G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Wieder mal ein Beleg,dass die Performanceunterschiede für den Alltag völlig unerheblich sind,insbesondere wenn man sich die Geschwindigkeiten im Video anschaut.Für den Porsche spricht erfahrungsgemäss,dass man so fast den ganzen Tag fahren könnte wo die anderen Beiden irgendwann schlapp machen und Bauteile anfangen zu versagen.Beachtungswert auch die Reifenwahl wo BMW&Porsche sicher zusätzlich profitieren.

Hallo

Wenn das Glattleder in dem Bereich wäre, wo das Alcantara ist wäre es besser gewesen. Also im Sitz- u. Rückenbereich, als nur im Nackenbereich, ist für mich unverständlich sowas zu machen

...weil die Produktdesigner offenbar nicht an die Funktionalität, sondern nur an deren Design- & Optikvorstellungen gedacht haben. Traurig, ist aber so. Die Alcantara-Leder Sitze sehen ja gut aus, aber von der Funktionalität wäre es besser gewesen, wenn der obige Bereich (Schultern) beledert und die Sitzflächenmittelbahn (Rücken bis Sitzfläche) aus Alcantara und der Rest dann aus Leder gewesen wäre. Würde auch gut aussehen und damit wäre dann auch eine gewisse Funktionalität verbunden gewesen.

Aber das Produktmanagement des BMW G29 hat einige solcher "Schoten" geliefert. Bestes Beispiel die Lackauswahl. Wenn sie schon nur sehr eingeschränkt 8-9 Farben anbieten wollen, dann doch bitte konsequent über die gesamte G29 Modellreihe, egal, ob Advanced, Sport oder M-Sport. Denn warum gibt es für die kleineren 20i und 30i zum Beispiel das Mineralweiß Metallic (welches live sehr gut aussieht und welches man beim M4 auch ordern kann), beim M40i wird einem aber mitgeteilt, dass diese Farbe zu "edel" wirkt und für das sportlichere Modell in der Reihe daher nur Alpinweiß Uni angeboten wird. &: Das versteht vermutlich nur BMW selbst - uns Kunden bleibt das ein Rätsel...

Aber ich vergaß - man darf ja den G29 (in diesem Fall eher die BMW-Designabteilung und das Produktmanagement) NICHT konstruktiv kritisieren, denn das entspricht ja gleich einem Sakrileg - egal, ob man das Fahrzeug selbst geordert hat...;):X

Egal, ICH freue mich riesig auf den M40i und warte sehnsüchtig, dass die nächsten Tage endlich mein Händler anruft, dass ich ihm für die Zulassung die Versicherung & Kfz-Kennzeichen bereitstellen soll... bin schon ganz nervös.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alcantara-Sitz ist definitiv in der Design-Abteilung entstanden. Dennoch gefällt er mir, aufgrund der blauen Nähte, extrem gut. Schade, dass ich grundsätzlich keine schwarzen Sitze kaufe.

Eventuell, nur eventuell, sieht da irgendjemand auch Vorteile im Alltag beim Reinigen. Immerhin lässt sich Leder abwischen.

So oder so hoffe ich, dass die Sitze auch schlanken Fahrern bei sportlicher Fahrt passen. Fahren konnte ich leider noch nicht. Wäre schon schön, wenn BMW im dritten Versuch dann mal einen richtig sportlichen Sitz entwickelt hätte, der auch Seitenhalt gibt. Seriensitz im E85/E86 und der E89-Sitz waren ja grottig.

Egal, ICH freue mich riesig auf den M40i und warte sehnsüchtig, dass die nächsten Tage endlich mein Händler anruft, dass ich ihm für die Zulassung die Versicherung & Kfz-Kennzeichen bereitstellen soll... bin schon ganz nervös.
Bin mal gespannt wer von und beiden das erste Foto vom frisch zugelassenen einstellt

Bin mal gespannt wer von und beiden das erste Foto vom frisch zugelassenen einstellt

...ich denke, dass Du ein paar Tage früher in den Genuss kommen dürftest, denn Du warst auch ein paar Tage früher dran mit Deiner Bestellung. Bei mir müsste es spätestens übernächste Woche so weit sein... ;)

...weil die Produktdesigner offenbar nicht an die Funktionalität, sondern nur an deren Design- & Optikvorstellungen gedacht haben. Traurig, ist aber so. Die Alcantara-Leder Sitze sehen ja gut aus, aber von der Funktionalität wäre es besser gewesen, wenn der obige Bereich (Schultern) beledert und die Sitzflächenmittelbahn (Rücken bis Sitzfläche) aus Alcantara und der Rest dann aus Leder gewesen wäre. Würde auch gut aussehen und damit wäre dann auch eine gewisse Funktionalität verbunden gewesen.

Aber das Produktmanagement des BMW G29 hat einige solcher "Schoten" geliefert. Bestes Beispiel die Lackauswahl. Wenn sie schon nur sehr eingeschränkt 8-9 Farben anbieten wollen, dann doch bitte konsequent über die gesamte G29 Modellreihe, egal, ob Advanced, Sport oder M-Sport. Denn warum gibt es für die kleineren 20i und 30i zum Beispiel das Mineralweiß Metallic (welches live sehr gut aussieht und welches man beim M4 auch ordern kann), beim M40i wird einem aber mitgeteilt, dass diese Farbe zu "edel" wirkt und für das sportlichere Modell in der Reihe daher nur Alpinweiß Uni angeboten wird. &: Das versteht vermutlich nur BMW selbst - uns Kunden bleibt das ein Rätsel...

Aber ich vergaß - man darf ja den G29 (in diesem Fall eher die BMW-Designabteilung und das Produktmanagement) NICHT konstruktiv kritisieren, denn das entspricht ja gleich einem Sakrileg - egal, ob man das Fahrzeug selbst geordert hat...;):X

Hallo Rainer

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen. Kann verstehen, das du die Tage zählst, bis du ihn entlich abholen kannst.

Blabla.
Pass aber bitte auf engen einspurigen Landstraßen mit dem Gegenverkehr auf. Ist zwar in der Stadt praktisch, wenn man nah am Rand zu den parkenden Autos sitzt, aber sonst Vorsicht. Und beim McDrive besser immer Beifahrer/-in mitnehmen...

:p :P
ich leg noch ein schönes Motorblubbern drauf. Der Genuss für die Ohren bricht dann ab, wenn er mit der Karre aufsetzt... :o

Eigentlich komisch. Ein M40i , aber wie kommt der Chrom-Grill da dran? Es müsste ja eigentlich der Cerium-Grill sein! Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich freue mich für euch alle, die das Spielzeug bald entgegen nehmen dürfen.
Viel Spaß Marius mit deinem Neuen Flitzer.
Ich muss/darf noch bis 17. April warten:(

Sorry, OT: Das ist ja am meisten eine riesige Auszeichnung für den Camaro, wenn man bedenkt, mit welchem Lob der Z4 in puncto Fahrdynamik bereits überschüttet wurde!
Man darf getrost davon ausgehen, dass hier ein Designbereich keinen Alleingang macht. Ich vermute Kostengründe, denn Alcantara dürfte teurer sein als Leder durchschnittlicher Güte.
warum gibt es für die kleineren 20i und 30i zum Beispiel das Mineralweiß Metallic (welches live sehr gut aussieht und welches man beim M4 auch ordern kann), beim M40i wird einem aber mitgeteilt, dass diese Farbe zu "edel" wirkt und für das sportlichere Modell in der Reihe daher nur Alpinweiß Uni angeboten wird. &: Das versteht vermutlich nur BMW selbst - uns Kunden bleibt das ein Rätsel...
Die Begründung, eine besonders edle Lackierung (und das ist Mineralweiß ja nun wirklich) sei ausgerechnet für das Topmodell zu edel, ist ja wirklich mal zum Lachen!! Der Wechsel zwischen den Farb-Angeboten ist aber in Wirklichkeit ja nicht zwischen kleinen und großen Motorisierungen, sondern zwischen M Paket und Nicht-M Paket. Mir erklärte der Genius in der BMW Welt, der Unterschied seien die Kunststoffe der M-Paket Spoiler, auf denen die dort nicht angebotenen Lacke nicht ohne inakzeptable Farbunterschiede zur restlichen Karosserie lackiert werden können. Diese Begründung ist zumindest im Unterschied zur vorgenannten deutlich plausibler.
So oder so hoffe ich, dass die Sitze auch schlanken Fahrern bei sportlicher Fahrt passen.
Da kann ich dich beruhigen, ich bin 176 cm und schlank und von dem Sitz absolut begeistert! Sportlich-schalenartiges Sitzgefühl ohne Ecken und Kanten, die perfekte Symbiose von Komfort und Seitenhalt. Besser geht's nicht.

Da kann ich dich beruhigen, ich bin 176 cm und schlank und von dem Sitz absolut begeistert! Sportlich-schalenartiges Sitzgefühl ohne Ecken und Kanten, die perfekte Symbiose von Komfort und Seitenhalt. Besser geht's nicht.

Bist du gefahren?
Dringesessen bin ich auch, aber da tu ich mir schwer das einzuschätzen. Fehlen da die seitlichen G-Kräfte.

der Unterschied seien die Kunststoffe der M-Paket Spoiler, auf denen die dort nicht angebotenen Lacke nicht ohne inakzeptable Farbunterschiede zur restlichen Karosserie lackiert werden können
Was ich jetzt allerdings nicht so recht nachzuvollziehen vermag! Bei meinem mineralweißen e89 35is ist u.a. der Frontspoiler ebenfalls aus Kunststoff, und da hat das ja auch funktioniert &:.

Mich persönlich stört das Farbgebaren (nicht nur bezüglich weiß) von BMW jedenfalls erheblich, und wenn sich da nichts ändert bis zu einem Fahrzeugkauf meinerseits, wird das vermutlich ein Ausschlusskriterium für den Z4 werden.

Seh ich ähnlich, dass bestimmte Farben auf den Kunststoffen nicht funktionieren ist einfach gelogen. Ich frag mich eher, woher die Leute immer diese Infos haben.

Was ich mir allerdings schon vorstellen kann, dass, sobald der frozen grey Engpass etwas vorbei ist, Standard-Individual Farben dazukommen. Also alles was dort im Werk lackiert wird gegen Aufpreis.

Ist doch eigentlich ganz einfach: Ihr jammert noch ein paar Jährchen weiter, dass die Farben nicht passen, und irgendwann wird der G29 eingestellt. Dann hat das Jammern ein Ende und die jammernden Nichtbesteller konnten eben nicht G29 fahren. :sneaky:

Bist du gefahren?
Das natürlich nicht ;-)
Bei meinem mineralweißen e89 35is ist u.a. der Frontspoiler ebenfalls aus Kunststoff, und da hat das ja auch funktioniert &:.
Natürlich - Kunststoff ist ja schließlich gleich Kunststoff ;-) Also wirklich ... ganz so profan ist Fahrzeugbau anno 2019 definitiv nicht, das kann ich dir nach Jahrzehnten in der Autoindustrie nun wirklich versichern! Ich bin auch kein Experte für Lackierung (die entsprechenden werden sich sicher gleich zu Wort melden) ;-) aber ausschließen würde ich diesen Grund auf keinen Fall. Im Gegensatz zu dem vorhin von @RainerW zitierten. Es fällt mir ansonsten auch kein anderer ein, und ohne Not beschränkt BMW das ohnehin sehr schmale Farbangebot mit Sicherheit auch nicht zusätzlich.

Also ich bekenne mich Mal zu einer Farbe. Und die ist seit bald 10 Jahren auf den Autos orange! Etwas ähnliches gibt es ja auch beim Z4. Ich habe eben mein Auto angeschaut. Einige kennen ja die Story von hier... Habe Ende September/Anfang Oktober bestellt mit Zielauslieferung 9. März. Dann würde es April( habe ich noch akzeptiert) dann Mitte Mai, bzw wohl eher später. Also wollte ich ihn abbestellen und bekam am nächsten Tag das Angebot das HEA Auto zu bekommen. Hat etwas weniger Ausstattung wie meiner aber generell ist die First edition ja gut ausgestattet.
Also ein letztes Mal in den c63s Tacho den Frankfurter Ring 35 eingegeben ohne eine Explosion im Mercedesnavi zu verursachen :p
(Für die nicht Münchner... Sitz der BMW NL MUC)
Der Showroom wird Grad umgebaut. Und fleißiges treiben herrschte überall. Hab dann mit meinem Verkäufer und Verkaufsleiter nen Käffchen getrunken und dann haben wir Mal das Auto ausgepackt.
Schaut schon geil aus!Auto bleibt bis Montag im Showroom zur Präsentation. Das war leider mein Zugeständnis an die NL damit ich das Auto bekomme. Danach geht er zum aufbereiten und ich kann ihn vielleicht noch vor dem geplanten Auslieferungstermin am 21.3. abholen.
So genug Text... Jetzt ein paar Fotos. Und aufm Heimweg noch nen i8 Roadster gesehen.
367524367525367526367527367528367530367531367532367533

kein Admin, nur ein (bekannter) Bug, bei dem eigene Bilder temporär durch andere ersetzt werden. Wenn du alles neu lädst, wird's irgendwann auch dir wieder richtig angezeigt.

Ich freue mich für euch alle, die das Spielzeug bald entgegen nehmen dürfen.
Viel Spaß Marius mit deinem Neuen Flitzer.
Ich muss/darf noch bis 17. April warten:(
Ich hab meinen Termin auch von 23.4 auf den 17. April umgelegt in der BMW Welt :D
Eigentlich wollt ich ihn ja am Geburtstag holen..., aber das wären ja 6 Tage zusätzliches warten gewesen lach

Zurück
Oben Unten