Gemeinsam im neuen Jahr abnehmen...

AW: Gemeinsam im neuen Jahr abnehmen...

Z4girl schrieb:
Hey, cyber - ich bin kein bisschen böse ... mach Dir keine Sorgen :w
Außerdem sehen wir beide uns doch eh im April, gell? :b

Kann mir mal einer sagen, wie ich abnehmen soll, wenn wir gleich zu Schwiegervaterns 65.igstem gehen? Nichts essen ist nicht sooo das Problem... aber ich trinke gern mal ein Glas Rotwein .. und der macht doch auch schon dicklich, oder? *schnief*

Liebe Grüße, Verena
Dieses blöde Geburtstagszwangsfuttern/drinken ist auch mein Problem, nicht nur meiner steht annein und meines Vaters 60. und mindestens weitere 6, alle im Januar *schrei*...

Cyber... ich böse zu deiner liebsten Freundin.... nüüüüüüüüüüümals....

Z4girl schrieb:
aber ich trinke gern mal ein Glas Rotwein .. und der macht doch auch schon dicklich, oder? *schnief*
Nun mal Kopf hoch Verena, 1/8 l Wein hat bloß so um 90 kcal, das geht doch noch! ;) :)

Für alle die´s interessiert:
www.kalorien-tabelle.de

So ich such mir jetzt was äußerst Nahrhaftes raus... *studierles*
Leberkäse: 125g, 400kcal :O Booooh genaus das Richtige für ne kleine
Zwischenmahlzeit.
vomit-smiley-019.gif
:b ;)

Jungs, Ihr seid die besten :) Nicht, dass ich auf zwanghaftes Gruppensaufen sonderlich stehe - aber es macht sooooo Spaß - jedenfalls heute :b
Schwiegerpapa ist Italiener, habt Ihr ne Ahnung, was der für lecker Tröpfchen auftischt *leeeechz*

Huuuuch, ich klinge wie ein Alkoholiker ... :X
:s

Liebe Grüße an alle, Verena

Z4girl schrieb:
Hey, cyber - ich bin kein bisschen böse ... mach Dir keine Sorgen :w
:D Puh, dann bin ich erleichtert. Meine Nahkampfausbildung liegt schon so lange zurück, Waffenschein habe ich auch keinen und "NinJutsu" klingt wirklich äußerst bedrohlich.

Z4girl schrieb:
Außerdem sehen wir beide uns doch eh im April, gell? :b
Na logo, das wird legendär!

Z4girl schrieb:
Nichts essen ist nicht sooo das Problem... aber ich trinke gern mal ein Glas Rotwein .. und der macht doch auch schon dicklich, oder? *schnief*
Rotwein ist kein Problem. Das doofe an Alk generell ist, dass er - entgegen der landläufigen Meinung - die Verdauung nicht fördert sondern geradezu unterbricht, da er gewissermaßen alle Kräfte auf sich zieht - bildlich gesprochen. Daher mein Tipp: Wenn Du abends was trinken willst, würde ich es so einrichten, dass Du abends möglichst wenig isst.

Es tut dem Körper - insbesondere wenn man abnehmen will - gut, wenn er über längere Phasen des Tages insulinnüchtern wird, da dann der Fettstoffwechsel am effizientesten ist. Insulinnüchtern wirst Du, wenn Du nichts isst oder wenn Du keine Kohlenhydrate - also Zucker oder Stärke - isst (Kartoffeln, Nudeln, Brot - und BIER).

Deshalb würde ich abends keine Kohlenhydrate mehr essen (und kein Bier trinken), dann wirst Du in der Nacht schneller insulinnüchtern. Wenn Du hingegen Alkohol trinkst, verzögerst Du diesen Zeitpunkt erheblich. Also: Wenn Alk, dann keine Kohlenhydrate.

Mann, war ich das eben? Werde ja echt geschwätzig, was? :w

:* Insulinnüchtern? Herr Doktor, ich brauche Drogääään ... welcher Alkohol hat denn wenig KH´s? Ich blick nimmer durch ... heute darf ich doch ... äääähm, räusper ... mal ein Glas? Ihr dürft mich auch kontrollieren :b

Wenn ich heute Abend keinen Buchstaben mehr an der Tastatur finde, bin ich weder nüchtern noch habe ich zu viele KH´s ... *grins*

Alles Liebe, Verena

Na dann werfe ich beim Thema Rotwein noch das Stichwort "Antioxidanzien"
ein. Das hält die Zellen jung! :)

cyberpunk schrieb:
Also: Du darfst Rotwein trinken, bloß friss halt nicht soviel dazu.
Dann dröhnt´s auch schneller und man braucht nicht so viel davon saufen.
Seeeeehr geschickt Cyberpunk!!! :d :d :d ;)

Ich habe das auch schon gemerkt, mit abnehmen und dabei kein Gewicht verlieren !

Der Bauchumfang ist eine gute Messgröße, immer wenn meine Hosen im Schrank ( der ist mit Sicherheit aus Schrumpfholz) kleiner werden, raffe ich mich auf und gehe ins Fitnessstudio, die erschreckende Folge :
Hosen passen wieder, Gewicht bleibt gleich !
Ich werde das Treiben hier also beobachten!
P.S. mein Zielgewicht ist 85 kg, aber wann ich das erreichen werde ist vollkommen unklar :b und ich muß mich von oben annähern.:#

:d
Das sollte kein Prob sein - das Bisschen, was wir essen, können wir auch trinken ... aber etwas trocken Brot vorher muss sein, sonst liege ich bei einem halben Glas schon unterm Tisch und werde unanständig ... :b

@ Peba: viel Glück und willkommen im Club ... hmmm, wie willst Du Dich denn von oben annähern? Im Kopp abnehmen ist keine gute Idee ... :X

Liebe Grüße, Verena

Z4girl schrieb:
... aber etwas trocken Brot vorher muss sein ...
Ich würde lieber ein Stück Käse ohne Brot essen.

Brot = Kohlenhydrate
Kohlenhydrate am Abend in Verbindung mit Alk = Böse

Lass Dich dabei nicht von den Kalorien irritieren. Der Käse macht schnell satt.

Z4girl schrieb:
Jungs, Ihr seid die besten :) Nicht, dass ich auf zwanghaftes Gruppensaufen sonderlich stehe - aber es macht sooooo Spaß - jedenfalls heute :b
Schwiegerpapa ist Italiener, habt Ihr ne Ahnung, was der für lecker Tröpfchen auftischt *leeeechz*

Huuuuch, ich klinge wie ein Alkoholiker ... :X
:s

Liebe Grüße an alle, Verena

...und die Pasta schiebst du beiseite, lieber Alohol :b

Jau :t Könnte mir aber den Unmut von Schwiegervattern einbringen ... da nichts zu essen ist wie ne Einladung zur Steinigung ... ich muss da gaaaaanz raffiniert vorgehen ... Käse macht doch aber dick? Das weiß ich ! Ich esse ihn gern, immo wurde er aber (aus diesem Grund) verbannt *seufz*

Dieses Abnehmen ist schrecklich, Verlockungen lauern allerorten ... *grrrrr*

Liebe Grüße, Verena

Stimmt, Jens - allerdings *seufz* Aus dem Grund habe ich auch ein Lieblingsschild auf der Autobahn ... das ist so weiß mit schwarzem Rand und drei schwarzenm Strichen in der Mitte :b So, ich mache mich jetzt vom Acker und stoße zu späterer Stunde auf Euch alle an ... später wahrscheinlich auf ... schaun mer mal ... :s

Liebe Grüße, Verena

Da ich das mit dem Alk ohne Kohlehydrate schon länger praktiziere ist im Kopf nix mehr zum abnehmen :d also mache ich mir da keinen Kopf :s
Ich meine die Annäherung selbstredend vom derzeit höheren Eingangsgewicht, ergo "von oben an die 85 annähern" :b
Da sich einige Glückliche hier ihrem Wunschgewicht von unten annähern habe ich meine Zielrichtung verdeutlichen wollen.

*loooool* Herrlich formuliert :d :d

Ich mache mir auch keinen Kopp mehr, das Leben ist viel zu schön dafür :t

Wir sehen uns rank und schlank bei Sonnenschein alle wieder, darauf wette ich *gg*

Bis dann, Verena

Und immer dran denken:

Es sind nicht die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, die einen dick werden lassen.

Es sind die Tage zwischen Neujahr und Weihnachten.

:#

Danke schön, Jens - ich werde an Euch denken ... Prost, Gemeinde, der Vorstand s ... ääääähm trinkt, wollte ich sagen *gg*

Bis heute spät Abend ... wenn ich nicht todmüde in´s Bett falle .. habe gottlob Urlaub *freu*

Verena :M

So, war ei sehr angenehmer Tag heute hier auf´Arbeit :b
Wir werden sehen wie Mann oder Frau an die Problemzonen ran gehen.
Für heute reicht´s ... mach mich auch vom Acker...also bis Morgen... hoffentlich ohne Gewichtszunahmen :d :d :d

RALF schrieb:
So, war ei sehr angenehmer Tag heute hier auf´Arbeit :b
Wir werden sehen wie Mann oder Frau an die Problemzonen ran gehen.
Für heute reicht´s ... mach mich auch vom Acker...also bis Morgen... hoffentlich ohne Gewichtszunahmen :d :d :d

Yep, haue jetzt auch ab. Habe eh nur rumgeblödelt, sind auch nur drei Leutz aufm Gang. Werde jetzt mit Chefe eine dicke Zigarre rauchen und einen schönen Single Malt nippen. Beides ohne Kohlenhydrate.

Zurück
Oben Unten