G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Moin Zusammen, meinereiner ist neu hier und die "Not" hat mich in dieses Forum getrieben....
Worum geht es:
Ich habe im März 2023 meinen Z4 in der Farbe Skyscraper Grau Metallic in Empfang genommen, soweit, so gut...
Leider habe ich recht schnell feststellen müssen, dass die Lackierung sehr viele Schattierungen aufweist.
Lt. dem freundlichen kann man da nix machen, auspolieren ginge nur, wenn man den ganzen lack abschleift, da die Schattierungen sich im Lack befinden, also unter dem Klarlack...
-> Ich muss dazu sagen, dass ich mir vor der Bestellung die Farbe vorher nicht auf einem Z4 anschauen konnte, da ich im Nov. 2022 bestellt hatte.... auf anderen Modellen (3er/1er/usw.) habe ich bisher keine Farbfehler gefunden

Nun hatte ich im Anschluss 3 andere Z4 in Skyscraper Grau Metallic bei Händlern begutachten können und alle waren so Banane lackiert wie meiner. Diese stammten aber alle aus der Gelichen Herstellungszeit, wie mein Z4.

Nun die Frage: hat einer von euch die gleichen Probleme, oder vielleicht ein neueres Model, bei dem man die Lackierung vergleichen kann?

Die Schattierungen sind besonders gut zu sehen, wenn der Wagen in der Sonne steht, idealerweise bei seitlicher Betrachtung.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen diese auf Fotos abzubilden, was die Sache nicht einfacher macht....

Der für mich wichtigste Punkt ist, zu wissen, ob die Farbfehler werksseitig abgestellt wurden, da ich dieses Jahr noch eine Order für den Pure Impulse raus lasse und gern wieder in Skyscraper Grau, unter der Voraussetzung, das dieser nicht wieder beii Sonnenlicht wie ein Dalmatiner ausschaut...

So, nun bin ich mal gespannt.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Hey, mein skyscrapergrauer ist von 07/2024 hat auch diese eher bescheidene Lackierung, kann man am besten auf der Motorhaube im guten Licht sehen.
Ich mache mich deswegen nicht verrückt und sehe einfach nicht so genau hin, zumal es nur beim genauen Hinsehen auffällt.

:11stopz:

@Damian und @mausbiber ……hier geht es um BILDER in diesem Thread - siehe Überschrift - Danke!

Bitte diskutiert so etwas in einem dazu passenden Thread…..falls es noch keinen gibt, gerne einen neuen Thread eröffnen in dem passenden Unterforum…..aber bitte mit aussagekräftiger Überschrift. 😉

Damit wir beim Thema bleiben, haue ich hier mal ein BILD rein…. 😊

IMG_6488.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
:11stopz:

@Damian und @mausbiber ……hier geht es um BILDER in diesem Thread - siehe Überschrift - Danke!

Bitte diskutiert so etwas in einem dazu passenden Thread…..falls es noch keinen gibt, gerne einen neuen Thread eröffnen in dem passenden Unterforum…..aber bitte mit aussagekräftiger Überschrift. 😉

Damit wir beim Thema bleiben, haue ich hier mal ein BILD rein…. 😊

Anhang anzeigen 667219
Der graue Star 🥳

Hey, mein skyscrapergrauer ist von 07/2024 hat auch diese eher bescheidene Lackierung, kann man am besten auf der Motorhaube im guten Licht sehen.
Ich mache mich deswegen nicht verrückt und sehe einfach nicht so genau hin, zumal es nur beim genauen Hinsehen auffällt.
Moin, Danke für die Rückmeldung, ich finde es ehr störend, da es vor allem bei schönem Wetter ins Auge fällt :-( Ich werd wohl mal versuchen einen neuen Beitrag zu starten...

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, würd mir aber gern den Z4 in Sanremo Grün auf der Straße anschauen, im Verkaufsraum schaut ja immer alles ne Nummer besser aus...

Zurück
Oben Unten