G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Hier noch ein paar neue Fotos. Nach etwas Überlegung und mittlerweile 3 Wochen habe ich mich entschieden die Seitenschweller in Wagenfarbe nachbestellen zu wollen. Bin gespannt wie es dann mit der durchgängigen Linie aussehen wird. Bin gespannt ob ich der Einzige mit dieser Farbkombi bleiben werde....

Anhang anzeigen 542980

Anhang anzeigen 542971
Anhang anzeigen 542972
Anhang anzeigen 542979
Anhang anzeigen 542974

Anhang anzeigen 542976
Farbkombi, Schwert, Babberl im Motorraum… Mir gefällt es überhaupt nicht. So neu und schon verbastelt…

Bin gespannt ob ich der Einzige mit dieser Farbkombi bleiben werde....
Habe mir seinerzeit die Sitze in Elfenbein bestellt, da mein altes Astra-G-Cabrio auch schon rote Ledersitze hat.
HEUTE würde ich mir die Sitze wieder in diesem (speziellen) BMW-Leder-Rot bestellen.
Für MICH hast du es richtig gemacht. Ich beneide dich ein wenig ...;)

lg
citycruise

Jaja, lieber Thorsten ... ICH finde dieses Rot-Orange eine tolle Farbe ...
Habe mit mir seinerzeit beim Kauf gerungen und nur, weil mein Cabrio schon rot hat und auch meine Wohnzimmer-Garnitur rot ist, mich für Beige entschieden.
HEUTE wären meine Sitze rot.

lg
citycruise

Jaja, lieber Thorsten ... ICH finde dieses Rot-Orange eine tolle Farbe ...
Habe mit mir seinerzeit beim Kauf gerungen und nur, weil mein Cabrio schon rot hat und auch meine Wohnzimmer-Garnitur rot ist, mich für Beige entschieden.
HEUTE wären meine Sitze rot.

lg
citycruise

...das knallige Rot-Orange innen ist auch eine tolle Farbe, aber zum noch knalligeren Misano-Blau aussen wäre das MIR auch zu viel - und ich bin viele Jahre beim Z4M E85 innen ebenfalls rot, aber aussen klassisch schwarz unterwegs gewesen. ;)

Diese gewagte Kombi Misano-Rot beim G29 ist halt 99,8% einfach ein zu großer Overkill. Aber diese Kombi muss ja nicht UNS gefallen, sondern demjenigen/derjenigen, die solch ein Fahrzeug bestellt haben, dann ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
...das knallige Rot-Orange innen ist auch eine tolle Farbe, aber zum noch knalligeren Misano-Blau aussen wäre das MIR auch zu viel - und ich bin viele jähre beim Z4M innen ebenfalls rot, aber aussen klassisch schwarz unterwegs gewesen. ;) Diese gewagte Kombi Misano-Rot ist halt 99,8% einfach ein zu großer Overkill. Aber diese Kombi muss ja nicht UNS gefallen, sondern demjenigen/derjenige, die solch ein Fahrzeug bestellt haben, dann ist alles gut.
Sehr gut zusammengefasst. Natürlich sieht der G29 immer noch spitze aus, für mich knallt die Farbkombi zu sehr. Aber der Wagen kann das problemlos ab. Viele andere Modelle würden wenig vorteilhaft bis grauenvoll aussehen. Also bei einem Panda wäre die Grenze überschritten. 🤔😂

Sehr gut zusammengefasst. Natürlich sieht der G29 immer noch spitze aus, für mich knallt die Farbkombi zu sehr. Aber der Wagen kann das problemlos ab. Viele andere Modelle würden wenig vorteilhaft bis grauenvoll aussehen. Also bei einem Panda wäre die Grenze überschritten. 🤔😂
Sehe ich genauso. Es ist ein Roadster! Nicht nur einem Panda, sondern vermutlich auch 3ern oder 5ern würde das nicht annähernd so gut stehen ☺️

Das Teil fällt in der Tat auf. Das kann ich nach 3 Wochen schon bestätigen....ob negativ oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke der Z4 fällt immer positiv auf, unabhängig von der Farbe. Jeder Z4M ist schon allein von der Formgebung und als Roadster eine auffällige Fahrmaschine.

Dennoch möchte ich behaupten, dass sich das blau-rote Teil dann doch ungewöhnlich viele etwas genauer angeschaut haben, weil es sich doch sehr deutlich von der Masse abhebt. Der ein oder andere Zeitgenosse ist schon mal staunend stehen geblieben. Habe viele spontane Gratulationen zum sehr schönen Auto erhalten. Ein Anderer wollte wissen wie denn der Rennstall heißen würde und lauter so Nettigkeiten....
FAKTUM: Misanoblau mit magmaroter Innenausstattung fällt auf der Straße definitiv früher und schneller ins Auge! Ich denke das ist auch keine rein subjektive Einschätzung....

Es passt hervorragend zu einem Roadster wie diesen. Es passt auch gut und durchgängig zur BMW M-Farblogik. Es stimmt, das Teil ist der Hammer und wirkt richtig. In der freien Wildbahn wirkt das Fahrzeug meiner Einschätzung nach noch schöner als auf Fotos: Z4 M40i misanoblau - magmarot
Wer diese Farbkombination mag, sollte sich auf keinen Fall aus Vernunft für was "klassisches" entscheiden. Das steht dem Z4-Boliden wirklich hervorragend❣️

Zuletzt bearbeitet:
Also nun auch mein Senf dazu:
Ich schau mir den Wagen in dieser außergewöhnlichen Kombi gerne an, würde ihn aber selbst so nicht haben wollen.

Das blaue Schwert, meine ich, macht die Front aber unnötig höher als wenn man die Serie anschaut. Da ist die Karosserie irgendwie niedriger und schnittiger. Besonders von seitlich und seitlich vorne sieht die Front hier höher aus. Ob man die seitlichen Leisten braucht, weiß ich nicht. Die 2 Bürzel am Heck...Geschmacksache. Ich finde sie so lackiert zumindest gut gemacht. Sie wirken auch nicht aufgesetzt.

Also nun auch mein Senf dazu:
Ich schau mir den Wagen in dieser außergewöhnlichen Kombi gerne an, würde ihn aber selbst so nicht haben wollen.

Das blaue Schwert, meine ich, macht die Front aber unnötig höher als wenn man die Serie anschaut. Da ist die Karosserie irgendwie niedriger und schnittiger. Besonders von seitlich und seitlich vorne sieht die Front hier höher aus. Ob man die seitlichen Leisten braucht, weiß ich nicht. Die 2 Bürzel am Heck...Geschmacksache. Ich finde sie so lackiert zumindest gut gemacht. Sie wirken auch nicht aufgesetzt.
...kann ich nicht bestätigen. Vielleicht sind meine Fotos so schlecht, weil ich kein Fotograf bin und nur ein altes Telefon habe.
Der Frontspoiler verkürzt messbar den Abstand zum Boden und macht es nicht höher. Ganz im Gegenteil, es sieht sportlicher aus, als ob man es tiefer gelegt hätte. Vielleicht hast Du aber etwas anderes gemeint? Das Schwert macht das Fahrzeug zudem auch um ca. 2cm länger. Manchmal sind 2cm entscheidend. :D

Die Seitenschweller sollen die durch den Frontspoiler angefangene "Linie" durchgängig bis nach hintern weiterführen. Wenn man sich mein seitliches Foto genau anschaut, könnte man tatsächlich der Meinung sein, da fehlt noch etwas. Genau deshalb würde ich das noch dranmachen lassen. In Wagenfarbe lackieren lassen, wie von netten Kollegen hier im Forum schon empfohlen, wird dann auch mein Favorit sein. Zu bunt will ich es nicht treiben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht höher vom Boden gemessen, sondern die Karosserie höher, da ja noch ein Stück blau dazu kommt 😉

Das Teil fällt in der Tat auf. Das kann ich nach 3 Wochen schon bestätigen....ob negativ oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Mir persönlich gefällt die Farbkombi und die Spoiler nicht, am Ende muss es Dir gefallen.
Meine Spoiler und Schweller Zeit hatte ich in den 80er und der Höhepunkt mein 928 Strosek Umbau. Damals fand ich es cool denn immerhin fuhr ich von1988 bis 90 damit durch die Gegend. Heute kann ich meinen "guten" Geschmack von damals nur noch mit Humor nehmen. Schlimmer ging es kaum mehr. :) :-)

Anhänge

• 20220502_083040.jpg
    20220502_083040.jpg
    178 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten