Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Markus hat nun eine dezente Lösung entwickelt, die bei schnellen Kurvenfahrten mehr Stabilität auf der Hinterachse bringt…
@faststartMeine Frage hat allerdings mehr darauf abgezielt, ob auch mit original Fahrwerk (adaptives M-Fahrwerk) die Schmickler Stabis eingebaut werden können?
Die Abrisskante am Z4 reicht aufgrund des kurzen Hecks gerade so bei Fahrzeugen mit Serienleistung aus. Sobald ein Fahrzeug leistungsgesteigert ist, reicht die Downforce nicht mehr aus. Daher hat Schmickler den Heckspoiler auch entwickelt. Aktuell ist er aufgrund von Lieferschwierigkeiten leider nicht erhältlich, einen Frontsplitter gab es allerdings nie.
Die Schmickler Stabis+Fahrwerksabstimmung lasse ich mir nun verbauen - ist auch mit den Serien-Federn erhältlich. Durch meine Räder und diverse Tiefgarageneinfahrten kommen die Schmickler-Federn zu tief.
Wie @AirKlaus schon erwähnte.Die Abrisskante am Z4 reicht aufgrund des kurzen Hecks gerade so bei Fahrzeugen mit Serienleistung aus
Nö, bei max. 140 km/h auf dem Highway sicher nichtFliegen jetzt reihenweise die Leistungsgesteigerten US-Versionen vom Highway?

Wieso wusste ich, dass dieses Argument kommtNö, bei max. 140 km/h auf dem Highway sicher nicht![]()

Ob da schnell was kommt?wie groß ist denn die maximale Downforce beim G29 mit dem "Original Bürzel" bei maximal möglicher Anströmgeschwindigkeit?
Die Angabe "reicht gerade so bei Fahrzeugen mit Serienleistung aus" scheint mir für insbesondere einen Z4 G29 nicht zielführend zu sein, da es sicherlich auf die aerodynamischen Eigenschaften und nicht auf irgendwelche Motorleistungen ankommt. Zumal die verschiedenen G29 auch noch stark unterschiedliche Motorleistungen, Vmax und Gewichte haben. Allerdings haben alle die gleiche Karosserie und Abrisskante mit dem gleichen kurzen Heck.
Danke schon mal für eine fundierte Antwort.
Der war gemeinDanke schon mal für eine fundierte Antwort.