Garantieverlängerung Ze (E89)

tomi1234

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

da meine Werksgarantie 07/12 ausläuft, wollte Ich hier im Forum nachfragen was Ihr von der BMW Garantieverlängerung für die Jahre 3 und 4 haltet?

Danke,
Tomi

Hi, prinzipiell bestimmt eine gute Idee. Was soll der Spaß eigentlich kosten ?
Ich gedenke nämlich auch meine Werksgarantie zu verlängern, damit ich für die restliche Zeit, die ich den Wagen fahre abgesichert bin.
Gruß Ralf

Hi, prinzipiell bestimmt eine gute Idee. Was soll der Spaß eigentlich kosten ?
Ich gedenke nämlich auch meine Werksgarantie zu verlängern, damit ich für die restliche Zeit, die ich den Wagen fahre abgesichert bin.
Gruß Ralf

ich hab letztes Jahr mal nachgefragt bei meinem Händler. Fürs dritte jahr ca. 280€ und fürs vierte ca. 460€. Hab die genauen Preise leider vergessen.
Aber in der Regel wenn was an dem Wagen ist, und es repariert werden muss sind die ca. 740€ schnell überschritten...

....und wie ich leider selber erfahren musste, geht da ja gerne öfter mal etwas kaputt...!!???

ich hab letztes Jahr mal nachgefragt bei meinem Händler. Fürs dritte jahr ca. 280€ und fürs vierte ca. 460€. Hab die genauen Preise leider vergessen.
Aber in der Regel wenn was an dem Wagen ist, und es repariert werden muss sind die ca. 740€ schnell überschritten...

Grundsätzlich richtig, wobei von dieser "Garantie" einige Dinge ausgenommen sind. Wirf' mal einen Blick in die Garantiebedingungen. ;)

Ich würde es von Geldbeutel und Sicherheitsbedürfnis abhängig machen:
Voller Geldbeutel: Spricht gegen die Garantieverlängerung - und umgekehrt.
Hohes Sicherheitsbedürfnis: Spricht für die Garantieverlängerung - und umgekehrt.

Grundsätzlich richtig, wobei von dieser "Garantie" einige Dinge ausgenommen sind. Wirf' mal einen Blick in die Garantiebedingungen. ;)

Ich würde es von Geldbeutel und Sicherheitsbedürfnis abhängig machen:
Voller Geldbeutel: Spricht gegen die Garantieverlängerung - und umgekehrt.
Hohes Sicherheitsbedürfnis: Spricht für die Garantieverlängerung - und umgekehrt.

find ich die bedingungen irgendwo online?

Danke

Bist du dir über die Beträge sicher? Habe jetzt leider auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden, aber ich war der Meinung hier im Forum mal irgendetwas im vier-stelligen Bereich pro Jahr gelesen zu haben.

Bist du dir über die Beträge sicher? Habe jetzt leider auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden, aber ich war der Meinung hier im Forum mal irgendetwas im vier-stelligen Bereich pro Jahr gelesen zu haben.

Die Beträge sind leistungsabhängig, weiter ist das 3tte Jahr quasi geschenkt. Jahr 4 und 5 kosten dann richtig Geld.

Vorallem beim V8 :-). - bei der Niedelassung waren die Preise übrigens höher als auf dem Land, letztere waren allerdings gleich.

@TE: benutzt hier denn keiner mehr die SuFu?

Die Beträge sind leistungsabhängig, weiter ist das 3tte Jahr quasi geschenkt. Jahr 4 und 5 kosten dann richtig Geld.

Vorallem beim V8 :). - bei der Niedelassung waren die Preise übrigens höher als auf dem Land, letztere waren allerdings gleich.

@TE: benutzt hier denn keiner mehr die SuFu?

Alles klar, danke für die Info. ;)

Ich habe die Garantie letzten Monat verlängert, auf insgesamt 5 Jahre. Dann bin ich die nächsten 3 Jahre ruhig, wenn mal was kaputt geht.
Gekostet hat die Verlängerung 730€. Nicht wirklich geschenkt.
Das ist der Preis aus Luxemburg (Mehrwertsteuer 15% bei uns)

Ich habe die Garantie letzten Monat verlängert, auf insgesamt 5 Jahre. Dann bin ich die nächsten 3 Jahre ruhig, wenn mal was kaputt geht.

Ich glaub das war auch der Preis der mir beim Händler genannt wurde.

Ich schrieb auch daß das 3tte Jahr quasi geschenkt ist... nicht alle 3.

Das ist wohl der Preis für den 23i, oder?

Der 35i kostet ca. das Doppelte, der 50i (ja gibts noch nicht im Z4) ca. das Dreifache. Nur zur Info...

Ich schrieb auch daß das 3tte Jahr quasi geschenkt ist... nicht alle 3.

Das ist wohl der Preis für den 23i, oder?

Der 35i kostet ca. das Doppelte, der 50i (ja gibts noch nicht im Z4) ca. das Dreifache. Nur zur Info...

mir wurden die 730€ für einen 30i genannt.

Bei B&K Uelzen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Anfrage online gemacht habe und nicht extra persönlich hingefahren bin. Zudem ist der "Verkäufer" mit dem ich den Kaufvertrag geschlossen habe nicht mehr dort beschäftigt.

Bei B&K Uelzen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Anfrage online gemacht habe und nicht extra persönlich hingefahren bin. Zudem ist der "Verkäufer" mit dem ich den Kaufvertrag geschlossen habe nicht mehr dort beschäftigt.

ich war persönlich dort, hab meinen fahrzeugbrief gezückt und es wurden 730€ errechnet.

Hallo, ich möchte da noch mal nachfragen, beim Kauf des Autos, habe ich eine 2 Jahre Hersteller-Gewährleistung, dabei wurde auch eine Europlus für ein zusätzliches Jahr abgeschlossen, kann man danach ( 3Jahre) noch eine Garantieverlängerung beantragen?

Gruß

Hallo, ich möchte da noch mal nachfragen, beim Kauf des Autos, habe ich eine 2 Jahre Hersteller-Gewährleistung, dabei wurde auch eine Europlus für ein zusätzliches Jahr abgeschlossen, kann man danach ( 3Jahre) noch eine Garantieverlängerung beantragen?

Gruß

die garantieverlängerung muss innerhalb der ersten zwei jahre erfolgen...

Hallo,

da meine Werksgarantie 07/12 ausläuft, wollte Ich hier im Forum nachfragen was Ihr von der BMW Garantieverlängerung für die Jahre 3 und 4 haltet?

Danke,
Tomi
Hi, mir wurde auch die Verlängerung angeboten, habe ich aber dankend abgelehnt. Sollte etwas gravierendes kaputt gehen und es wird nicht auf Kulanz repariert wars der letzte BMW für mich. Bei meinem alten Z4 3.0i wurden selbst nach 5 Jahren noch Reparaturen auf Kulanz ausgeführt, z.T. aber mit Lohnkostenbeteiligung.
VG Gallaway

Zurück
Oben Unten