Ganzlackierung

AW: Ganzlackierung

Wenn ich nachvollziehen kann dass die Neulackierung nicht wegen nem "schlimmen" Unfall (also Karosserie verzogen o.ä.) gemacht worden ist würd ichs als wertsteigernd ansehen.
Ich habe auch überlegt meinen neu zu lacken als ich den Blechschaden hatte und habs dann gelassen. Wenn ichs gemacht hätte würde ichs sicher als Wertsteigerung ansehen.

Also ich würde eine Komplettlackierung immer einer "Rundum-Reparatur" vorziehen! Alles andere ist in meinen Augen immer nur "Stückwerk".

Dabei sind aber immer zwei Faktoren (meist) entscheidend:
1. was gibt der Geldbeutel her?
2. wo ist die Grenze ab wann sich eine Teilreparatur nicht mehr lohnt?

Die Antworten dazu kann sich nur jeder im Einzelfall selber geben!

Dann fällt mir leider immer wieder hier auf, dass bei solchen Aktionen fast ausschließlich nur davon ausgegangen wird, dass jemand etwas zu verbergen versucht. So ganz nach dem Motto: Honi soit qui mal y pense!!!
Heutzutage wird leider sehr häufig erst einmal "schlecht gedacht". Ist doch eigentlich sehr schade, oder?
Ich weiß auch, dass es viele "schwarze Schafe" im Gebrauchtwagenhandel gibt, aber es sind nicht alle so!!!

Wenn ich eine vernünftige Rechnung und eventuell sogar noch Bilder vorweisen kann, was spricht dann noch dagegen?

Also ich würde eine Komplettlackierung immer einer "Rundum-Reparatur" vorziehen! Alles andere ist in meinen Augen immer nur "Stückwerk"

Wenn ich eine vernünftige Rechnung und eventuell sogar noch Bilder vorweisen kann, was spricht dann noch dagegen?

Das sehe ich genau SO :t

Nach meiner Meinung sollte man(n) (und FRAU natürlich auch :t :M) öfter im Leben etwas einfach nur "aus Lust" machen und nicht nur nach strenger Kosten/Nutzenrechnung :w :d

Ich habe die Ganzlackierung meines RS nicht bereut, ganz im Gegenteil :b :M :t

Das sehe ich genau SO :t

Nach meiner Meinung sollte man(n) (und FRAU natürlich auch :t :M) öfter im Leben etwas einfach nur "aus Lust" machen und nicht nur nach strenger Kosten/Nutzenrechnung :w :d

Ich habe die Ganzlackierung meines RS nicht bereut, ganz im Gegenteil :b :M :t

Ja das würde ich auch manchmal gerne...ohne Kosten-Nutzen an etwas ran gehen...aber wo gibts das noch...den nicht geilen Geiz .....

Schöne Felgen auf Deinem Alpina...Megageil !

Ja das würde ich auch manchmal gerne...ohne Kosten-Nutzen an etwas ran gehen...aber wo gibts das noch...den nicht geilen Geiz .....

Servus,

dieses Prinzip, nämlich ohne Kosten-Nutzen etwas anzugehen, sehen wir doch an höchster Stelle in unserem Staat tagtäglich ........

Spazzz bei Seite - ich werde im Frühjahr, sobald ich mit den Sommerreifen meinen Lackierer wieder gefahrlos erreichen kann, auch meinen ZZZ fast komplett in Originalfarbe lackieren. Lediglich das Dach, die Heckklappe und die Heckschürze lasse ich nicht mitlackieren. Somit bleiben also die Frontschürze, die Haube, die Seitenbleche, die Türen, die Schweller und die hinteren Kotflügel.

Ich lasse diese Arbeiten machen, da die Frontschürze, die Haube und die hinteren Kotflügel nach rund 100.000 Kilometer mit Steinschlägen übersät sind. Da mein ZZZ schwarz ist, kann man dies auch wunderschön sehen, diese vielen, vielen weißen Pünktchen.Damit ich ein einheitliches Bild bekomme, hat mein Lacker mir geraten, die Türen, Schweller und Seitenbleche gleich mit zu machen.

Ich finde nix schlimmes dran, ein Auto komplett oder fast komplett neu lackieren zu lassen, weil die Optik durch die gefahrenen Kilometer eben irgendwann leidet. Und ich fahre mein ZZZ sehr gerne und ich habe dieses Auto um Spazzz zu haben und nicht um es in die Garage zu stellen, damit ich es in ein paar Jahren im Neuwagenzustand wieder verkaufen kann. Somit bleiben dann halt auch Schönheitsreperaturen nicht aus.

Grüzzzle und ein gutes neues Jahr
Jörg

Dann mach es doch einfach. Hast Du doch selber in der Hand.

Meinen Zetti unterziehe ich gerade auch einer kleinen Schönheitskur ;)

Grund: Steinschläge, viele mini Dellen in den Türen von netten Nachbarn;x

Lackiert wird auch alles bis auf das Dach.

Hier ein kleiner Ausschnitt :)

IMG_0889.jpgIMG_0906.jpgIMG_0911.jpgIMG_0896.jpgIMG_0912.jpg

Ne Ne...das ist nur der Füller ;)

Wollte erst Grey Frozen Matt (E92 M3) aber war dann doch zu feige :)

AW: Re: Ganzlackierung

Habe noch einen Folierer an der Hand evtl. lass ich ihn nach dem lackieren folieren. Wenn es dazu kommt werde ich Bericht erstatten ;)

Zum folieren direkt nach einer Lackierung habe ich hier schon schlechtes gelesen. Beim entfernen kam Lack mit runter und da musste er dann wieder zum Lacker...würd ich mir überlegen...

Wenn richtig lackiert wird und man den Lack richtig aushärten lässt ist das mit der Folie kein Problem. Natürlich sollte man nicht unmittelbar nach der Lackierung die Folie drauf machen ;)

Edit:

Gerade bei Youtube das Video hier gefunden....

Ist auch Grau Matt nur was dunkkler ...Eure Meinung wie findet ihr es ?

Das Frozen Grey hätte ich auch gerne gesehen :9!

Das Video finde ich persönlich ziemlich daneben und die Farbe auch, sowas tut im Herzen weh, ein solch entstelltes M-Coupe zu sehen (alleine schon die Motorhaube :g)..........

mfg
Kale

Es geht um die Farbe und nichts anderes ...das der Typ sonst nicht alle Tassen im Schrank hat ist klar ;)

Ich kann die Farbe schwer beurteilen weil das Coupe ja quasi keinen Kontrast mehr hat. Schwarze Rückleuchten, schwarze Räder. So wie auf dem Video gefällts mir persönlich nicht.

yep, zu dem Preis waere eine Fotostory nett. Das ist irgendwie zu billig. Bin gespannt :)

meiner geht am 21.1 weg zum lacker. Bei Wunsch kann ich später Bilder posten.

Der Preis ist bezogen auf meinem Roadster und nur Aussenlackierung ( mehrere Schichten ). Grundierung, Lack und Klarlack ( je 1 schicht ) 1300eur. Beim QP :Motorraum + Kofferraum + Dach kommen wir gesamt bei 1800eur.

Zurück
Oben Unten