G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

...da muss ich widersprechen. Ich bin ja ein im Forum bekannter Sichtcarbon-Fetischist, aber die Niere des G29, zumindest die Cerium Grey Niere des M40i, ist wirklich hochwertig gemacht. Lassen wir mal das Design als Beurteilungspunkt völlig außer acht - was bitte soll an der Niere "schlecht" sein und was soll bitte Sichtcarbon "besser" oder gar hochwertiger sein, wie der Metallrahmen der G29 Niere? :whistle:

Wenn nun die Niere des G29 in Echtcarbon - am schlimmsten noch im klassischen BMW Design der Vorgänger - optional über einen OEM-Hersteller heraus käme, dann passt diese, wie der berühmte Eiterpickel auf der Nase eines Teenie. Denn diese Carbon-Niere würde zwangsweise eine ganze Reihe an Änderungen im Exterieur nach sich ziehen, um wieder einigermaßen stimmig zu werden: In der Front die links und rechts befindlichen Cerium Elemente, die Außenspiegel, die Air Breather an der Seite, die Reflektoren-Einsätze links und rechts am Heck und den Heck-Diffusor.

Bleibt es bei der Niere in Carbon, sieht dies "zusammengewürfelt" und mehr nach gewollt, anstatt gekonnt aus.

Ist die Carbon Niere lackiert, bringt dies optisch (und auch qualitativ) Null Komma Null gegenüber der Serien-Niere.

Nun zum Design - wem das neue Mesh-Design nicht gefällt (was ich ja durchaus verstehen kann, obwohl ich dies richtig klasse finde) und wer sich da eine nach dem klassischen BMW Design eine OEM-Niere dranklippst, der versucht irgendwie einen Mix zurück zum Vorgänger. Das ist aber eigentlich sehr schade. Dass das neue Design des G29 polarisiert und nicht jedem gefällt, ist gut nachvollziehbar, aber daraus zwangsweise zu versuchen, einen konservativen E89-MischMasch-Mix zu machen, kann nur nach hinten los gehen, denn die Formensprache des G29 ist nun einmal in die Zukunft gerichtet, neu und komplett anders (Gott sein Dank, denn das war schon immer so vom Z1 zum Z3, vom Z4 E85 zum Z4 E89 und jetzt zum G29). ;)

Übrigens, bitte stark bleiben, das ist die Formensprache des kommenden 1er - aber ich muss zugeben, da kann ich mich auch nicht wirklich daran gewöhnen:

2019-BMW-M135i-F40-1er-Leak-Front-BimmerFile.jpg


Die Niere ist zu groß, zu hoch und viel zu wenig in die Breite gezogen. Außerdem empfinde ich diese zusammengewachsenen Nieren als optisch nicht so stimmig - das Mach-Design dagegen stört mich gar nicht, ist halt die neue Formensprache von BMW, welche offenbar zukünftig in mehrere Modellreihen Einzug hält...

Die Front sieht stark nach 2er Active Tourer aus. Rückschritt..
 
Ein paar Schnappschüsse vom oster Wochenende
 

Anhänge

  • 09238A5D-B2C3-4EC2-8839-5C31A0670407.jpeg
    09238A5D-B2C3-4EC2-8839-5C31A0670407.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 132
  • 466566E6-1155-4FB3-8897-4CB64A9086F9.jpeg
    466566E6-1155-4FB3-8897-4CB64A9086F9.jpeg
    371,8 KB · Aufrufe: 147
  • 5390D4D9-CC7F-462A-8077-88063CB4A8F4.jpeg
    5390D4D9-CC7F-462A-8077-88063CB4A8F4.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 185
Pünktlich am vergangenen Donnerstag zu Beginn des super Wetters abholen dürfen. Von da an konnten die Tage nicht besser sein. Und überall, wo Du auftauchst: Nette Menschen, die gucken, staunen, gratulieren, Daumenhoch zeigen...

Fazit: Sonnenbrand und dauerhaft das Grinsen verkneifen...
 

Anhänge

  • 20190419_095000.jpg
    20190419_095000.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 189
  • 20190419_095922.jpg
    20190419_095922.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 173
@rfralf wir müssen mal eine gemeinsame Runde in der Fränkischen oder so drehen, möchte das Misano Blau gerne mal live auf dem Zett sehen. Außerdem gibt es auch bestimmt schöne Bilder im Kontrast zu meiner Valensina.
 
Klingt gut, schick mal was zum Erreichen (Tel o. Mail.) Solltest Du es nicht erwarten können, steht noch beim Sperber in Bamberg ein misano :-)... Gruss Ralf
 
Wo ich's gerade sehe: Gibt es eigentlich im G29 eine Einstellung für eine autom. Spiegelabsenkung/-einzug?
Bin mit meiner Kiste noch nicht so vertraut...
Danke schon mal vorab
Gruss Ralf
 
Wo ich's gerade sehe: Gibt es eigentlich im G29 eine Einstellung für eine autom. Spiegelabsenkung/-einzug?
Bin mit meiner Kiste noch nicht so vertraut...
Danke schon mal vorab
Gruss Ralf

...ja, gibt es... ;)

375114
375116
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch dafür, ich meinte jedoch die Parkposition die beiden Spiegel wie auf dem Foto...
 
Warum nicht.... Bisher kann ich noch nicht feststellen, dass der Wechsel auf den Z4 M40i für meine Bedürfnisse ein Fehler war. Hatte aber auch nur ein 991 S Cabrio. ;)
Weil er mir vor ca. 2 Jahren irgendwas von „Behalten/Wertanlage/letzter Sauger/etc..“ erzählt hat. Damals war er aber auch megastinkig auf BMW weil er nach 1 Jahr bei seinem 650i ca.45000€ Verlust gemacht hat. Ist dann komplett auf Porsche umgestiegen und scheint sich jetzt wohl rückzubesinnen. Der Macan wurde schon gegen einen 5er Touring getauscht und ich schätze jetzt will ihm der Händler den M40i schmackhaft machen.
Mal sehn wies ausgeht.😜
 
Zurück
Oben Unten