Gelbe Grüße aus dem Osnabrücker Land

als ich das heute morgen gelesen habe, öööhh träumst du noch :thumbsdown::thumbsdown: Unser Ort hat ca. 10.000 Eingeborene :) :-) es ist sehr gediegen
Hat schon was elitäres.
Bin bei uns in Bochum auch der one and only mit Atacama .
Birgt natürlich auch ein gewisses Risiko.
Sollte man mal negativ auffallen und die haben das Kennzeichen nicht, brauchen sie nur nach der Farbe gucken.8-):D
 
Eine Liste für die Seele ;) in dieser grauen Adventszeit 😀
 

Anhänge

  • 51EBF518-28D1-4B3E-9751-B6BF55F7D86A.png
    51EBF518-28D1-4B3E-9751-B6BF55F7D86A.png
    361,9 KB · Aufrufe: 27
Ich hänge mal noch eine kurze Frage an: was sollte ich proaktiv angucken bzw. tauschen lassen?

Ich habe die beiden lachsfarbenen Relais im Kofferaum selbst getauscht. Klassiker wäre der Zahnriemen, aber der Wagen hat ja eine Steuerkette. Diese wird als "wartungsfrei" bezeichnet.
Der Gebrauchtwagencheck vom TÜV hat keinerlei Mängel, Fehlfunktionen o.ä. ergeben. Die letze Inspektion mit Ölwechsel und Bremsbelägen war vor einem Jahr (28.11.2019), seit dem ist der Wagen etwa 8000 Kilometer gefahren worden.

Mein Plan ist jetzt den im "Servicebedarf" Menu für 2/2021 angezeigten Wechsel der Bremsflüssigkeit auch im Februar machen zu lassen, neue Reifen aufziehen und eine Schönheitsreparatur (neues Spiegelgehäuse) erledigen. Dann steht für 11/2021 wieder TÜV an und dafür wollte ich ihn vorher durch die Inspektion mit Ölwechsel schicken. Bis dahin werde ich geschätzt nochmal 6000 Kilometer fahren.
 
Hm, da der TÜV nix zu meckern hatte, wird doch alles ok sein.
Relais hast Du schon gewechselt.
DKG würde ich mal ab und an von unten einen Blick riskieren, ob da alles trocken bleibt.
Aber sonst?
Pollenfilter und Luftfilter fällt mir spontan ein.
Ach ja, ne kürzere Antenne würde ihm gut stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann scheine ich nichts wesentliches übersehen zu haben. Danke für das Feedback.

Kürzere Antenne? Ich weiss nicht, ich finde die eigentlich ganz gut. Auf der anderen Seite, ausprobieren kostet wenig ...
Habe jetzt mal den Stummel von Peugeot bestellt.
 
erstmal Glückwunsch zur gelben Rakete :)

nur eine kurze Frage: Wenn der Wagen für die USA gebaut wurde, hast du dann auch diesen "Hubbel" auf dem Teil des 3. Bremslichtes?
 
Öh, keine Ahnung. Ich war jetzt extra nochmal im Carport, um ein Foto zu machen. So sieht es aus:

20210102_191247.jpg

Ist das US-spezifisch?
 
Moin Ihr Yellow's,

in einem älteren Forums-Beitrag bin ich gerade über einen weiteren gelben Z4 gestolpert: :D

 
Ich hänge mal noch eine kurze Frage an: was sollte ich proaktiv angucken bzw. tauschen lassen?

Ich habe die beiden lachsfarbenen Relais im Kofferaum selbst getauscht. Klassiker wäre der Zahnriemen, aber der Wagen hat ja eine Steuerkette. Diese wird als "wartungsfrei" bezeichnet.
Der Gebrauchtwagencheck vom TÜV hat keinerlei Mängel, Fehlfunktionen o.ä. ergeben. Die letze Inspektion mit Ölwechsel und Bremsbelägen war vor einem Jahr (28.11.2019), seit dem ist der Wagen etwa 8000 Kilometer gefahren worden.

Mein Plan ist jetzt den im "Servicebedarf" Menu für 2/2021 angezeigten Wechsel der Bremsflüssigkeit auch im Februar machen zu lassen, neue Reifen aufziehen und eine Schönheitsreparatur (neues Spiegelgehäuse) erledigen. Dann steht für 11/2021 wieder TÜV an und dafür wollte ich ihn vorher durch die Inspektion mit Ölwechsel schicken. Bis dahin werde ich geschätzt nochmal 6000 Kilometer fahren.
Toller Wagen. Glückwunsch!

bei neuen Reifen: non RFT Reifen sind besser als die RFT. Immer alle 4 wechseln. Sonst wird der z4 auch mal zickig.

Such Dir wen, der Carly hat und spiel mal ein wenig rum mit Sachen, die Du codieren kannst.

schau mal im Kofferraum nach Feuchtigkeit. Da gabs mal ein Problem mit dem Wasserabfluss.
 
  • Like
Reaktionen: MGr
Zurück
Oben Unten