G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Natürlich ein Thema über das sich trefflich streiten lässt. :) :-) Und Plicht gehört wohl eher in andere Lebensbereiche ;) und zum Glück nicht bei der Auswahl unserer Autos.
Wir (Frau und ich) bekommen unseren ja in Glaciersilber und haben uns ganz bewusst gegen das M-Sport Modell entschieden, eben auch wegen Silber. Ist natürlich eine eher klassische Linie.
Wir haben uns im Vorfeld der Entscheidung einige Fz. angesehen, auch wegen der Verdeckfarbe und kamen immer wieder zum Sportline zurück. Uns gefällts und das wird wohl jeder über seine Wahl sagen. So soll es ja auch sein.
Aber es ist schon so, SFR (bzw. Misano) würde ich z.B. nur mit M-Sport Paket nehmen, mit dieser Kombi konnte sich aber die Gattin nicht wirklich anfreunden.
Gruß an alle und weiter viel Freude mit euren ZZZZ.

Natürlich ein Thema über das sich trefflich streiten lässt. :) :-) Und Plicht gehört wohl eher in andere Lebensbereiche ;) und zum Glück nicht bei der Auswahl unserer Autos.
Wir (Frau und ich) bekommen unseren ja in Glaciersilber und haben uns ganz bewusst gegen das M-Sport Modell entschieden, eben auch wegen Silber. Ist natürlich eine eher klassische Linie.
Wir haben uns im Vorfeld der Entscheidung einige Fz. angesehen, auch wegen der Verdeckfarbe und kamen immer wieder zum Sportline zurück. Uns gefällts und das wird wohl jeder über seine Wahl sagen. So soll es ja auch sein.
Aber es ist schon so, SFR (bzw. Misano) würde ich z.B. nur mit M-Sport Paket nehmen, mit dieser Kombi konnte sich aber die Gattin nicht wirklich anfreunden.
Gruß an alle und weiter viel Freude mit euren ZZZZ.

Klar, kann jeder anders sehen, weshalb ich ja rein vorsorglich noch betont habe, dass es meine Auffassung ist. :) :-)

Falls Du mal auf das Sportline-Heck keine Lust mehr hast.... :D:D;)

Es ist doch schön wenn ein Fahrzeug durch seine beiden äußeren Ausstattungsvarianten, solche Impulse setzt und verschiedene Emotionen auslöst.

Ich habe mal als Automobilmodelleur bei einem großen deutschen Hersteller gearbeitet und habe noch in sehr guter Erinnerung wie dort unter den Designern die Fetzen geflogen sind.
Und auch unter den Modelleuren gab es selbstredend unterschiedliche Ansichten zu den Designmerkmalen.
Vielleicht ist das der Grund für unterschiedliche Design- und Produktlinien ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal als Automobilemodelleur bei einem großen deutschen Hersteller gearbeitet und habe noch in sehr guter Erinnerung wie dort unter den Designer die Fetzen geflogen sind.
Und auch unter den Modelleuren gab es selbstredend unterschiedliche Ansichten zu den Designmerkmalen.
Vielleicht ist das der Grund für unterschiedliche Design- und Produktlinien ;-)

Mag sein, davon hört und liest man ja gelegentlich.

Es ist ja auch bekannt, dass viele BMW-Fahrer gerne eine sportliche, bisweilen aggressive Optik bevorzugen. Angesichts des hohen Aufpreises für die M Sport Variante vermutete ich, dass BMW mit den stark unterschiedlichen Fronten ein wenig mehr Geld verdienen möchte. Früher hat man das durch langweilige Halogenscheinwerfer in der Basis gelöst - das dürfte bei einem 45.000 Euro Auto aber schwer vermittelbar sein ;)

...Angesichts des hohen Aufpreises für die M Sport Variante vermutete ich, dass BMW mit den stark unterschiedlichen Fronten ein wenig mehr Geld verdienen möchte. Früher hat man das durch langweilige Halogenscheinwerfer in der Basis gelöst - das dürfte bei einem 45.000 Euro Auto aber schwer vermittelbar sein ;)

...das stimmt so nicht ganz - denn der Unterschied liegt z.B. zwischen der Sport-Line und der M-Sport Ausstattung nicht nur in den Front & Heckschürzen, sondern auch in den darin enthaltenen Optionen: ;)

Basis:
Das Modell Advantage wird seinem Namen absolut gerecht – und bietet handfeste Kundenvorteile. Es zeichnet sich im Interieur durch zahlreiche funktionale Ausstattungen aus, die dem Komfort und der Sicherheit zugutekommen.

zusätzlich zu Advantage:
Das Modell Sport Line überzeugt durch seinen dynamischen Auftritt. Markante Exterieur- und Interieurdetails in Schwarz hochglänzend und Aluminium satiniert unterstreichen den sportlichen Charakter. Features wie die M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer in Leder 'Vernasca' und die 2-Zonen-Klimaautomatik steigern den Komfort.

zusätzlich zu Sport-Line:
Das Modell M Sport verleiht dem Fahrzeug eine noch sportlichere Note. Neben einer durch viele Details geschärften Optik im Exterieur und Interieur garantiert das Modell M Sport eine Steigerung der Fahrfreude. So optimieren das M Sportfahrwerk, die M Sportbremse und das M Aerodynamikpaket die fahrdynamischen Qualitäten spürbar.

Somit liegen die preislichen Unterschiede nicht "nur" in der unterschiedlichen Optik der Front- & Heckschürzen begründet.

...das stimmt so nicht ganz - denn der Unterschied liegt z.B. zwischen der Sport-Line und der M-Sport Ausstattung nicht nur in den Front & Heckschürzen, sondern auch in den darin enthaltenen Optionen: ;)

(...)

Somit liegen die preislichen Unterschiede nicht "nur" in der unterschiedlichen Optik der Front- & Heckschürzen begründet.

Ist alles richtig :) :-). Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich meinte, dass der Kunde, will er die sportlichere Optik haben, 6.200 (20i) ausgeben muss, obwohl er vielleicht nicht alle Bestandteile braucht. Klar haben die Bestandteile des M Sportpakets auch einen Wert.

Im direkten Vergleich: Sportline und M Sport. Besonders vorn ein sehr großer Unterschied. Bei den hellen Farbtönen ist mE die M Sport Front Pflicht.

Anhang anzeigen 393171

Ich mag das M Sport Heck auch, aber das normale Heck finde ich harmonischer. Es wirkt auch flacher, weil der Abstand vom Diffusoreinsatz zur Kennzeichenmulde schmaler ist.

Anhang anzeigen 393172

Da kann ich dir nur Zustimmen, mir geht es genauso. Ich finde des M-Heck ein bisschen zu Wuchtig (klobig) wobei das Normale Zierlicher (harmonischer) wirkt

Ist alles richtig :) :-). Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich meinte, dass der Kunde, will er die sportlichere Optik haben, 6.200 (20i) ausgeben muss, obwohl er vielleicht nicht alle Bestandteile braucht. Klar haben die Bestandteile des M Sportpakets auch einen Wert.

...ahhh, jetzt habe ich Dich auch verstanden - ja, das ist leider so.

Da kann ich dir nur Zustimmen, mir geht es genauso. Ich finde des M-Heck ein bisschen zu Wuchtig (klobig) wobei das Normale Zierlicher (harmonischer) wirkt

...wenn dieser hässliche "Lidschatten" á la den beiden unter den normalen LED-Rückleuchten quer liegenden Reflektoren nicht derartig die Optik bei der Sport Line versauen würde... :whistle:

Und gerade dieser brachial breite Arsch des M-Sport Hecks ist ja dessen Sahneansicht. :iloveyou::love:

Zumal der preisliche Unterschied zwischen Sportline und M Sport auch nur 1450 Euro beträgt.

• Like
Reaktionen: JML
Leute nicht böse sein, aber ich finde die optischen Unterschiede nicht so dramatisch und könnte spontan gar nicht sagen ,was mir besser gefällt. Das Heck vom M Paket wirkt wuchtiger, aber vielleicht auch ein wenig übertrieben. Bei der Front würde ich keiner Variante den Vorzug geben. Beides nett.

Nabend,
mein 30i hat heute (400km Autobahfahrt) des öfteren Fehlermeldungen bezüglich des Reifendruckes ausgegeben. Habe vorne 2,4 und hinten 2,6 bar. Nie Probleme damit gehabt bis heute. Habe die Bicolor 19 Zoll drauf mit 275er hinten glaube ich. Was habt ihr denn so für Reifendrücke? Von der Beladung her waren es heute 2 Personen. Allerdings fahre ich auch recht oft alleine. Würde mich mal interessieren...

Nabend,
mein 30i hat heute (400km Autobahfahrt) des öfteren Fehlermeldungen bezüglich des Reifendruckes ausgegeben. Habe vorne 2,4 und hinten 2,6 bar. Nie Probleme damit gehabt bis heute. Habe die Bicolor 19 Zoll drauf mit 275er hinten glaube ich. Was habt ihr denn so für Reifendrücke? Von der Beladung her waren es heute 2 Personen. Allerdings fahre ich auch recht oft alleine. Würde mich mal interessieren...
Guck mal bei Exterieur und dann Reifendruckanzeige

Zurück
Oben Unten