G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Sieht gut aus, ist aber unlogisch wenn man den Schattenwurf und die Reflektion der Sonne auf dem Auto rechts hinten betrachtet. Hast du Luminar benutzt?
Ja Luminar, gut erkannt. Ach das mit der Sonne merkt nur ihr beide :D
War der erste Versuch damit rumzuspielen, Büsche und Schilder im Hintergrund hat es gut weg bekommen.

Zu was sind die gut? Stehen die Räder so weit raus? Noch nie gesehen...

Meinen Beobachtungen zu Folge, haben alle G29 ab Modelljahr 2024 diese Gummilippen an den hinteren Radläufen.
Kein besonders schönes Detail, aber auch nicht sehr auffällig.

Zweck ist offensichtlich, Steinschläge an dahinter fahrenden Fahrzeugen zu minimieren.
Man sieht solche Abweiser an vielen Fahrzeugen.
Ob man die Dinger einfach so entfernen darf, wenn sie vornherein dran sind, weiß ich nicht.
Auffallen wird es aber sicher niemanden. Vor Modelljahr 2024 gab es die ja gar nicht ...

Gruß
Toralf

Meinen Beobachtungen zu Folge, haben alle G29 ab Modelljahr 2024 diese Gummilippen an den hinteren Radläufen.

Zweck ist offensichtlich, Steinschläge an dahinter fahrenden Fahrzeugen zu minimieren.
Ob man die Dinger einfach so entfernen darf, wenn sie vornherein dran sind, weiß ich nicht.
Auffallen wird es aber sicher niemanden. Vor Modelljahr 2024 gab es die ja gar nicht ...

Gruß
Toralf
Na ja, ob die da oben für dahinterfahrende Fzg etwas bringen? Ich weiß nicht...

Gruß
Toralf
ich habe die nicht bestellt, aber schon an vielen neuen Autos gesehen. Dachte das is wieder ne scheiss EU Vorschrift bei bestimmten Reifen Kombos oder so ...
Beim Moped hatte ich auch Serie so hässlichen langen Kotflügel mit Reflektor unterm Kennzeichen, das hat ausser den TÜV auch keinen Cop gejuckt wenn der weg war.
Immer nur zum TÜV rangeschraubt :D

ich habe die nicht bestellt, aber schon an vielen neuen Autos gesehen. Dachte das is wieder ne scheiss EU Vorschrift bei bestimmten Reifen Kombos oder so ...
Beim Moped hatte ich auch Serie so hässlichen langen Kotflügel mit Reflektor unterm Kennzeichen, das hat ausser den TÜV auch keinen Cop gejuckt wenn der weg war.
Immer nur zum TÜV rangeschraubt :D
Ich will mal was zur scheiß EU-Vorschrift ergänzen:
Als es noch keine EU Typgenehmigung gab, galt deutsches Recht. Da war nix mit E Nr. usw.
Das Schutzblech hatte bis weit übers Hinterrad zu gehen, so dass es immer Scheiße aussah. Kurzes Heck und LED mini Kellermann Blinker usw. war nur ein Traum bei den Mopeds der 80er und frühen 90er. Was heute alles geht, ist phantastisch 👍
🇪🇺 Schon deshalb muss man mit der EU pfleglich umgehen, auch wenn sie den schwachsinnigen Krümmungsgradienten von Salatgurken bestimmt.
Das was wir heute alles mit unseren Autos machen können, wäre unter nationalem Recht unmöglich gewesen.

Zurück
Oben Unten