Garagenboden Material?

In jeder Waschstrasse, Werkstatt, Badezimmer und und und... Überall ist gefliest, weil es einfach zu reinigen ist und kostengünstig.
Die Fliesen sollten allerdings keine zu glatte Oberfläche haben, und von der Qualität entsprechend sein zur Eignung als Garagenboden.
Mich stören die Fugen nicht, zumal es sich um keine kleinen Fliesen in meiner Garage handelt.
 
Google mal nach einem "flexi tile " bodenbelag

Ist echt eine feine Sache...

image.jpg
 
die frage ist zuerst mal, was willst du ain der garage machen?? nur autos und gerümpel abstellen oder auch mal am auto & co. schrauben, evtl. mit werkbank??

wenn du die garage nur zum auto abstellen und reifenwechseln hernehmen willst, würd ich dir zu einem geglättetem betonboden raten, der wird einfach nur, wenn die betonsole betoniert wird, mit einem flügelglätter geglättet. je nach dem, wie gut die handwerker sind, kannst du dich darin spiegeln, ist aber nicht extrem rutschgefährlich.

wenn du drin schrauben willst, dir auch öfter mal öl auf den boden tropft, würde ich dir zu einem fließenboden raten. nimm aber gescheite werkstattfliesen (klinkerplatten), da ich schon genügend garagen (einschließlich unserer) gesehen habe, wo "normale" fließen risse bekommen. richtige werkstattfliesen werden direkt aneinander gelegt und nur ausgeschlämmt, da enststeht so gut wie keine fuge..
 
Merkwürdig. Ein Autoaufbereiter hat einen 2k Kunststoffanstrich in seiner Garage und das seit einigen Jahren.
 
Zurück
Oben Unten