Ohje ohje ohje.... (ich bin wieder offtopic und bekomme gleich vom stellvertretenden Redaktionsleiter wieder was um die Ohren gehauen - AUA - )

Ich merke immer wieder, dass man mich sehr oft missversteht.

Ist eben wie in der Kirche, wer da nicht oft hingeht, versteht auch nur Bahnhof.

ICH habe absolut nix gegen Tuning im allgemeinen (insofern das noch zu dem Zetti passt) und auch nichts gegen Leistungssteigerungen, Spurplatten (ohje, schon wieder dieses Wort) tiefer legen, etc. etc.

ICH bin nur der Meinung, dass der Zetti (egal welcher Version) das alles nicht nötig hat.

(ok. Spurplatten mag ich wirklich net)
So wie der Zetti vom Band da steht, gefällt er mir und genügt auch jedweden täglichen Anforderungen im öffentlichen Strassenverkehr.
Auf meiner aktuellen Tour habe ich bei der Auffahrt zum Grödner Joch eine Dreiergruppe aus München vor mir gehabt. (X540 , X340 und einen Porsche 911 Carrera)
Nach zwei Minuten haben die beider Xer aufgegeben und keinen Bock mehr gehabt.

Der Porsche vorbei und ich mit meinem kleinen 2.0 hinterher.
Und gleich werden hier alle sich totlachen, aber der Porsche ist mir nicht weggefahren.

Er zog zwar nach jeder Spitzkehre kurz davon, aber wenn er in der nächsten Spitzkehre wieder abbremste, war ich schon wieder dran.

Ich hatte alle Assistenzsysteme aus und bin mit SportPlus praktisch mit allen 4 Rädern durch die Spitzkehren gedriftet.
Und da hat nix gewankt und ist auch nix irgendwo sonderbar oder unnormal eingeknickt.
Auf dem Pass angekommen hat er auf die anderen gewartet und mich beim vorbeifahren mit großen Augen angeschaut. (wenn der gewusst hätte, dass ich nur 197 PS hatte...)

Für MICH ist das eine absolut ausreichende Leistung des G29 in allen technischen Belangen mit einem 2.0!
Und selbstverständlich bringen leichtere und größere Felgen sowie andere Fahrwerke etc. etc. eine Veränderung / Verbesserung mit sich...aber braucht man dass???
Letztendlich kann und soll sich doch jeder seinen Zetti so zusammenstellen, wie er es am Besten findet. (aber nicht behaupten, das original wäre schlecht und hätte Veränderungen nötig)

(ist eben alles ganz persönliche Geschmackssache)

Und da das hier der Bilderbereich ist und meine Watsche nicht so groß wird, hier auch noch ein Bildchen:
Anhang anzeigen 682497