Gelbes Öllämpchen nach Fahrt

Dazu gibt es auch hier ein bisserl was zu lesen:

Vermutlich (!!!!) war es im Endeffekt nur ein defekter Ölstandsensor.

Grüße

Ich dachte zuerst an den Link :)

Aber es gibt wohl ähnliche Erkenntnisse in dem Forum....

Mal noch was anderes:
Es riecht imn Auto immer etwas unangenehm beim Einsteigen. Meine Frau segt, es würde wie ein alter Staubsaugerbeutel riechen. Ich dagegen verbinde eher den typischen Altgeruch von früher der so nach altem Öl riecht. Kann es evtl. sein, dass da Öl austritt und dadurch soviel Öl verbraucht wird?
Selbst wenn Öl austreten sollte, wird das nicht der Grund für einen muffigen Geruch sein - das Öl läuft ja nach außen aus.
Vielleicht mal innen gründlichst sauber machen, ggfs. Ozon-Behandlung o.ä. durchführen - wer weiß, was der Vorbesitzer da alles reingekrümelt hat …

Aber es gibt wohl ähnliche Erkenntnisse in dem Forum....
Ja, genau das was da beschrieben wird habe ich bei dem Threadersteller machen lassen. ;)

Selbst wenn Öl austreten sollte, wird das nicht der Grund für einen muffigen Geruch sein - das Öl läuft ja nach außen aus.
Vielleicht mal innen gründlichst sauber machen, ggfs. Ozon-Behandlung o.ä. durchführen - wer weiß, was der Vorbesitzer da alles reingekrümelt hat …

Ich würde auch sagen. Im ersten Schritt mal ordentlich reinigen. Ggf. auch mal nen Sprüextratktionsauger leihen (ist absolut ekelhaft was da raus kommt, auch, wenn es sauber aussieht)...Und bei """" oder Waschen mal die Einstiege kontrollieren, nicht das die Dampfsperre undicht ist und das dadurch Feuchtigkeit rein kommt.

Als ich meinen 2.2 mit 26 tkm übernommen habe, hatten mir die Vorbesitzer ( meine Eltern) noch was gutes tun wollen und bei BMW eine frische Inspektion mit dem guten 0w30 machen lassen.
Bei der ersten Tour in die Dolomiten ist mir nach jeder Bergetappe beim abstellen die Warnleuchte angegangen (wenige 100km nach dem besagten Ölwechsel). Habe danach auf das (Addinol) 5w40 gewechselt und seit dem bei keiner Pässetour mehr nachfüllen müssen...

Zurück
Oben Unten