als die "bessere" Variante - wurde mir von Schmickler auch so empfohlen.

............ Außerdem find ich es schicker, da nicht so sehr gezogen und etwas größeres Rad (wenn auch minimal).
[/QUOTE]
die Original 19" Bereifung Hinten mit 275'er sind auch auf 10" Felgen montiert. Findest Du, dass da irgendetwas "sehr gezogen" aussieht?

Die Preise sind ja kein Geheimnis ;)und wurden hier auch schon einmal gepostet.
Der Felgensatz kostet inklusive Versand knapp 2300€.
Es gibt sie in den Farben Hyper Silver (meine) und Gun Metallic.
Die Felgen kommen mit Gutachten, d.h. sie müssen beim TÜV vorgeführt und eingetragen werden (kostete hier in HH 58€)
Danke 😊

die Original 19" Bereifung Hinten mit 275'er sind auch auf 10" Felgen montiert. Findest Du, dass da irgendetwas "sehr gezogen" aussieht?

Nein, aber bei den niedrigeren Reifen wirkt das gleich extremer, sodass mMn der 285/30 ähnlich gezogen aussieht, wie ein 275/35.

Kann auch alles Einbildung sein, um mir das mit der Reifenverfügbarkeit schönzureden :D

Taugt auch als Packesel für „kleinere“ IKEA Einkäufe:

2 Stühle 100cm x 49cm x 26cm
1 runder Esstisch 100cm x 90cm x 6cm
Plus bissel Krimskrams

Hat nur gemeckert dass er das Dach im offenen Zustand nicht verriegeln konnte. Zu Hause ging’s dann wieder.

07541BC1-3534-4DA6-8D4E-724FE7DC143D.jpegBBFF888B-ADA9-40F9-8926-83C78D78204C.jpeg

Zurück
Oben Unten