Gemeinsam im neuen Jahr abnehmen...

RALF

macht Rennlizenz
Also, da jetzt schon einige sich für das neue jahr den guten Vorsatz genommen haben abzunehmen, habe ich beschlossen, das Projekt übers Jahr zu verfolgen. Hier die ersten Teilnehmer:

Änderung//Ausgangsgewicht//Reduktion

Ulkimann: - 8 kg//106 kg//-3 kg
RainerW: -12 kg//102kg//----
Massimo: -10 kg//95 kg//-----
Ralf: -10 kg//103 kg//-2,4 kg
Wolfgang - 5kg//80 kg//-----
Verena - 6 kg//62 KG//-2 kg eine Frau fragt man nicht :w SIE SAGTS FREIWILLIG :b
Andreas -10 kg//90 kg//-----
Stephan -3kg//96kg//-3,1 kg :t :t :t
MichaelH -4kg//78kg//-----
Sven -9 kg// 89 kg//-1,8 kg

Gegensätzlich arbeiten:
Jenzzz: + 10 kg//___//-----
Henning: + 5 kg//____//-----
ABD: +5 kg// 85 kg//------

Weitere Mitstreiter sind gern gesehen. Los macht mit und steigert die Gruppendynamic :b
Bitte gebt noch euer Nominalgewicht an. Dadurch lässt es sich dann auch von einem zettlich geprüften Gewichtsgutachter überwachen.

vorläufigerSTICHTAG 01.04.2005

AW: Gemeinsam im neuen Jahr abnehmen...

Hallo Ralf,
Ich bin dabei :t :t :t :t

Ich Rauche nicht :t
Ich saufe nicht :t
Rumhuren auch nicht :t
............ auch nicht :t

Was bleibt da als Vorsatz führ`s neue Jahr, abnehmen :b

Mein Ziel währe min.5kg von 80kg

Ich würde mich Euch Hungerhaken gern anschließen :w

Mein Gewicht muss in den nächsten 8 Wochen um 5 - 6 kg weniger werden ... ich muss in ein paar Klamotten wieder rein ... irgendwie, die Sachen will und kann ich nicht wegtun ... tut mir in der Seele weh ...

Reportet Ihr Erfolgsmeldungen im Board oder wie wird das nachgehalten?

Liebe Grüße, Verena

was will man denn bei 80kg abnehmen ???da bleibt ja nix mehr übrig:s
mein momentanes abtropfgewicht beträgt zur zeit 105.78kg:b allerdings sind in diesem auch 46 cm oberarme dabei.der tailienumfang passt aber leider nich so wie es in einer proportionstabelle angegeben ist%: ,optimal sind so 98 kg (bin 178cm),

ulkiman schrieb:
was will man denn bei 80kg abnehmen ???da bleibt ja nix mehr übrig:s
mein momentanes abtropfgewicht beträgt zur zeit 105.78kg:b allerdings sind in diesem auch 46 cm oberarme dabei.der tailienumfang passt aber leider nich so wie es in einer proportionstabelle angegeben ist%: ,optimal sind so 98 kg (bin 178cm),

..naja, wenn`s auch nur 3kg sind dann reichen die auch!!!!
Bei meiner größe von 1,71 sind die 80kg kein Idealgewicht, muß mich nur wohl fühlen :t

Z4girl schrieb:
Ich würde mich Euch Hungerhaken gern anschließen :w

Mein Gewicht muss in den nächsten 8 Wochen um 5 - 6 kg weniger werden ... ich muss in ein paar Klamotten wieder rein ... irgendwie, die Sachen will und kann ich nicht wegtun ... tut mir in der Seele weh ...

Reportet Ihr Erfolgsmeldungen im Board oder wie wird das nachgehalten?

Liebe Grüße, Verena

Hallo Verena,
hatte Ich nicht anfangs was von Größe 34 gelesen die du erreichen möchtest:w
Oder hast du die schon aufgegeben bevor du angefangen bist:d

WoSie schrieb:
.....habe Ich gemacht, demnach sterbe Ich an einen Hungertod b:
Das Ergebnis:

Ihr Normalgewicht sollte zwischen 54.1 kg und 72.81 kg liegen.
}(}(
Ihr Normalgewicht sollte zwischen 60.61 kg und 81.57 kg liegen

d.h. ich bin etwas größer als du! :), aber 80kg, da will ich mal wieder hin. Bei 60 wird man wohl durch mich durchschauen können. ;)

die wissenschaft macht viel kaputt........:w
drei ratten kriegen das gleiche essen ,die eine nimmt ab die andere nimmt zu die letzte bleibt konstant.bei den menschen ist da s nich anders...wenn man sich wohlfühlt ,gut,aber der blick in den spiegel sollte noch spass machen:+
is aber erstaunlich wie schnell sich schokolade in totes gewebe generiert ,ab 30%:

Ihr Body Mass Index beträgt: 29.48 kg/m2
Sie haben leichtes Übergewicht.

Ihr Normalgewicht sollte zwischen 59.94 kg und 80.68 kg liegen.

d.h. ich bin bestimmt auch einfach nur groesser...haha... :-)

dann bin ich ratte nummer 4 die (tribut an das ueber 30!) schokolade nur ansehen muss um totes gewebe zu bilden :-))

@ wosie:

Stimmt ... aber das sah so nach Mode-Tussie aus ... :w
Es bleibt dabei, ich muss in die Klamotten dieser Größe wieder rein ... die sind soooo schön ... Schwiegermuttern erschlägt mich eh ... die sagt jetzt schon, ich wäre zu dünn ... was Quatsch ist ... ich glaube, ich muss etwas runter ... also mache ich das mit Euch *grins*

Alles Liebe und komm gut in´s neue Jahr, Wolfgang :)

Verena

...na was geht denn hier ab... :O

Das grenzt ja an Erpressung!

Ok,ok....versuchen wir's mal.....bringe derzeit 95Kg auf die Waage, wie gesagt ich wäre bis zur Roadster-Saison mit 85 mehr als zufrieden, man muss ja nicht gleich modeln gehen... :d :d

CH Z4 schrieb:
...na was geht denn hier ab... :O

Das grenzt ja an Erpressung!

Ok,ok....versuchen wir's mal.....bringe derzeit 95Kg auf die Waage, wie gesagt ich wäre bis zur Roadster-Saison mit 85 mehr als zufrieden, man muss ja nicht gleich modeln gehen... :d :d
...au backe!!!! gleich 10 kg, da mußte aber ganz schön am hungertuch kanbbern:b

WoSie schrieb:
...au backe!!!! gleich 10 kg, da mußte aber ganz schön am hungertuch kanbbern:b

...vor rund 10 Jahren wog ich noch 140 Kg... :w Wenn der Wille da ist, ist alles möglich, nur nimmt der Wille mit zunehmendem Alter merklich ab und die irdischen Verführungen zu..... :d :d

Hallo liebe Mitstreiter!:b

so die Liste ist aktualliesiert!
zu den Fragen, der Durchführung:
Gewichtsänderungen könnt ihr an mich per PM weiterleiten, ich geb das dann ein. Aber nicht schummeln!!! :s :s :s
Wir sollten als Ziel, die Saisoneröffnung nehmen. Also, damit wir etwas Zeit schinden den 01.04.05.

Und nun rücken wir dem unnötigen Gewebe auf die Pelle... wir packen das! JAWOLLLLL :t

uihhh, die Feiertage haben mein Ziel nochmals etwas verschärft !! ;(
Liege jetzt bei 102 kg - da 81 kg mein Idealgewicht wäre, peile ich also
ein "Wohlfühlgewicht" von etw 90 kg an....

Oh jeh, nun also -12 kg anstatt -10 :g :g :g

Wenn der Trend (Feiertage) so weitergeht, muß ich mir einen Z8 kaufen,
um überhaupt noch in einen Roadster zu passen - bzw. damit das
Wägelchen leistungstechnisch überhaupt eine Chance hat, mich von der
Stelle zu bewegen.... :O :#

P.S. Bitte keine blöden Bemerkungen wie "...ja das ist ja die beste
Ausrede für ein Roadsterupdate..." - den Z8 kann ich mir nämlich (leider)
nicht leisten !! :+

RainerW schrieb:
uihhh, die Feiertage haben mein Ziel nochmals etwas verschärft !! ;(
Liege jetzt bei 102 kg - da 81 kg mein Idealgewicht wäre, peile ich also
ein "Wohlfühlgewicht" von etw 90 kg an....

Oh jeh, nun also -12 kg anstatt -10 :g :g :g

Wenn der Trend (Feiertage) so weitergeht, muß ich mir einen Z8 kaufen,
um überhaupt noch in einen Roadster zu passen - bzw. damit das
Wägelchen leistungstechnisch überhaupt eine Chance hat, mich von der
Stelle zu bewegen.... :O :#

P.S. Bitte keine blöden Bemerkungen wie "...ja das ist ja die beste
Ausrede für ein Roadsterupdate..." - den Z8 kann ich mir nämlich (leider)
nicht leisten !! :+
du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Nichts mehr essen, Geld sparen und davon den Z8 Kaufen!!! :d :d :d
Dein upgedatetes Eingangsgewicht ist natürlich notiert :t Jetzt nur nicht über Neujahr weiter Zuschlagen, die Uhr tickt!! ...und ich armer Gesell hab noch Geburtstag demnächst... da werd ich dann wohl nur Mineralwasser und Tee trinken :#

RALF schrieb:
Hallo liebe Mitstreiter!:b

so die Liste ist aktualliesiert!
zu den Fragen, der Durchführung:
Gewichtsänderungen könnt ihr an mich per PM weiterleiten, ich geb das dann ein. Aber nicht schummeln!!! :s :s :s
Wir sollten als Ziel, die Saisoneröffnung nehmen. Also, damit wir etwas Zeit schinden den 01.04.05.

Und nun rücken wir dem unnötigen Gewebe auf die Pelle... wir packen das! JAWOLLLLL :t

Haaachhh...in was bin hier reingeschlittert.... :s :O

Also laut BMI bin ich am unteren Ende des Normalgewichts. Woraus
sich ergibt, daß ich noch ca. 20 kg zunehmen darf ohne Übergewichtig
zu sein. :7
Das wird ein kulinarisch interessantes Jahr. *freu* :9 :P :P :P :D ;)
Maaaahlzeit!!! *mampf*
0823.jpg
http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic/0823.jpg

Wenn wir die reine Gewichts-Rallye durch einen Faktor "Köperfettanteil" ergänzen würden, würde ich ja auch mitmachen. :+

Denn: Wenn z.B. Ulkiman will, dass seine 46er Oberarme nicht zu 25% aus Fett bestehen :s , muss er tüchtig Gewichte heben. Davon allerdings wird man nicht leichter, sondern schwerer. Die Problemzone kann also schmelzen und das Gewicht bleibt gleich.

Ich selbst habe mit 93 kg schon ausgesehen wie Schwabbel und zwei Jahre später wie ein Zehnkämpfer. Das Gewicht blieb wie gesagt gleich.

Generell solltet Ihr berücksichtigen, dass Ihr bei den von Euch teilweise ins Auge gefassten Gewichtsreduktionen von 1kg/Woche über einen Zeitraum von drei Monaten zu 50% Muskelgewebe abbauen werdet - wenn ihr das ausschließlich über Diät realisieren wollt. Im Alter von um die 40 herum und bei einem Gewicht von dann immernoch +- 90kg braucht ihr das Muskelgewebe aber dringend (Stichwort: Rückenschmerzen).

Deshalb empfehle ich dringend, das Abspecken durch ein kombiniertes Kraft- und Ausdauertraining und Proteinreiche Malzeiten zu ergänzen. Das "Problem" dabei: Durch das Krafttraining nehmt Ihr nicht ab. Ihr verliert zwar Körperfett, aber die Wage bleibt ungerührt. - Und jetzt?

Die Lösung: Kleinere Schritte (1-1,5kg pro Monat) und/oder längere Betrachtungszeiträume.

Euer Klugscheißer: Stephan

Ralf, trägst Du mich trotzdem mit 3kg von 96kg ein? :+ :d

cyberpunk schrieb:
Wenn wir die reine Gewichts-Rallye durch einen Faktor "Köperfettanteil" ergänzen würden, würde ich ja auch mitmachen. :+

Denn: Wenn z.B. Ulkiman will, dass seine 46er Oberarme nicht zu 25% aus Fett bestehen :s , muss er tüchtig Gewichte heben. Davon allerdings wird man nicht leichter, sondern schwerer. Die Problemzone kann also schmelzen und das Gewicht bleibt gleich.

Ich selbst habe mit 93 kg schon ausgesehen wie Schwabbel und zwei Jahre später wie ein Zehnkämpfer. Das Gewicht blieb wie gesagt gleich.

Generell solltet Ihr berücksichtigen, dass Ihr bei den von Euch teilweise ins Auge gefassten Gewichtsreduktionen von 1kg/Woche über einen Zeitraum von drei Monaten zu 50% Muskelgewebe abbauen werdet - wenn ihr das ausschließlich über Diät realisieren wollt. Im Alter von um die 40 herum und bei einem Gewicht von dann immernoch +- 90kg braucht ihr das Muskelgewebe aber dringend (Stichwort: Rückenschmerzen).

Deshalb empfehle ich dringend, das Abspecken durch ein kombiniertes Kraft- und Ausdauertraining und Proteinreiche Malzeiten zu ergänzen. Das "Problem" dabei: Durch das Krafttraining nehmt Ihr nicht ab. Ihr verliert zwar Körperfett, aber die Wage bleibt ungerührt. - Und jetzt?

Die Lösung: Kleinere Schritte (1-1,5kg pro Monat) und/oder längere Betrachtungszeiträume.

Euer Klugscheißer: Stephan

Ralf, trägst Du mich trotzdem mit 3kg von 96kg ein? :+ :d
Hi Stephan,
du hast damit sicherlich nicht unrecht. Wir sollten dies berücksichtigen :w. Aber wie kann ich das Körperfett erkennen. Dafür gibt´s doch spezielle Waagen,oder?
Ich persönlich habe in den letzten 4 Jahren je 5 kg zugelegt. Richtig wohl gefühlt hatte ich mich so mit 85-90 kg. Und da ich denke dass das mehr an Gewicht rein Fett ist, sollte es auch wieder weg. Und das sind meine 10 kg.
Das mit dem Datum 1.4. müssen wir ja nicht so eng nehmen. Ursprünglich wollte ich ja im ganzen Jahr das Gewicht um 10 kg reduzieren.
Ich trag dich ein! ;)

Zurück
Oben Unten