G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Zweifesfrei zu dicht aufgefahren. Gerade in dieser Jahreszeit sollte man auf Grund des vielen Drecks auf den Straßen mehr Abstand zum Vordermann lassen.
kann aber auch ein entgegenkommender Laster gewesen sein :(,
leider liegt derzeit noch zuviel Streugut da draußen.

bei den Mattlacken würde ich auch über eine Steinschlagschutzfolie nachdenken :thumbsup:

Zweifesfrei zu dicht aufgefahren. Gerade in dieser Jahreszeit sollte man auf Grund des vielen Drecks auf den Straßen mehr Abstand zum Vordermann lassen.
Das ist jetzt aber sehr pauschal, Uli.
Steine kommen auch oftmals von der Seite...wenn man überholt wird oder wenn man selber überholt....das ist einfach unberechenbar. :(
Kann auch von der Gegenseite rüberfliegen im Vorbeifahren...

Steinschläge kann man imho nie verhindern.....
Doch kann man!
Habe ich ja in dem anderen Thema schon etwas drüber geschrieben...Stichwort "Steinschlag-Schutzfolie". :w

Steht doch in dem anderen Thread
1500-2000
Auf jeden Fall günstiger als irgendwelche Teile nachlackieren zu lassen - und bei Frozen Grey sowieso.
Dazu kommt, das man extrem weniger Pflegeaufwand hat, denn auf der Folie bleibt der Dreck nicht so hängen und man muss nichts mehr versiegeln/ polieren.
Und der Lack darunter bleibt neuwertig. Bei einem evtl. Weiterverkauf dürfte sich das positiv bemerkbar machen, wenn man einen Wagen ohne Steinschläge verkauft...?!

Also ich würde bei einem neuen Wagen beides machen lassen. Keramikversiegelung umd Folie. Allerdings nur bei Kauf.
Bei Leasing wäre mir der Spass zu teuer.
Am besten so wir er geliefert wird ...frisch verpackt...gleich per Transporter zum Folierer.

Zurück
Oben Unten