G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

.... ein paar was?

Diese weiße Substanz, die mit Hilfe eines gerollten 200 Euro Scheins durch die Nase eingenommen - und von der behauptet wird, dass man davon einen so harten Ständer bekommt, mit dem spielend ein gefrorener Acker durchpflügt werden kann.
Da mein mageres Einkommen Selbstversuche dieser Art leider nicht zulassen, kann ich diese Behauptung weder bejahen noch verneinen :wm

Zuletzt bearbeitet:
378553
...apropos Bilder...hier Misanoblau nach der Keramikversiegelung. Ich war übrigens überrascht, wie viele Hologramme und Kratzer mein Neuwagen hatte. Nach der Politur und der Keramikversiegelung glänzt der wie ein Aal...live ein unfassbarer Anblick, ich bin begeistert.

Anhang anzeigen 378553
...apropos Bilder...hier Misanoblau nach der Keramikversiegelung. Ich war übrigens überrascht, wie viele Hologramme und Kratzer mein Neuwagen hatte. Nach der Politur und der Keramikversiegelung glänzt der wie ein Aal...live ein unfassbarer Anblick, ich bin begeistert.

Schaut sehr gut aus, bei wem hast du es machen lassen? Überlege meinen auch nach der Abholung zu versiegeln.

Anhang anzeigen 378553

Also die Streifen an der Seite würde ich reklamieren. Geht ja gar nicht... :) :-)

Kommt da nicht ähnlich wie bei Wachs der Großteil des Glanzes von der Politur?

Ja, das stimmt. Allerdings kann die Keramische Versiegelung den Glanz sehr hart wirken lassen.
Ein Wachs hingegen sieht "leichter" aus - wirkt eher nasser.

... auf einem älteren 911er Modell der 70er Jahre würde ich immer zum Wachs tendieren.
Hoffentlich hält mich jetzt keiner für Bekloppt :D

Hallo
Hättest Du einen Tipp für ein Wachs, das gut von Hand aufzutragen ist, und nicht mit Goldflocken veredelt.
Viele Grüße
Frank

Für den kleinen Geldbeutel kann ich dieses Produkt zum Versiegeln wärmstens empfehlen:

Hallo
Hättest Du einen Tipp für ein Wachs, das gut von Hand aufzutragen ist, und nicht mit Goldflocken veredelt.
Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

von Hand trägt man kein Wachs auf. Das hat nur Nachteile.
Nimm am besten einen sogenannten Auftragspad

Als Wachs würde ich nicht zum Fusso greifen. Das kann richtig zickig sein.
Die Dodo Juice Wachse sind alle recht einfach in der Anwendung. Was ich sehr sympatisch finde ist das der Hersteller kleine Tiegel mit 30 Gramm anbietet.
Das reicht locker für 5- 6 Anwendungen.

Zum testen kannst Du ja sowas bestellen

Einfach mal lesen was am besten auf Dich und Dein Fahrzeug passt.

Viel Spaß beim wachsen !

So hab mal so ein Set gekauft, leide da an Reizüberflutung. Einfach zuviel Auswahl.

Für den kleinen Geldbeutel kann ich dieses Produkt zum Versiegeln wärmstens empfehlen:

Das ist auf keinen Fall etwas für Anfänger! Gerade auf dunklen Lacken eine absolute Katastrophe, wenn man nicht äußerst penibel arbeitet und Erfahrung mit dem Thema hat. Ich würde Anfängern zu einem Carnauba-Wachs von Meguiars raten. Das bringt einen tollen Glanz und ist narrensicher aufzutragen.

Das ist auf keinen Fall etwas für Anfänger! Gerade auf dunklen Lacken eine absolute Katastrophe, wenn man nicht äußerst penibel arbeitet und Erfahrung mit dem Thema hat. Ich würde Anfängern zu einem Carnauba-Wachs von Meguiars raten. Das bringt einen tollen Glanz und ist narrensicher aufzutragen.

Vor allen Dingen sollte es nicht zu kalt sein, man sparsam arbeiten und es nicht zu lange drauf lassen :D

Schaut sehr gut aus, bei wem hast du es machen lassen? Überlege meinen auch nach der Abholung zu versiegeln.
Bei Royal Glanz in München. Habe dort auch schon meinen Porsche versiegeln lassen. Der Typ ist echt top (unter Referenzen auf seiner Homepage kann man sehen, was ihm alles anvertraut wird). Der macht auch sehr viele Neuwagen, weil dann der Vorarbeitsaufwand am geringsten ist und man sofort einen wirksamen Schutz gegen Steinschläge hat. Preis hängt vom Umfang ab. Ich habe eine Keramik Versiegelung von Gtechniq genommen. Auf seiner Homepage sind Preise gelistet. Habe auch alle Cerium Grey Umfänge und die Felgen mitmachen lassen...Kann die Nieren und Spiegelkappen jetzt betatschen wie ich fröhlich bin und nichts passiert. Bremsstaub ist auch kein Thema mehr. War schon paar mal bei ihm und habe zwischen 1.500 und 2.400 Euro bezahlt. Bei meinem Porsche (schwarz uni) war erheblicher Vorarbeitsaufwand nötig, bis der Lack versiegelungsfertig war.

Zurück
Oben Unten