G29 - Schwarz

Ich hatte nach meiner Bestellung lange Zweifel ob ich mit meinem ersten schwarzen Auto richtig liege. jetzt kann ich für mich sagen, es war genau die richtige Entscheidung.

Interessante Aussage. Liebäugele auch mit einem Wechsel vom SLK zum Z4 (Alternativen gibt es nicht mehr wirklich nach Ankündigung Produktionsstopp SLC und Audi TT). Zunächst hatte ich Spaß an SFR. Aber als meine Frau den Wagen das erste Mal beim Händler sah, wollte sie lieber weiß (will ich nicht), silber (sind wir von 1998 bis 2014 mit zwei Fahrzeugen gefahren) oder schwarz (hatte ich noch nie, gefällt mir, aber der Pflegeaufwand bzw. die späteren Schlieren störten mich). Tendenziell würde ich jetzt auch schwarz nehmen und auf Wunsch meiner Frau auch mit den Sitzen in Cognac. Also zumindest die Schwarzfahrer scheint der Pflegeaufwand ja nicht abzuhalten, wobei es ein Unterschied ist, ob man den Wagen nur drei Jahre fährt oder wie ich eher 8 Jahre. Mal abwarten, bisher war der BMW-Händler noch nicht in der Lage ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten.

Gruß

MM

Interessante Aussage. Liebäugele auch mit einem Wechsel vom SLK zum Z4 (Alternativen gibt es nicht mehr wirklich nach Ankündigung Produktionsstopp SLC und Audi TT). Zunächst hatte ich Spaß an SFR. Aber als meine Frau den Wagen das erste Mal beim Händler sah, wollte sie lieber weiß (will ich nicht), silber (sind wir von 1998 bis 2014 mit zwei Fahrzeugen gefahren) oder schwarz (hatte ich noch nie, gefällt mir, aber der Pflegeaufwand bzw. die späteren Schlieren störten mich). Tendenziell würde ich jetzt auch schwarz nehmen und auf Wunsch meiner Frau auch mit den Sitzen in Cognac. Also zumindest die Schwarzfahrer scheint der Pflegeaufwand ja nicht abzuhalten, wobei es ein Unterschied ist, ob man den Wagen nur drei Jahre fährt oder wie ich eher 8 Jahre. Mal abwarten, bisher war der BMW-Händler noch nicht in der Lage ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten.

Gruß

MM
Wieso nimmt dir die Ankündigung eines Produktionsstopps SLC und TT denn die Alternative für diese Fahrzeuge? Sie sind
doch noch neu bestellbar; da ist es doch völlig egal, ob sie dann später mal eingestellt werden!
Oder kaufst du nur Fahrzeuge, die garantiert noch 10 Jahre als Neuwagen verfügbar sind?

Schwarz komplett und zu 100% überall innen und aussen, wäre MIR definitiv zu sehr "Leichenwagen" & Gothic-Design - da fehlt dann nur noch der passende schwarze Ledermantel und das restliche Gothic-Styling des/der Fahrer/in... :lipsrseal2
So würde ich den Wagen auch nicht kaufen. Mit BiColor-Felgen, Sitze in einer Kontrastfarbe und den Bronzeakzenten sieht er schon seht cool aus. Muss ich ja sagen ;)

So würde ich den Wagen auch nicht kaufen. Mit BiColor-Felgen, Sitze in einer Kontrastfarbe und den Bronzeakzenten sieht er schon seht cool aus. Muss ich ja sagen ;)

...war mir klar und so wie Du ihn Dir in schwarz vorstellst, mit den Akzenten in anderer Farbe, wirkt der G29 sehr gut und sieht sehr edel aus. Schwarz und das Cognac-Leder mit BiColor Felgen sieht top aus. :t

Wieso nimmt dir die Ankündigung eines Produktionsstopps SLC und TT denn die Alternative für diese Fahrzeuge? Sie sind
doch noch neu bestellbar; da ist es doch völlig egal, ob sie dann später mal eingestellt werden!
Oder kaufst du nur Fahrzeuge, die garantiert noch 10 Jahre als Neuwagen verfügbar sind?

Verstehe Deine Aussage nicht richtig. Selbstverständlich kann ich noch einen SLC oder TT bestellen. Den SLC (sieht aber quasi aus wie mein jetziger SLK aus selber Modellreihe R172). Aber nach 8 Jahren will man mal was neues erleben, auch optisch. Der TT läuft ebenfalls aus, aber da ich die Autos eher 8 Jahre fahre, habe ich keinen Bock, relativ früh einen Wagen zu fahren, der halt nicht mehr gebaut wird. Wie beschrieben, wohne ich in den Niederlanden, da gibt es eine relativ heftige Luxussteuer auf Autos. Beim meinem jetzigen SLK fahre ich halt seit acht Jahren das aktuelle Modell, daher fahre ich gerne aktuelle Modelle kurz nach Veröffentllchung.
Gruß
MM

...also wenn die Felgen nicht auch 100% schwarz und die Innenausstattung eine andere Farbe als schwarz hat, steht dem G29 die Farbe recht gut - auch wenn mir für meinen Geschmack etwas zu viel seiner Konturen verloren gehen.
So sieht er ziemlich gut aus - alles richtig gemacht (aber das hat ein Käufer für sich gesehen immer, denn nur ihm muss der Wagen so gefallen, wie er ihn sich geordert hat. Allen anderen kann das ziemlich egal sein). :t :t

Schwarz komplett und zu 100% überall innen und aussen, wäre MIR definitiv zu sehr "Leichenwagen" & Gothic-Design - da fehlt dann nur noch der passende schwarze Ledermantel und das restliche Gothic-Styling des/der Fahrer/in... :lipsrseal2

Hallo Rainer

100% Zustimmung. Ein Schwarzer G 29 ist ja nicht übel, aber da müsste sich zumindest die Innenausstattung farblich abheben.
Alles in Schwarz, ist einfach langweilig

...also wenn die Felgen nicht auch 100% schwarz und die Innenausstattung eine andere Farbe als schwarz hat, steht dem G29 die Farbe recht gut ...
Schwarz komplett und zu 100% überall innen und aussen, wäre MIR definitiv zu sehr "Leichenwagen"...
:t :t :t

M. E. müssen bei einem schwarzen G29 Felgen und Interieur wirklich heller sein. Aber jeder Jeck is‘ ja bekanntlich anners...

Wenn ich mir in der Nachbarschaft die ganzen schwarzen Autos anschau, frag ich mich wie leidensfähig man sein muss, neu ja schon Microkratzer im Showroom, aber im Alltag 🙈
Ich würd wahnsinnig 🤪

Verstehe Deine Aussage nicht richtig. Selbstverständlich kann ich noch einen SLC oder TT bestellen. Den SLC (sieht aber quasi aus wie mein jetziger SLK aus selber Modellreihe R172). Aber nach 8 Jahren will man mal was neues erleben, auch optisch. Der TT läuft ebenfalls aus, aber da ich die Autos eher 8 Jahre fahre, habe ich keinen Bock, relativ früh einen Wagen zu fahren, der halt nicht mehr gebaut wird. Wie beschrieben, wohne ich in den Niederlanden, da gibt es eine relativ heftige Luxussteuer auf Autos. Beim meinem jetzigen SLK fahre ich halt seit acht Jahren das aktuelle Modell, daher fahre ich gerne aktuelle Modelle kurz nach Veröffentllchung.
Gruß
MM
Na du hast es doch verstanden und deine Beweggründe für deine Aussage erläutert.;).

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Selbstgespräche führe. Es kann nur eine Farbe geben :2batmanz:.
Schwarz geht immer!
Mein E89 war auch schwarz ... Winter und Sommer ... 7 Jahre lang ... also ein Alltagsauto und da sind Mikrokratzer sch....egal.
Und mein neuer G29 ist selbstverständlich auch wieder schwarz, allerdings mit allen nur möglichen Chromaktzeten, da es mir sonst auch zu "Dunkel" wird.

Ich hab meinem SCHWARZEN beim Neukauf eine gute Basisversiegelung machen lassen (kostet halt ein bisschen was) dann konnte ich mit meine Mitteln weiter pflegen und er sieht immer gut aus.
Wenn man einen Schwarzen hat und pflegt, dann 👍👍👍👍👍 sieht das auch gut aus.
Aber schwarz und nur fahren.....
Die Microkratzer sind ja im Showroom, im Alltag mit Fliegen, Steinschläge ect.......

Zurück
Oben Unten