G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Gut, beim Stoffdach bin ich sowieso draußen...
Aber ganz abgesehen davon, kann ich mich mit dem Design nicht richtig anfreunden.

An die zerklüfteten Stoßfänger und die spoilerartige Abrisskante, die die im Übermaß vorhandene Sportlichkeit zum Ausdruck bringen, könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen; an die zu überdimensionierten und unförmigen Frontscheinwerfer allerdings nicht.

Die Seitenlinie bei geöffneten Verdeck und die Rückleuchten hingegen finde ich recht gelungen.

Das Armaturenbrett und die Anzeigen wirken auf den ersten Blick ein bisschen spacig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich zu sehr an die klassischen Instrumente des E89 gewöhnt habe.

Gruß
Toralf Z.
 
Ne, ne, ne, die Karre reist mich nicht vom Hocker. Ich hab mich auf den Neuen gefreut, da der wieder ein Stoffdach bekommt, wie mein E85. Aber mit dem Design... Ne, ne, ne.
Mal sehen, wenn er beim Händler steht, ob er mir dann vielleicht besser gefällt.
 
Ne, ne, ne, die Karre reist mich nicht vom Hocker. Ich hab mich auf den Neuen gefreut, da der wieder ein Stoffdach bekommt, wie mein E85. Aber mit dem Design... Ne, ne, ne.
Mal sehen, wenn er beim Händler steht, ob er mir dann vielleicht besser gefällt.
ja mal sehen, wann wird das sein
reißt mich gerade auch nicht, hab mir auch mehr erwartet, hinten ganz ok, aber die Niere, autsch, meine Tochter fragt gerade ob da Bienen drin wohnen
https://www.automobil-produktion.de...huellt-z4-nachfolger-in-pebble-beach-372.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen Geschmack trifft das G29 Design nicht. Da finde ich den AMG GT C Roadster deutlich hübscher.

Zumindest optisch sieht er auch deutlich größer als der e85 und selbst e89 aus. Also eher in der SL Größenklasse als ein SLK. Gibt es schon Infos was der neue wiegt? Das schöne am alten Z4 M ist ja gerade, dass er trotzdem Leistung noch verhältnismäßig wenig wiegt (e.g. leichter als e46 M3).
 
Also meinen Geschmack trifft das G29 Design nicht. Da finde ich den AMG GT C Roadster deutlich hübscher.

Zumindest optisch sieht er auch deutlich größer als der e85 und selbst e89 aus. Also eher in der SL Größenklasse als ein SLK. Gibt es schon Infos was der neue wiegt? Das schöne am alten Z4 M ist ja gerade, dass er trotzdem Leistung noch verhältnismäßig wenig wiegt (e.g. leichter als e46 M3).
Erist nicht schwerer als ein E85 M
 
1D9E357F-F27D-44CF-83B3-91C249C72838.jpeg BC1313CA-D21B-43B2-B03D-7AC06C400890.jpeg Ja genau, der hier, besonders von vorn,
Beim G29 fehlt nur die Jagdbemalung und die Niere ist angedeutet.

Optisch näher am Einheitsbrei jetzt!
 
Kein Wunder das der neue Z4 aussieht wie ein Fiat, der Designer ist Italiener!;):whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da irrst Du Dich

Wenig überraschend orientiert sich das Design der Serienvariante eng an dem der Studie. Der aus Australien stammende BMW-Designer Calvin Luk hat die Hülle des neuen Z4 gezeichnet. Als dessen stilistisches Vorbild nennt er den von 2000 bis 2003 gebauten Z8.

Quelle: ams vom 23.08.2018
 
Was mir auffällt, sind diese schwarzen Plastikteile hinter den beiden Lufteinlässen rechts und links in der M-Frontschürze. Das sieht mir alles sehr auf einen niedrigen CW-Wert optimiert aus - und weniger auf das Design. Mit einer M3 like Front - also ohne dies schwarzen Platikdinger- würde er m.E. stimmiger aussehen. Auch die geschlossenen Nieren sind sicher dem CW Wert geschuldet. Aber da gibts sicher schöne M6 Style Nieren im Aftermarket. Das Heck kann man sicher auch mit einer AC-Schnitzer Schürze inklusive Carbon Diffusor reparieren.

Nur die Seitenansicht. Warum in aller Welt geht die Linie von unten nach oben, anstatt leicht von oben nach unten wie bei allen anderen Z4 Modellen? Ich finde das pass irgendwie überhaupt nicht in die BMW Formsprache. Hier sieht man eindeutig die Verwandschaft mti dem Supra.
 
Das mit dem Bilder Thread ist scheinbar nicht von allen so ganz verstanden worden.
Ist es allen egal was der Thread Ersteller möchte ?
Ich versteh es wirklich nicht !
Warum wird nicht in dem anderen Thread gequatscht und lässt hier nur Bilder sprechen, das kann doch nicht so schwer sein Freunde.

Bitte nur Bilder, und Unterhaltungen nur per PN !
Kommentare zum selbst eingestellten Bild sind natürlich erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da irrst Du Dich

Wenig überraschend orientiert sich das Design der Serienvariante eng an dem der Studie. Der aus Australien stammende BMW-Designer Calvin Luk hat die Hülle des neuen Z4 gezeichnet. Als dessen stilistisches Vorbild nennt er den von 2000 bis 2003 gebauten Z8.

Quelle: ams vom 23.08.2018


Okay das wusste ich nicht, der Typ der den Z4 in Pebble Beach vorgestellt hat war auf jeden Fall Italiener. Meiner Meinung nach hätte der Designer Calvin Luk besser eine Brille aufsetzen sollen oder genauer hinsehen.
 
Okay das wusste ich nicht, der Typ der den Z4 in Pebble Beach vorgestellt hat war auf jeden Fall Italiener. Meiner Meinung nach hätte der Designer Calvin Luk besser eine Brille aufsetzen sollen oder genauer hinsehen.

Calvin LUK ist Brillenträger.... Ich frag ihn mal ob er sie auf hatte. :whistle: Er ist ein ganz netter Kerl.
Der Z4 schaut ja auch dem 8er ähnlich, und der stammt nicht von Calvin. Die Frage ist wohl eher: Wie viel Freiheit hat ein Designer bei BMW??
 
Zurück
Oben Unten