Genereles Tempolimit auf BAB

Welches generelles Tempolimit auf BAB?

• Weiterhin volle Kanne (>250 km/h)

Stimmen: 102 90,3%
  • 200 km/h

Stimmen: 5 4,4%
  • 160 km/h

Stimmen: 3 2,7%
  • 130 km/h

Stimmen: 3 2,7%
  • <130 km/h

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    113
AW: Genereles Tempolimit auf BAB

little-venus schrieb:
3 spuren, 3 limits:

ganz rechts: maximalgeschwindigkeit 120

mitte: minimalgeschwindigkeit 100, maximalgeschwindigkeit 180

links: 160 mindestgeschwindigkeit

Vorschlag:

rechts: max. 80 Km/h und generelles Überholverbot für die dort fahrenden LKW und Gespanne

mitte: alles größer 80 Km/h

links: Gib ihm....

Alles andere (noch detaillierter) wird die Mehrheit der Bürger eh nicht raffen - zuviele Entscheidungen auf einmal.

Eins noch: Regide Umsetzung des Rechtsfahrgebotes mit empfindlichen Strafen - so ab 100 €s aufwärts...:b

AW: Genereles Tempolimit auf BAB

Benni 3.0 schrieb:
Abgesehen davon würden die bereits bestehenden Normen schon ausreichen, wenn sich nur jeder daran halten würde und die "Herrschaften in Grün" nicht nur Jagdt auf Raser und Drängler machen würden, sondern das in Deutschland ja nun einmal bestehende Rechtsfahrgebot konsequenter umsetzen und kontrollieren würden!! Denn: würde das Rechtsfahrgebot eingehalten werden, gäbe es auch keine Drängler, oder???

Auch bin ich der Meinung, dass bei Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten auch die Konzentration höher liegt als bei einer verträumten "Schleichfahrt".

Wer mit höheren Geschwindigkeiten jedoch nicht zurecht kommt, der kann ja immernoch rechts rumzuckeln; hat ja keiner was dagegen.

Auch könnten IMHO auch die "Turbo-Rolf" (?) Unfälle durch mehrmalige Blicke in den Rückspiegel verhindert werden... Ach ja, ich vergaß: dazu sollte zumindest mal der Innenspiegel zumindest annähernd Horizontal zum Amaturenbrett ausgerichtet sein- bei bedarf ist dann auch noch der linke Aussenspiegel auszuklappen (auch wenn das die Aerodynamik des VW-Polos verschlechtern mag):X

Grüße Benni

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Rechtsfahrgebot wird von den :y nie konsequent kontrolliert. Genauso wie das blockieren der linken Spur zum Spaß. Ich fahr doch schon 140km/h, das ist sehr schnell für mich, warum sollen Andere schneller fahren dürfen. Zudem kommt bestimmt in 5 km schon wieder der nächste Laster, den ich überholen muss.

Zudem wäre ich für ein generelles Überholverbot für Lastwagen auf 2 spurigen Strecken. Und bei 3 Spuren auch ein Linksfahrverbot für LKW.

Am Tempo selbst sollte nichts verändert werden. V-Max, was die Kiste hergibt. Denn wer schnell fährt hat ne höhere Konzentration, als jemand, der mit 120 fährt. Geht mir vorallem bei Fahrten in den USA so, das ist so einschläfernd. 3 Spuren und dann nur 85mp/h!

Min. Geschwindigkeit 160km/h auf der linken Spur bei 3 Spuren - sofort dafür, nur nicht durchsetzbar!!

Zurück
Oben Unten