G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Fertig für die große Reise.
20240914_084528.jpg
Heute geht's an den Genfer See nach Yvoire. Erste von 8 Übernachtungen auf der Route des Grandes Alpes. Dann 2x 3 Übernachtungen in Ligurien und Nähe Gardasee.
20240914_145144.jpg
(Genfer See, Franz. Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite auch ganz viel Spaß und ich drücke die Daumen für gutes Wetter. Die Gegend am Genfer See ist ein Traum, insbesondere bei schönem Wetter mit dem Zetti und offenem Dach. Eine Menge Promis haben dort eine Villa als Feriendomizil.

Wir sind am Donnerstag von Bochum bis München gefahren, um unsere Route dann am Freitag über den Brenner zum Gardasee (Malcesine) fortzusetzen. Erst am Abend in München wurde uns beim Ansehen der Wetterprognose klar, dass die Fahrt am Freitagmorgen über den Brenner mit Sommerrädern keine gute Idee ist. Teilweise wurden bis zu 1 Meter Neuschnee angekündigt.

Also eine Nacht in München drangehangen (inkl. 6 Stunden shoppen mit der lieben Frau) und heute haben wir uns bis Innsbruck vorgetastet, damit wir morgen früh recht schnell auf dem Brenner sind. Laut Wetter-App müsste es morgen frost- und schneefrei sein. Ich hoffe sehr, dass dieser Plan aufgeht.

Eine Cabrio-Tour Mitte September Richtung Italien mit Schnee und Dauerregen ist schon echt ein Erlebnis, was ich nicht unbedingt erneut brauche.
 
Eine Cabrio-Tour Mitte September Richtung Italien mit Schnee und Dauerregen ist schon echt ein Erlebnis, was ich nicht unbedingt erneut brauche.
Ja, sehr schade…..aber genau deswegen haben wir das schon Ende August/ Anfang September gemacht und wurden mit täglich über 30 Grad und reichlich Sonne belohnt. ☀️

Habe in den letzten Wochen schon viele Kraniche am Himmel gesehen, die Richtung Süden aufgebrochen sind….trotz Wärme hier.
Sowas ist immer ein Zeichen auf einen frühen Wintereinbruch und Kälte, die im Anmarsch ist….

Hoffe, Ihr kommt gut an und habt schöne Tage mit wenig R.e.g.e.n. am Gardasee…! 🙏🏻😎👍
 
Sind die Pässe soweit befahrbar? Am Donnerstag folge ich dir und würde mich über eine PN freuen, sollte sich was ändern. Have fun
Ja, bis jetzt hatten wir ja tolles Wetter. Nicht sehr warm, 12 bis 15 Grad, oben auch mal 8, aber immer Sonne ins Auto, also sehr gut offen zu fahren. Morgen fahren wir den Col de l'Isoran, dann nach Valloire und über den Galibier zum Lautaret. Dort übernachten wir 2x und machen eine Tagestour, Galibier, Telegraph, Croix de fer und zurück zum Lautaret. Dann geht's weiter Richtung Süden.
Nachtrag:
Diese 2 Wochen sind so eine Art Traum von mir. Den ganzen Tag die Freude im Gesicht. Es macht so Spaß mit dem Zetti, meiner Frau und unseren Freunden (2er Cabrio).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal witzig. Wir sind am Mittwoch los und haben am Fernpass übernachtet.
Danach am Donnerstag weiter über das Timmelsjoch an den Gardasee und zwar im Schnee und im """".
Und weil das Wetter so schlecht gewesen ist, sind wir am Sonntag weiter nach Imperia via SS45( wauuu sage ich nur) überlegen zurück über die RGA zu fahren. Also schön berichten wie die lange da so ist... ☺️
 

Anhänge

  • 20240914_192501.JPG
    20240914_192501.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 77
Einfach WOW, ich freue mich für euch, dass ihr solch tolle Eindrücke zu „Dritt“ sammeln könnt. Ruhig mehr Bilder vom Zetti in toller Landschaft.
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten Blick auf den Mont blanc? Wenn ich schonmal da bin, würde ich gerne einen riskieren. Ich weiß, der Tunnel ist gesperrt. Aber ich würde anschließend dann gerne in die RDGA einsteigen. Ich komme auch Thonon. Danke
 
Zurück
Oben Unten