Gebrauchtwagenkauf...Nun ein Problem! Bitte um Rat.

Nichts für ungut, es würde auch jeder verstehen, wenn du schreiben würdest, Mittags strahlt der Mond so schön........
Es ist nun mal ein großer Unterschied, ob du mit einem Verkäufer oder mit dem Inhaber des Autohauses, dem Händler, verhandelst und ein Auto fährt dir an der Ampel auch nicht rückwärts drauf, sondern es fährt vorwärts in dein Heck.

ER IST MIR ABER RÜCKWÄRTS REINGEFAHREN !!
Einige Dinge sollte man echt glauben. Ich erfinde es ja nicht.
Er hat an der Ampel den Rückwärtsgang eingelegt und meine FRONT Stoßstange angefahren.

So hatte ich das zwar auch verstanden, aber dein gesamten Beiträge sind irgendwie

wahrsager_glaskugel.jpg
(Händler, Verkäufer, GF, Sprung, Kratzer, Leasing, Gewinnspiel, Unfall, etc....)

ER IST MIR ABER RÜCKWÄRTS REINGEFAHREN !!
Einige Dinge sollte man echt glauben. Ich erfinde es ja nicht.
Er hat an der Ampel den Rückwärtsgang eingelegt und meine FRONT Stoßstange angefahren.
Um ihn hier mal in Schutz zu nehmen, mir ist letztens auch einer rückwärts vorne drauf gefahren. Das geht also tatsächlich ;)

ok, hab ich zwar noch nie erlebt oder gehört, aber gut, sorry, wenn das tatsächlich so war............

wie auch immer, wünsche dem jungen Mann alles Gute und ich verabschiede mich jetzt hier.

Das mit der Anzahlung kläre ich am Dienstag mit dem Geschäftsführer, da der Händler mit mir keine aktionen mehr vereinbaren darf.
Klang jedenfalls so, als hätte der Herr mächtig Ärger von der Chefetage bekommen.
... vollkommen normal, dass Chefs irgendwann anfangen ihre Mitarbeiter vor bissigen Kunden in Schutz zu nehmen.

Ein Trumph hab ich ja noch.. Und zwar der Kilometerstand der im Vertrag nicht der ist, welcher auf dem Tachostand ist.
Das hab ich sogar schriftlich anfangs mit dem Händler besprochen und ihn gefragt warum und wieso..
(Laufleistung ist ca. 500 km höher als der im Vertrag steht)
Also bitte, wenn schon Korinthen kacken, dann bitte einen maximal großen Haufen, es sind keine hochdramatischen 500 km, sondern katastrophale 700 km !!!

... siehe Deinen anderen Post:
Und auch dass der Kilometerstand des Wagen beim Kauf 700 km über dem Kilometerstand im Vertrag ist.

Nichts für ungut, aber irgendwo muss die Kirche doch auch mal im dorf bleiben.

... bei meiner Neuwagenabholung war ein ziemlich großer Kratzer auf dem Kofferraumdeckel. Das hab ich dem Verkäufer nett und freundlich gesagt. Ich musste gar nicht drum bitten, dass da was gemacht wird - das war vollkommen selbstverständlich, dass das in Ordnung gebracht wird.

Manchmal spielt auch einfach nur der ton die richtige Musik - dazu gehört auch, dass nicht alles im Internet diskutiert werden muss obwohl Foren zur Diskussion da sind.

ok, hab ich zwar noch nie erlebt oder gehört, aber gut, sorry, wenn das tatsächlich so war............

wie auch immer, wünsche dem jungen Mann alles Gute und ich verabschiede mich jetzt hier.
Ich habe das schon öfter erlebt. In meinem Fall wollte mein Vordermann beim passieren einer Rechtskurve dann den entgegenkommenden in der nachfolgenden Straße vorbei lassen (war zugeparkt auf unserer Seite und zu eng für zwei Autos). Dann ist er zurück gesetzt und hat mich nicht gesehen. Ehe mir klar wurde, dass er mir reinfährt, war es schon passiert.

Gerne werden auch mal Gänge verwechselt oder andere tolle Ideen, auf die so ein Autofahrer kommt, um dann plötzlich rückwärts zu fahren. ;)

... vollkommen normal, dass Chefs irgendwann anfangen ihre Mitarbeiter vor bissigen Kunden in Schutz zu nehmen.

Nunja, so ein Geschäftsführer steht nun mal auch dafür gerade, was seine Beratungslegastheniker im Verkauf so verzapfen (ich meine damit nicht den in dieser Branche üblichen Verzicht auf Provisionsanteile .... und davon lebt ein Autoverkäufer nunmal).
Es ist auch nicht gerade werbewirksam im Handel - wenn denn nun alles so seltsam abgelaufen ist wie vom TE geschildert - dass Außestehende den Eindruck gewinnen mögen, dort handele man in Drückerkolonnenmanier.

Also bitte, wenn schon Korinthen kacken, dann bitte einen maximal großen Haufen, es sind keine hochdramatischen 500 km, sondern katastrophale 700 km !!!

... siehe Deinen anderen Post:

Nichts für ungut, aber irgendwo muss die Kirche doch auch mal im dorf bleiben.

also wenn's mir gereichen würde, die Glaubwürdigkeit des anderen in dieser Sache anzugreifen, würde ich auch viele Krümel zu einem Kuchen backen.

... bei meiner Neuwagenabholung war ein ziemlich großer Kratzer auf dem Kofferraumdeckel. Das hab ich dem Verkäufer nett und freundlich gesagt. Ich musste gar nicht drum bitten, dass da was gemacht wird - das war vollkommen selbstverständlich, dass das in Ordnung gebracht wird.

Ein Neuwagen eben....

Manchmal spielt auch einfach nur der ton die richtige Musik - dazu gehört auch, dass nicht alles im Internet diskutiert werden muss obwohl Foren zur Diskussion da sind.

also ich fand den Jüngelchen-Thread

- Unsensible Sponsoren-Väter sind so gemein und stellen nur einen E89 zur Verfügung:
"hach, ich weiß was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin .... ein Porsche aus neueren Zeiten geht mir nicht mehr aus dem Sinn" ....

recht unterhaltsam

Also ich muss euch sagen, der Herr der sich gestern den Wagen angeschaut hat war der Chef der Mechaniker oder sowas in der Art und mit Ihm konnte ich über alles reden.
Er kam mir sehr freundlich rüber und meinte auch dass ich in allem recht habe und die Mängel selbstverständlich beseitigt werden.

Hatte halt erstens Pech mit dem Verkäufer und zweitens war ich wirklich dumm.

Ab jetzt gibt es alles nur schriftlich.
Den Stress tuhe ich mir nie wieder an.

@sdriver wenn die Geschichte wirklich so abgelaufen ist , kann ich dir nur ein Tipp geben und ich drücke es jetzt mal diplomatisch aus : Nimm das nächste mal jemand mit, der etwas mehr Erfahrung beim Autokauf hat und evtl. etwas mehr Lebenserfahrung (Vater). Wenn man so blauäugig an Geschäfte geht , kann es sein das man danach zu einem Insolvenzberater muss. Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du solltest schon die Spielregen im Geschäftsleben beherrschen , wenn man Geschäfte im 4 oder 5 Stelligen Bereich tätigt.

1. Alles Schriftlich machen
2. mindestens eine Nacht darüber schlafen , besser mehrere.
3. Rat bei dritten holen
4. Kopf einschalten und nicht aus dem Bauch heraus kaufen (Haben will)
5. Vertrag richtig lesen !!!
6. Ausgiebige Probefahrt
7. Mängel und Beseitigung + nächste Schritte im Vertrag aufnehmen lassen.
8. Im Kopf behalten .... jeder will nur dein bestes ....... DEIN GELD !!!!!!!!!

Eine Frage : Warum macht man als Privatperson eine Leasingvertrag ? um die Anzahlung zu sparen ? dann legst du das bei den Raten und Rückgabe 100% wieder drauf.

noch eine Frage : Wie sind denn die Leasing Vertragsbedingungen ?
Wie hoch sind den die Monatlichen Leasingraten ?
Wie ist die Km Leistung ?
Wie ist der Restwert ?
Ich denke da kann die nächste böse Überraschung erfolgen ..... , wenn Nutzungspuren oder Schäden bei der Übergabe zurück an den Händler dokumentiert werden. Da können noch mal ein paar k€ fällig werden.
z.B. zu viele Km gefahren , Reifen abgefahren, Verschleißteile , Lack Defekte, Sitze usw. usw. Ich würde nie leasen , wenn es sich nicht lohnt , ich ärgere mich schon so genug , wenn ein Kratzer oder Macke an den Wagen kommt aber wenn ich dann bei der Rückgabe noch mal ein paar k€ bezahlen müsste , ich würde mich schwarz ärgern.

Grüße
W1z

PS: noch einmal so jung und naiv sein ................................... oder neeee besser nicht :-) ich habe in dem alter ein alten Jetta gefahren und war auch damit glücklich :-) Danach habe ich mir mein ersten Neuwagen gekauft MX5 aber bei meiner Tante :-) da konnte man wenigstens etwas mehr vertrauen. :-)

Jeder muss im Leben Lehrgeld bezahlen aber man kann den Betrage in Grenzen halten , es muss ja nicht in die Tausende gehen, wenn man sich VORHER Rat holt.

Meine persönliche Top 10 der beliebtesten Berufe mit denen ich gerne zutun habe :

1. Anwälte / Abmahnanwälte
2. Banker
3. Autoverkäufer
4. Versicherungsfachleute
5. Ärzte
6. Verkäufer an der Tür
7. Finanzbeamte

gerade hier gilt besonders Tipp 8 jeder will nur dein bestes ....... DEIN GELD !!!!!!!!!
Ok sind keine 10 aber wenn ich noch etwas nachdenke fallen mir bestimmt noch welche ein :-)

Mir schon 2 x :confused:
Jedes Mal unter Zeugen.
()

Ja wenn es unter Zeugen ist , dann ist es ja gut. Polizei rufen , Versicherung melden und gut ist. Aus die Maus :-) keine Aktion die einem eine schlaflose Nacht bereiten sollte.
Wenn ich aber ein 20-40k€ Auto kaufe und keine Ahnung habe, Autos gewinne und Verträge unterscheibe , deren Auswirkung ich nicht kenne, dann würde ich schon eher schlecht schlafen.

W1z

Ja wenn es unter Zeugen ist , dann ist es ja gut. Polizei rufen , Versicherung melden und gut ist. Aus die Maus :-) keine Aktion die einem eine schlaflose Nacht bereiten sollte.
Wenn ich aber ein 20-40k€ Auto kaufe und keine Ahnung habe, Autos gewinne und Verträge unterscheibe , deren Auswirkung ich nicht kenne, dann würde ich schon eher schlecht schlafen.

W1z
Polizei rufen? Na wenn Du meinst. Ich habe damals keine gerufen, es war auch gar nicht nötig, dies bei einer Bagatelle zu tun. Da der "Unfallgegner" einen absolut vernünftigen Eindruck gemacht hat. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich es vielleicht auch gemacht, aber pauschal muss das nicht unbedingt sein.

Polizei rufen? Na wenn Du meinst. Ich habe damals keine gerufen, es war auch gar nicht nötig, dies bei einer Bagatelle zu tun. Da der "Unfallgegner" einen absolut vernünftigen Eindruck gemacht hat. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich es vielleicht auch gemacht, aber pauschal muss das nicht unbedingt sein.

Ja das mag sein aber ich kann jedem nur vor den Kopf schauen und ich kann mir nicht sicher sein das die Daten die der "Gegner" mit gibt auch der Wahrheit entsprechen. Entweder ist nichts an meinem Auto , dann gute Fahrt und wenn doch was dran sein sollte, dann hole ich die Polizei. So kann der Gegner nachher nicht sagen , es war anders, gerade wenn der Vordermann mir Rückwärts in das Auto fährt , da wäre ich ganz vorsichtig, schnell ist der Spiez umgedreht und der der "Auffährt" ist schuld. Sorry aber da gehe ich kein Risiko ein , zumal wenn Zeugen dabei sind. Selbst bei einem kleinen Rempler kann es schnell teuer werden.
Selbst schon passiert bin einem Südländischen Mitbürgen leicht drauf gefahren , es war aber an beiden Fahrzeugen nichts zu sehen. Er wollte nicht die Polizei holen , weil nichts am Auto war. Ich habe Ihm meine Karte gegeben, nach einer Woche kam ein Kostenvoranschlag von 2000€ (Neue Stoßstange + Lackierung + Träger). Der Kostenvoranschlag war auch von einer Firma dessen Name sehr Südländisch war. Ich sagte dann , er solle zu einem unabhängigen Gutachter fahren und dann kann er es meiner Versicherung melden. Ich habe nie mehr was davon gehört, ein Schelm wer dabei was böses denk.

Jeder wie er mag , der eine macht Verträge die er nicht versteht der andere "regelt" Unfälle ,ohne die Polizei.

W1z

PS: Das kann man dann auch unter Lehrgeld abhaken , auch wenn es nichts gekostet hat , außer Nerven. Wie ist es bei der Kreditkartenwerbung? ........... Unfall und Ticket 75€ ....... Nerven und Ärger = Unbezahlbar

Ja das mag sein aber ich kann jedem nur vor den Kopf schauen und ich kann mir nicht sicher sein das die Daten die der "Gegner" mit gibt auch der Wahrheit entsprechen. Entweder ist nichts an meinem Auto , dann gute Fahrt und wenn doch was dran sein sollte, dann hole ich die Polizei. So kann der Gegner nachher nicht sagen , es war anders, gerade wenn der Vordermann mir Rückwärts in das Auto fährt , da wäre ich ganz vorsichtig, schnell ist der Spiez umgedreht und der der "Auffährt" ist schuld. Sorry aber da gehe ich kein Risiko ein , zumal wenn Zeugen dabei sind. Selbst bei einem kleinen Rempler kann es schnell teuer werden.
Selbst schon passiert bin einem Südländischen Mitbürgen leicht drauf gefahren , es war aber an beiden Fahrzeugen nichts zu sehen. Er wollte nicht die Polizei holen , weil nichts am Auto war. Ich habe Ihm meine Karte gegeben, nach einer Woche kam ein Kostenvoranschlag von 2000€ (Neue Stoßstange + Lackierung + Träger). Der Kostenvoranschlag war auch von einer Firma dessen Name sehr Südländisch war. Ich sagte dann , er solle zu einem unabhängigen Gutachter fahren und dann kann er es meiner Versicherung melden. Ich habe nie mehr was davon gehört, ein Schelm wer dabei was böses denk.

Jeder wie er mag , der eine macht Verträge die er nicht versteht der andere "regelt" Unfälle ,ohne die Polizei.

W1z

PS: Das kann man dann auch unter Lehrgeld abhaken , auch wenn es nichts gekostet hat , außer Nerven. Wie ist es bei der Kreditkartenwerbung? ........... Unfall und Ticket 75€ ....... Nerven und Ärger = Unbezahlbar
Gerade wenn du Zeugen hast, verstehe ich das mit der Polizei nicht. Bei nem südländischen Mitbürger Härte ich übrigens genauso gehandelt. Wobei auch nicht pauschal. Habe genug südländische Kollegen, die mehr Anstand haben, als so mancher Deutsche. Von daher kann man nicht pauschalisieren.

Ich habe mir einfach den Personalausweis geben lassen und die Daten abgeschrieben. Das Paar war sehr dankbar, dass ich nicht so einen Elefanten aus dieser Kleinigkeit mache und haben auch sofort den Schaden gemeldet. Der Ablauf ging reibungslos.

Pech haben kann man leider immer. Aber in der Regel merkt man schon, was man da für ein gegenüber hat.

So und nu back to Topic ;)

Ich habe das schon öfter erlebt. In meinem Fall wollte mein Vordermann beim passieren einer Rechtskurve dann den entgegenkommenden in der nachfolgenden Straße vorbei lassen (war zugeparkt auf unserer Seite und zu eng für zwei Autos). Dann ist er zurück gesetzt und hat mich nicht gesehen. Ehe mir klar wurde, dass er mir reinfährt, war es schon passiert.

Gerne werden auch mal Gänge verwechselt oder andere tolle Ideen, auf die so ein Autofahrer kommt, um dann plötzlich rückwärts zu fahren. ;)
schon klar, Cleomy, kann passieren, aber ich bezog mich auf den von ihm geschilderten Vorfall, dass ihm jemand an der Ampel rückwärts drauf gefahren ist.
Das wäre dann :g oder Betrug, um so zu tun, als wäre es ein Auffahrunfall.

Jemand ist mir an der Ampfel rückwärts reingefahren.

Es macht mich jetzt schon geistig fertig...

Ganz ehrlich :oops: hab selbst so einen Unfall schon hinbekommen. Lange ist es her, war noch jung, unerfahren und im Stress.

Passiert ist es so, zur Arbeit (zu spät dran), Schranke vom Parkplatz geht nicht auf (die haben öfters gesponnen). Hinter mir kam schon die nächste. Ich Rückwärtsgang eingelegt, sie fährt auch ein paar Meter zurück. Ich schau kurz nach vorne und in den Rückspiegel. Zack, steht die Alte wieder. Zu spät zum Reagieren und der drauf gefahren.

Mein erster und einzigster selbst verursachter Schaden. Mit der Versicherung telefoniert, abwarten was es kostet und durch rechnen ob es sich lohnt den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen oder nicht. Einen Moment unkonzentriert und :g

Nun ja, das passiert mir hoffentlich nie wieder :geek: Sind alle nur Menschen und machen Fehler, Hauptsache man macht den Fehler nicht zwei mal ;)

Guten Abend Leute,

also was der W1zard1 schreibt, ist ja auch richtig und ich hab ja auch erwähnt, es war mein erstes Leasing Vertrag.
Meine Freundin ist 29 und least, seid sie 18 ist, ihr Auto bei Renault.

Ich lege viel wert drauf, nach 3 Jahren immer ein anderes Auto zu fahren.
Genau wie, mit meinem Betriebsfahrzeug bzw. Dienstwagen.

Ich hab ein Haus geerbt und dachte mir nur "Komm schmeiß dein Geld ins Auto"...
Andere sparen für ein Haus... und ich gebe es für ein Auto aus..
Ob ich da leichtsinnig denke ?!... hmm.. ?!

Ich bin eigentlich sehr sehr vorsichtig, bei dem was ich mache aber ich verstehe selbst nicht, wie das passieren konnte.

Hab mich heute mit dem Fuhrparkmanager meines Arbeitgebers und dem Chef von Renault unterhalten.
Keine Ahnung wie der gute Herr das genau hingekriegt hat, aber ich muss keine Anzahlung für den Z4 zahlen.
Der gewonne Betrag kommt auf mein Konto und die kostenlose Reparaturen werden am Dienstag erfolgen.

Ich kenn eure Antwort:

"Hast aber mega Glück gehabt, du Südländer" :D

........
Keine Ahnung wie der gute Herr das genau hingekriegt hat, aber ich muss keine Anzahlung für den Z4 zahlen.
Der gewonne Betrag kommt auf mein Konto und die kostenlose Reparaturen werden am Dienstag erfolgen.

Ich kenn eure Antwort:

"Hast aber mega Glück gehabt, du Südländer" :D

Nö, meine Antwort ist ganz anders: Glaubst du eigentlich auch nur annähernd das, was du schreibst???

Wer sein Geld ins Auto "schmeißen" kann, der hat auch entsprechende Kontakte in die höchsten Ebenen der Autokonzerne ;)

Zurück
Oben Unten