Gemeinsame Touren fahren in der Region Koblenz

Siershahn/Leuterod

Westerwald
 
Also WĂ€ller bin ich nicht (mehr). Habe allerdings mal ein paar Jahre in Weidenhahn gewohnt und bin dann nach MĂŒlheim-KĂ€rlich umgezogen. Vielleicht zĂ€hlt das ja halb ;)

Wir haben das schöne Wetter um Ostern fĂŒr eine Tour entlang der Mosel genutzt.
Gestartet sind wir in MK, von da runter nach Winnigen und dann am linken Moselufer bis Treis-Kaden. Dort ĂŒber die BrĂŒcke und dann auf kurvenreicher Strecke der L202 und L200 nach Beilstein. An der Burgruine Metternich haben wir uns verpflegt (kleine Auswahl, aber gut, lecker und ausreichend) und sind dann bei Cochem wieder auf die linke Moselseite zurĂŒck.
Von dort bis Kobern-Gondorf und dort die L117 wieder hoch in Richtung MK zum anschließenden Foto-Shooting unter den KirschbĂ€umen :) :-)

Anbei mal ein paar Impressionen hierzu.

Beste GrĂŒĂŸe,
Guido

20190407_143036.jpg20190407_143912.jpg20190407_144524.jpg20190407_170408.jpg
 
Schön Tour. Das Wetter war einfach Super.

Bin auch kein WĂ€ller, sondern komme von der anderen Rheinseite (Neuwied).
 
Hallo zusammen,

ich verfolge den Beitrag ab sofort. Ich bin bei der nÀchsten Tour auch dabei. Am Dienstag bekomme ich meinen Zetti.

Viele GrĂŒĂŸe aus dem HunsrĂŒck
 
Hi, hab einen Zweitwohnsitz in Koblenz bin also auch regelmĂ€ĂŸig in da :)
 
Sehr schön. Da ist ja dann aus jeder Ecke etwas dabei. WÀre schön, wenn wir tatsÀchlich mal eine gemeinsame Ausfahrt organisieren könnten.
Wir haben heute das sonnige Wetter wieder mal fĂŒr einen Ausflug genutzt und sind etwas ziellos durch die Eifel getourt.
Hier mal ein Eindruck, halbwegs zwischen Ettringen und Bell an der Genoveva-Höhle.

Beste GrĂŒĂŸe
Guido

379096379098
 
Hier nochmal der Hinweis auf das

Internationale ZTreffen 2019

Zitat:

" Die Anmeldefrist fĂŒr Neuanmeldungen verschiebt sich auf den 30.05.2019
(Formular und Zahlung mĂŒssen bis dahin bei uns eingegangen sein, absolute Deadline!). "

Wir möchten doch die 100 Anmeldungen ĂŒberschreiten....
(Wenn zum Saisonstart 2018 in Frechen schon 77 Z zum Stammtisch waren)

Der Countdown lÀuft...

Auch gerne fĂŒr Neulinge und Mitleser,
Im Forum anmelden und noch schnell fĂŒr Mettmann anmelden.

Es lohnt sich ...
 
 
Sorry, aber bei mir geht auch die nĂ€chsten Wochen leider nichts. Ich bin die ganze Woche ĂŒber unterwegs und komme Freitagabend relativ spĂ€t nach Hause, dadurch bleibt zur Zeit keine Zeit fĂŒr eine Tour. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
 
Vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Da wĂ€re ich sehr gerne dabei gewesen, zumal das vor der HaustĂŒre liegt und Maximlians Brauwiesen immer einen Abstecher wert ist :9
Leider ist das WE schon verplant...
 
Die Strecke kenne ich auch, sehr schön. Die Fahre ich meistens von unten nach oben und dann weiter im HunsrĂŒck in Richtung Rhein. Bin jetzt auch noch am arbeiten. Dieses Jahr komme ich zu fast nichts, nicht einmal einer Tour. Wenn der Urlaub nicht schon gebucht wĂ€re, dann wĂŒrde auch der vermutlich wieder ausfallen.
 
WĂŒrde auch mal vorsichtig Interesse anmelden, jenachdem wo genau es stattfindet. Habe gut 2h Anfahrt laut Google.
HĂ€ngt bei mir dann umso mehr von Termin und Ort ab.
 
Bei mir ist bis Ende September Land unter. Ich hoffe das es wenigstens noch etwas im Herbst wird. Das hÀtte ich mir auch nicht trÀumen lassen.
 
Am Wochenende soll’s schön werden...wollen wir mal einen Versuch starten...vielleicht passt es ja fĂŒr einige Z4 Fahrer...Rhein—Mosel Tour oder Ă€hnliches....was meint ihr???
 
Ich bin bis einschließlich Sonntag in Urlaub und die nĂ€chsten Wochen sieht es bei mir auch sehr schlecht aus.
 
Am Wochenende soll’s schön werden...wollen wir mal einen Versuch starten...vielleicht passt es ja fĂŒr einige Z4 Fahrer...Rhein—Mosel Tour oder Ă€hnliches....was meint ihr???
Mit Vorbehalt melde ich mal Interesse an :w
 
Bin fĂŒr dieses Jahr wohl leider raus...
Hoffe, dass ich nÀchstes Jahr an einer Ausfahrt teilnehmen kann :thumbsup:
 
ZurĂŒck
Oben Unten