GEILSTER Porsche überhaupt

AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Ich bin bekennender Porsche-Fan... aber wenn, dann richtig...und die kann ich mir noch nicht leisten! Aber kommt, kommt...

964 RS
964 Turbo
993 Fifty
993 Turbo
996 GT3

Irgend sowas... und selbstverständlich darfst Du dann auch fahren :t
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Ich bin bekennender Porsche-Fan... aber wenn, dann richtig...und die kann ich mir noch nicht leisten! Aber kommt, kommt...

964 RS
964 Turbo
993 Fifty
993 Turbo
996 GT3

Irgend sowas... und selbstverständlich darfst Du dann auch fahren :t

Genial, ich bin auch begeistert von Porsche :t

und bitte nicht falsch verstehen aber ich finde immer mehr gefallen an dekadenten Zürchern %: :M

yuppiieeeee :b
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Apropos... sind wir zwei die einzigen im Forum? Seit gestern kommt es mir so vor! :d

Ich weiss: Wir dekadenten Zürcher sind eben die geilsten! :s
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

OT: höre ich da Zürich? hmmm da kommt mir spontan DAS in den Sinn.... :d :+ :X


gruess vo BÄRN!
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Apropos... sind wir zwei die einzigen im Forum? Seit gestern kommt es mir so vor! :d

Ich weiss: Wir dekadenten Zürcher sind eben die geilsten! :s

Ja ist schon seltsam - vorallem jetzt wo du es erwähnst... fast schon unheimlich :uhoh:


OT: höre ich da Zürich? hmmm da kommt mir spontan DAS in den Sinn.... :d :+ :X


gruess vo BÄRN!

Ou lug itzä dä bernu giu ! mir kommt da spontan DAS in den sinn :X

Ja, seid ihr!

Ich bin (noch?) kein Porsche-Fan. Das Feeling im Coupé ist wirklich toller, als in einem 996er, den ich gefahren bin.

Gruß Viktor

soso du bist wohl einen standart 996 gefahren, kann ich mir vorstellen das dies "etwas" langweilig ist :y aber so ein GT3, das muss doch ein Go-Kart sein - hoffe ich zumindest !!!
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

soso du bist wohl einen standart 996 gefahren, kann ich mir vorstellen das dies "etwas" langweilig ist :y aber so ein GT3, das muss doch ein Go-Kart sein - hoffe ich zumindest !!!

Naja, immerhin anderes Fahrwerk, breitere Spur und Auspuff. Der Motor war Standard mit 300PS. Den Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern empfand ich als störend. Und das sollte Konzeptbedingt bei allen Porsches ähnlich ausgeprägt sein.

Gruß Viktor
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt



hmpf, wieso eine W R Edition kaufen, wenn ein normaler turbo etwa die hälfte kostet. ein guter zwangsbeatmeter 993 turbo kostet etwa 50 bis 60 Euros (in großen scheinen :b) ... ihr verheizt den wagen doch eh nur %: :M :b

Ein 964 Turbo ist bspw kleiner, handlicher und vor allem leichter und kostet auch weniger :M mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Porsche 911/964 Turbo ''WLS ''261KW, Pkw, 

wenn du auf raritäten stehst, dann machst du mit einem 993 s2 (oder 2s &:) sicherlich nichts falsch mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Porsche 911 (993) CARRERA 2 S 1J Verbr.Gewährleistung, 8, Pkw, 

:t
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Naja, immerhin anderes Fahrwerk, breitere Spur und Auspuff. Der Motor war Standard mit 300PS. Den Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern empfand ich als störend. Und das sollte Konzeptbedingt bei allen Porsches ähnlich ausgeprägt sein.

Gruß Viktor

Okey da wirst du wohl recht haben, aber kann mir vorstellen das wenn man sich an das andere Antriebskonzept und Gewichtverteilung gewöhnt hat und weiss wie damit umzugehen dann geht das schon gut ab ;)

Als ich mal eine Lotus Exige fahren durfte hatte ich auch mühe... das lernt man nicht an einem halben Tag so ein Auto richtig zu bewegen, ausser man ist Profi.
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

hmpf, wieso eine W R Edition kaufen, wenn ein normaler turbo etwa die hälfte kostet. ein guter zwangsbeatmeter 993 turbo kostet etwa 50 bis 60 Euros (in großen scheinen :b) ... ihr verheizt den wagen doch eh nur %: :M :b

Ein 964 Turbo ist bspw kleiner, handlicher und vor allem leichter und kostet auch weniger :M mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Porsche"911/964 Turbo ''WLS ''261KW,"Pkw,"

wenn du auf raritäten stehst, dann machst du mit einem 993 s2 (oder 2s &:) sicherlich nichts falsch mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Porsche"911 (993) CARRERA 2 S 1J Verbr.Gewährleistung, 8,"Pkw,"

:t
Endlich eine Porsche Diskussion... :t

Also der 993 W R Turbo ist wohl um einiges exklusiver als ein 993 s2... der WR wurden um die 50 Stk. produziert und ist perfekt...schau Dir die Sitze an! Die bekommst Du z.B. gar nicht... alleine die kann man für 4000 Euro verkaufen... etc. An dem Auto muss einfach NIX gemacht werden, der ist Original am schönsten!

Und nein: Solch ein Fahrzeug verheize ich nicht! Sowas gehört dem Liebhaber mit nötiger Pflege...ein Grossserienauto wie mein Z4... das verheizt man :b

Der S2 ist natürlich ebenfalls ein SUPERLECKER AUTO! Ohne Frage!

Der 964 Turbo ist ebenfalls genial, wenn dann aber nicht der 3.3 Liter, sondern der 3.6 Liter! DER brabbelt Dir die Ohren weg! Das "Problem" an den 964 ist, dass die Leistung eigentlich immer gegen oben streut. Ein 3.6er hat meistens knapp 400 PS anstatt die angegebenen 360. Gepaart mit reinem Heckantrieb (nicht wie 993 Turbos...) und einem Turboloch welches das Wort Loch noch verdient, ein extrem giftiges Auto! Da musst Du immer hellwach sein beim fahren! Oberhammer wenn man es kann...aber auch obergefährlich!
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Okey da wirst du wohl recht haben, aber kann mir vorstellen das wenn man sich an das andere Antriebskonzept und Gewichtverteilung gewöhnt hat und weiss wie damit umzugehen dann geht das schon gut ab ;)

Als ich mal eine Lotus Exige fahren durfte hatte ich auch mühe... das lernt man nicht an einem halben Tag so ein Auto richtig zu bewegen, ausser man ist Profi.
Ein Standard 996 ist cool...aber viel zu wenig durchtrainiert. Viel zu schwer, viel zu viel Schnick-Schnack! Aussderm gehen viel zu viele Motoren hoch... weil sie nicht mehr aus einem Guss kommen!

--> Ausser die GT3's würde ich kein 996er nehmen! Nicht mal den Turbo...
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Ein Standard 996 ist cool...aber viel zu wenig durchtrainiert. Viel zu schwer, viel zu viel Schnick-Schnack! Aussderm gehen viel zu viele Motoren hoch... weil sie nicht mehr aus einem Guss kommen!

--> Ausser die GT3's würde ich kein 996er nehmen! Nicht mal den Turbo...

Du hast mal wieder recht ;)
Allerdings finde ich den 996 GT3 MKI noch ziemlich bescheiden, wenn dann müsste es wohl schon ein MKII sein und der 997 ist natürlich oooberlecker !! Nur schon zum anschauen :9

Ja vorallem der 996TT ist ja sowieso auf Fahrsicherheit und "Komfort" ausgelegt, da muss man einiges ändern bis man wirklich einen Sportwagen - in unserem Sinn :b - hat.

Natürlich bin ich noch keinen gefahren, aber das was ich nun schon in zig Reportagen, Zeitschriften, Foren etc. gesehen und gelesen habe kann nunmal nicht alles gelogen sein :)
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Die 993 sind meiner meinung die schönsten Porsches, aber der da sagt mir nicht zu.

Es gibt sehr schöne Porsches, auch andere Modelle können schön sein, wenn die Farbe etc passt.
...allerdings halte ich nichts von diesem VW Käfer Prinzip - ein Auto, bei dem irgend ein Hohlkopf versehentlich die Karosserie falsch auf das Chassis gesetzt hat :M
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Und nein: Solch ein Fahrzeug verheize ich nicht! Sowas gehört dem Liebhaber mit nötiger Pflege...ein Grossserienauto wie mein Z4... das verheizt man :b

Dann würde ich lieber Keinen nehmen. So ein Auto kann man auch woanders besichtigen! Es ist zum Fahren da und das Potential sollte auch öfters genutzt werden!

Gruß Viktor
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Dann würde ich lieber Keinen nehmen. So ein Auto kann man auch woanders besichtigen! Es ist zum Fahren da und das Potential sollte auch öfters genutzt werden!

Gruß Viktor
Natürlich! Ich fahre meine Autos immer... aber gewisse verheize ich...diesen würde ich nicht VERHEIZEN... das war der Punkt oder nicht?

Ich meine damit eigentlich lediglich: Nicht Alltag...nicht """"...nicht Winter...nicht Curps... nicht jedes WE auf die Rundstrecke...
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

look & listen - 930 unter volllast abrupt vom gas - :O :t :b


mfg
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Natürlich! Ich fahre meine Autos immer... aber gewisse verheize ich...diesen würde ich nicht VERHEIZEN... das war der Punkt oder nicht?

Ich meine damit eigentlich lediglich: Nicht Alltag...nicht """"...nicht Winter...nicht Curps... nicht jedes WE auf die Rundstrecke...

Dann sind wir uns einig. Das Auto kann geheizt werden, aber muß ordentlich gepflegt und unterhalten werden.

Gruß Viktor
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Apropos... sind wir zwei die einzigen im Forum? Seit gestern kommt es mir so vor! :d

Ja sicher! :d
Es dürften mittlerweile so einige mitbekommen haben, dass ich bei einem GT2 schon ziemlich rattich werde :M
Also für mich einfach NUR so einen, egal ob 996 oder kommender 997. Haaaaaaaaaaaben wollen!!!! :w Muss ich mich wohl leider noch ein paar Jährchen gedulden :#

Aber die 993er Reihe ist immer wieder toll, schickes Teil haste da gefunden Stephan! :t
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

Ja sicher! :d
Es dürften mittlerweile so einige mitbekommen haben, dass ich bei einem GT2 schon ziemlich rattich werde :M
Also für mich einfach NUR so einen, egal ob 996 oder kommender 997. Haaaaaaaaaaaben wollen!!!! :w Muss ich mich wohl leider noch ein paar Jährchen gedulden :#

Aber die 993er Reihe ist immer wieder toll, schickes Teil haste da gefunden Stephan! :t
GT2 ist dann ja wohl die Oberliga! Klar! Das ist ein Sahnestück... durfte schon mal einem 993 GT2 hinterherfahren...zum Glück war mein Dach unten und es gab Tunnels! Mann o mann sowas legal auf der Strasse! :b
 
AW: GEILSTER Porsche überhaupt

GT2 ist dann ja wohl die Oberliga! Klar! Das ist ein Sahnestück... durfte schon mal einem 993 GT2 hinterherfahren...

das soll dann wohl einer von den lediglich
57 (7 davon RHD) gebauten gewesen sein?

wenn wirklich JA, dann glückwunsch. :t

ansonsten ist ein echter 993 GT2 einer der
rarsten supersportler aus zuffenhausen...

996GT2s sind dagegen massenware. :M


mfg
 
Zurück
Oben Unten