Hallöchen,
bei meinem Z3 3,0i hat sich gelbe Schlacke (sone gelbe Pampe) am Öldeckel und am Ölstab entwickelt. Ich fahr zur Zeit nur Kurzstrecke (5km) und denke es kommt daher, aber ich kenn mich damit nicht aus und weis auch nicht wie wild die ganze Sache jetzt ist.
Fahre aber auch alle 4 Wochen eine längere Strecke (600km)
Die gelbe Schlacke wird denk ich Wasser sein oder?
Ölwechsel wurde erst vor 2000km durchgeführt.
Hatte früher immer BMW LL-01 und hatte nie Probleme mit Kurzstrecke. Nach dem Ölwechsel haben sie mir LL-04 reingeschüttet, was ich gar nicht gut fand und schon hat sich nach 2000km Kurzstrecke Schlacke gebildet.
Außerdem wurde der Keilriemen ausgewechselt wegen kleinen Rissen, der aber wegen quitschen bei Kaltstart nochmals eingestellt werden musste.
Wie wild ist das und was muss ich tun. Will schließlich kein Motorschaden
Vielen Dank
bei meinem Z3 3,0i hat sich gelbe Schlacke (sone gelbe Pampe) am Öldeckel und am Ölstab entwickelt. Ich fahr zur Zeit nur Kurzstrecke (5km) und denke es kommt daher, aber ich kenn mich damit nicht aus und weis auch nicht wie wild die ganze Sache jetzt ist.
Fahre aber auch alle 4 Wochen eine längere Strecke (600km)
Die gelbe Schlacke wird denk ich Wasser sein oder?
Ölwechsel wurde erst vor 2000km durchgeführt.
Hatte früher immer BMW LL-01 und hatte nie Probleme mit Kurzstrecke. Nach dem Ölwechsel haben sie mir LL-04 reingeschüttet, was ich gar nicht gut fand und schon hat sich nach 2000km Kurzstrecke Schlacke gebildet.
Außerdem wurde der Keilriemen ausgewechselt wegen kleinen Rissen, der aber wegen quitschen bei Kaltstart nochmals eingestellt werden musste.
Wie wild ist das und was muss ich tun. Will schließlich kein Motorschaden

Vielen Dank

und checken lassen,ob wirklich alles ok ist...!? Hätte da echt Angst um meinen Motor...

..... das erinnert mich an etwas....

Ich werde dieses WE mal eine längere strecke fahren (so 150 - 200 Km) und dann wieder rein schauen.