@sdriver wenn die Geschichte wirklich so abgelaufen ist , kann ich dir nur ein Tipp geben und ich drücke es jetzt mal diplomatisch aus : Nimm das nächste mal jemand mit, der etwas mehr Erfahrung beim Autokauf hat und evtl. etwas mehr Lebenserfahrung (Vater). Wenn man so blauäugig an Geschäfte geht , kann es sein das man danach zu einem Insolvenzberater muss. Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du solltest schon die Spielregen im Geschäftsleben beherrschen , wenn man Geschäfte im 4 oder 5 Stelligen Bereich tätigt.
1. Alles Schriftlich machen
2. mindestens eine Nacht darüber schlafen , besser mehrere.
3. Rat bei dritten holen
4. Kopf einschalten und nicht aus dem Bauch heraus kaufen (Haben will)
5. Vertrag richtig lesen !!!
6. Ausgiebige Probefahrt
7. Mängel und Beseitigung + nächste Schritte im Vertrag aufnehmen lassen.
8. Im Kopf behalten .... jeder will nur dein bestes ....... DEIN GELD !!!!!!!!!
Eine Frage : Warum macht man als Privatperson eine Leasingvertrag ? um die Anzahlung zu sparen ? dann legst du das bei den Raten und Rückgabe 100% wieder drauf.
noch eine Frage : Wie sind denn die Leasing Vertragsbedingungen ?
Wie hoch sind den die Monatlichen Leasingraten ?
Wie ist die Km Leistung ?
Wie ist der Restwert ?
Ich denke da kann die nächste böse Überraschung erfolgen ..... , wenn Nutzungspuren oder Schäden bei der Übergabe zurück an den Händler dokumentiert werden. Da können noch mal ein paar k€ fällig werden.
z.B. zu viele Km gefahren , Reifen abgefahren, Verschleißteile , Lack Defekte, Sitze usw. usw. Ich würde nie leasen , wenn es sich nicht lohnt , ich ärgere mich schon so genug , wenn ein Kratzer oder Macke an den Wagen kommt aber wenn ich dann bei der Rückgabe noch mal ein paar k€ bezahlen müsste , ich würde mich schwarz ärgern.
Grüße
W1z
PS: noch einmal so jung und naiv sein ................................... oder neeee besser nicht :-) ich habe in dem alter ein alten Jetta gefahren und war auch damit glücklich :-) Danach habe ich mir mein ersten Neuwagen gekauft MX5 aber bei meiner Tante :-) da konnte man wenigstens etwas mehr vertrauen. :-)
Jeder muss im Leben Lehrgeld bezahlen aber man kann den Betrage in Grenzen halten , es muss ja nicht in die Tausende gehen, wenn man sich VORHER Rat holt.
Meine persönliche Top 10 der beliebtesten Berufe mit denen ich gerne zutun habe :
1. Anwälte / Abmahnanwälte
2. Banker
3. Autoverkäufer
4. Versicherungsfachleute
5. Ärzte
6. Verkäufer an der Tür
7. Finanzbeamte
gerade hier gilt besonders Tipp 8 jeder will nur dein bestes ....... DEIN GELD !!!!!!!!!
Ok sind keine 10 aber wenn ich noch etwas nachdenke fallen mir bestimmt noch welche ein :-)