Geheimfach entdeckt :t

AW: Geheimfach entdeckt :t

Die "Geheimfächer" dürften die gleiche Ausmaße haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es unterschiedlich große Medipacks gibt. In meinem Probewagen (BJ 2009) hatte ich ein relativ kleines und eher längliches, wenn ich mich richtig erinnere. In meinem Wagen (BJ 2010) ist es deutlich größer - geschätzt 25cm x 15cm x 8cm (L x B x H) - und passt definitiv nicht in das kleine Kofferraumfach.

Gruß

Kai

Das erklärt vieles ! Mein Medipack ist definitv zu groß für das "Geheimfach". Der Inhalt hätte nicht mal in Fetzen Platz da drin:weg_mb

@Filmfreund,

ein neuer Avatar ! So als Zweitavatar könnte ich empfehlen: 150, mit Gattin...

Bin ich froh, das alle Mitglieder meiner Familie vollgasfest sind, einschliesslich der Hunde.

nafob

Brillen hab ich schon:
- PC-Brille
- Gleitsichtbrille
- Sonnenbrille (in Gleitsichtausführung)
- "nur-Lesebrille"
Hatte dafür letzten Monat 1.450 Euro bei fielmann gelöhnt.
Jetzt aber das Beste: Zum Autofahren ziehe ich KEINE Brille an

Warst du zufrieden bei fielmann? Unter Optikern genießen die Ketten einen eher schlechten Ruf (Massenabfertigung). Von meinen Meister Kollegen will jedenfalls keiner zu denen zurück.
Wenn du prüfen willst ob dein Augenoptiker Ahnung hat vom Augenprüfen, sag ihm du willst mit einer "Zylinder Nebel-Methode" geprüft werden, das können nur echte Meister.

Warst du zufrieden bei fielmann? Unter Optikern genießen die Ketten einen eher schlechten Ruf (Massenabfertigung). Von meinen Meister Kollegen will jedenfalls keiner zu denen zurück.
Wenn du prüfen willst ob dein Augenoptiker Ahnung hat vom Augenprüfen, sag ihm du willst mit einer "Zylinder Nebel-Methode" geprüft werden, das können nur echte Meister.

Was haben ´Fielmann´ und ´Augenprüf-Methoden´ mit diesem Thema (Geheimfach) zu tun?
smilie_b_017.gif

Was haben ´Fielmann´ und ´Augenprüf-Methoden´ mit diesem Thema (Geheimfach) zu tun?

Gangy, es müßte dir eigentlich schon aufgefallen sein das in diesem Forum die Threads (auch ohne meine Hilfe) spätestens ab der zweiten Seite fast nur noch aus "off Topic" bestehen. Ich hab jedenfalls nicht mit dem Brillenkram angefangen, ich hab den Ball nur gefangen.

Warst du zufrieden bei fielmann?
Ja, eigentlich schon.

Die letzten beiden Mal bestellte ich bei einem ortsansässigen, alteingesessenen Optiker. Bei Nachfrage auf Rabatt hat er mich angesehen, als ob ich ihn georfeigt hätte.

Bei Fielmann wurde sofort die benötigte Brillenstärke ermittelt, bevor man wußte, dass ich 4 Brillen kaufen wollte. Rabatt gab es ca. 10% und bedient wurde ich vom Filial-Leiter - der nahm sich richtig Zeit und ich hatte nicht das Gefühl, auf die nachgekommenen Ladenkunden Rücksicht nehmen zu müssen. War dann 3 Mal zum Nachjustieren der Brillenbügel drin. Also ich kann wirklich nicht meckern.

Eigentlich wollte ich Angebote bei allen 3 Optikern einholen (alteingesessener Laden, Apollo und Fielmann), es blieb beim "wollte".

Hej,
Darf ich Euch mal fragen, wo Ihr so Eure Sonnenbrille deponiert. ...Ach ja, ich habe das Ablagepaket. Aber offensichtlich noch immer zu wenig Möglichkeiten.

Gruß
York

Hallo York,

Ich habe die (2) Brillen im Seitenfach in der Fahrertür deponiert. Ich habe das Ablagenpaket und das passen noch mehr Brillen rein :-) und kann das mit der rechten Hand während der Fahrt prima aufklappen und die Brille bequem entnehmen, ohne dabei den Blick von der Straße und die linke Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen. Mit links ist das etwas schwierig, da fehlt Platz im Fahrzeug.

Mit dem recht weit hinten liegenden Fensterheber-Zentralknopf habe ich ebenfalls Bedienungsprobleme mit links, ich komme nur mühsam an den Knopf, dabei habe ich keine zu langen Arme. Der wird also auch mit rechts bedient. Dabei fällt mir dann auf, dass es soweit nicht her ist mit der Geräumigkeit im E89.

Hallo York,

ich habe die (2) Brillen im Seitenfach in der Fahrertür deponiert (habe das Ablagenpaket) und kann das mit der rechten Hand während der Fahrt prima aufklappen und die Brille bequem entnehmen, ohne dabei die Augen von der Straße und die linke Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Dito. Was anderes als Sonnenbrillen geht da leider sowieso schlecht rein :w

Merci Namensvetter :-) Jörg,
außer Taschentüchern und einem Microfasertuch passt in die Türablage wirklich nicht viel hinein. Mit der Brille klappt es ganz gut. Dank dir für deine Empfehlung. Die Sonnenbrille in das Ablagenetz zu hängen, war mir zu kompliziert. Da musste ich mir total die Arme verbiegen.
Kann man den Aschenbecher mitsamt dem Zigarettenanzünder, also das "Raucherpaket", eigentlich komplett ausbauen? Da wäre dann unter der Klappe eine prima Ablage.

Auf in den Altweibersommer - das Wetter wird die nächsten Tage klasse ...

LG
York

Hab nach 8 Wochen mit dem neuen Z noch nicht einmal in den Kofferraum geschweige denn ins Handbuch geschaut - daher @filmfreund es gibt immer solche und solche. Werde mir demnächst mal ein passendes Medipack bestellen falls die Grünen irgendwann mal eins sehen wollen insowei also -> Danke für den Tip

Zurück
Oben Unten