Gelbe Grüße aus dem Osnabrücker Land

MGr

Fahrer
Registriert
15 November 2020
Ort
Bad Iburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich habe bis vor kurzem einen Caterham R400 als Spaßmobil gefahren. Ein unglaubliche fahrdynamische Angelegenheit, aber als englisches Auto doch etwas anfällig. Da ich selber kein Autoschrauber bin, hiess es doch immer wieder den weiten Weg in eine fähige Fachwerkstatt zu nehmen. Dem bin ich dann irgendwann überdrüssig geworden und habe den Caterham (mit etwas Wehmut) verkauft.

Über diesen Wehmut tröstete mich seit diesem Wochenende ein atacama gelbes Spaßmobil der Baureihe E89 in der Variante 35is. Getauft auf den Namen 'Tweety'. Nachdem ich in @BB. 's Z4 probesitzen und fahren durfte, war die Entscheidung klar für einen Z4. Anders als in einen aktuellen MX5 passe ich den Z4 mit meinen 1,94m zum Glück rein. Mir ist schon vor Jahren bei uns im Ort ein gelber Z4 positiv aufgefallen und mir war klar - dieses Gelb muss es werden.

Nun hat das Osnabrücker Land einen Z4 mehr. Ich habe den Wagen dieses Wochenende aus Bayern importiert. Lustigerweise ist der Z4 ursprünglich für den amerikanischen Markt gebaut worden, aber tatsächlich nie dorthin ausgeführt worden. Man merkt ihm die deutsch-amerikanischen Gene nur noch bei drei Details an (Kompass im Spiegel, Farenheitskala an den Klimareglern und Satellitentuner im Radio). Ansonsten einer klassisches atacama gelber Z4 mit schwarz-gelber Innenaustattung, Baujahr 2012 und mit 87.000 km auf dem Tacho.

Als Nicht-Technik-Spezialist habe ich beim TÜV einen kompletten Gebrauchtwagencheck machen lassen - ohne irgendwelchen negativen Befunde. Die lackierte Abdeckung des Spiegels auf der Fahrerseit muss jedoch ersetzt bzw. neu lackiert werden, da dort scheinbar mal ein ungewollter Kontakt war, dessen Schäden vom Vorbesitzer notdürftig mit einem Lackstift abgedeckt wurden. Mit den Injektoren oder Turbos war bislang nichts. Die Relais vom Dach werde ich mal proaktiv ersetzen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für atacama gelb vorlackierte Außenspiegelkappen? Kann man den Austausch selber machen oder ist das eher kompliziert?

Morgen wird er auf mich umgeschrieben. Hier mal ein paar Fotos in der Einfahrt (noch mit den alten Kennzeichen):
20201129_132100.jpg20201129_132108.jpg20201129_132115.jpg
 
Herzlich Willkommen!

Noch ein gelber im Osnabrücker-Land, das kann ja lustig werden! => @zettigelb (ist derzeit im Winterschlaf)

War der Vorbesitzer aus Kaufbeuren hier im Forum bekannt?

Danke. @zettigelb kommt sogar wie ich aus Bad Iburg. Dann haben wir jetzt zwei gelben Grazien in unserem kleinen Ort.
Meines Wissens nach war der Vorbesitzer nicht hier im Forum.
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
  • Like
Reaktionen: MGr
Herzlichen Glückwunsch, Martin!
Tweety sieht super aus! Wie war denn das Feedback Deiner besseren Hälfte nach der ersten Fahrt? ;)

Dann freue ich mich mal auf zwei gelbe Zetties aus dem Süden. :thumbsup:
Grüße Bianka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freue ich mich mal auf zwei gelbe Zetties aus dem Süden. :thumbsup:
Hier leuchtet der erste Bad Iburger in gelb:
20201024_163725_sm1-jpg.463535


Und in Kürze wird noch ein Z4 an einen weiteren Martin (@Z4 Frisco ) nach Bad Iburg geliefert werden. :D
Scheint sich zur Z4 Hochburg zu entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Martin!
Tweety sieht super aus! Wie war denn das Feedback Deiner bessere Hälfte nach der ersten Fahrt? ;)
Danke. Meine Frau war schwer begeistert. Genau genommen ist das auch nicht mein, sondern unser Auto. Ich glaube, sie wird oft am Steuer sitzen.
Und die Kinder mussten erstmal probefahren. Als ich aus Iburg raus die B51 Richtung Dörenberg rauf beschleunigt habe, erzeugte ich schwere Begeisterung auf dem Beifahrersitz.
Der Sechszylinderbenziner ist einfach eine Wucht. Dagegen ist der Firmendiesel (330d) eher ein Grobmotoriker was die Leistungsentfaltung betrifft.
 
Schickes Teil, alles richtig gemacht.
Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • 20200412_203638 - Kopie-1.jpg
    20200412_203638 - Kopie-1.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Meine Frau war schwer begeistert. Genau genommen ist das auch nicht mein, sondern unser Auto. Ich glaube, sie wird oft am Steuer sitzen.
Und die Kinder mussten erstmal probefahren. Als ich aus Iburg raus die B51 Richtung Dörenberg rauf beschleunigt habe, erzeugte ich schwere Begeisterung auf dem Beifahrersitz.
Der Sechszylinderbenziner ist einfach eine Wucht. Dagegen ist der Firmendiesel (330d) eher ein Grobmotoriker was die Leistungsentfaltung betrifft.

Ich freue mich für Euch. Ist echt ein chices Teil, da hat sich der Weg für Euch nach Bayern gelohnt. 😃
 
  • Like
Reaktionen: MGr
Ach ja, die Spiegelkappen kannst Du ohne Probleme selber demontieren.
Einfach vorsichtig mit den Fingern zwischen die Kappe und die schwarze Umrandung griffeln und vorsichtig abziehen.
Das wars.
Warte aber, bis es etwas wärmer ist, damit nichts bricht.
 
  • Like
Reaktionen: MGr
Viel Spaß mit dem Flitzer und vielleicht begegnet man sich ja mal auf der B51 Richtung Dörenberg.
 
  • Like
Reaktionen: MGr

Anhänge

  • 56F9313C-7071-4BBC-8756-C4D7DC151A5F.jpeg
    56F9313C-7071-4BBC-8756-C4D7DC151A5F.jpeg
    20,7 KB · Aufrufe: 29
  • 1187921A-D59B-44A9-81C4-00E88531BAD2.jpeg
    1187921A-D59B-44A9-81C4-00E88531BAD2.jpeg
    20,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten