Geniale R8 V10 Werbung!

AW: Geniale R8 V10 Werbung!

also so lange ich im audi sitze und ich immer noch denke im passat zu sitzen werde ich meine meinung darüber auch nicht ändern. und audi über bmw stellen zu wollen .... da finde ich, dass du dich vielleicht im falschen forum befindest...

es mag sein das audi im vergleichtest immer das bessere gesamt angebot hat. nur ich kaufe einen wagen nicht aus objektiven sachlichen gründen. ihr etwa? (was macht ihr dann hier)?

aber diese diskussion kann immer so weiter gehen da hier die meinungen ausseinander gehen.

Ich möchte meinen BMW jedoch nicht mit einem audi austauschen.(wer es mag möge dies tun). und ja BMW hat nichts in der liga vom r8. aber das hat ja zum glück auch einen grund.

Und wenn man es doch will dann kann man sich immer noch einen m6 holen und bei g-power vorbei schicken.

hoffe nicht das sich jetzt einige von mir auf die füsse getreten fühlen denn es ist halt nur subjektiv und ich möchte meine meinung nur zur geltung bringen, sie jedoch niemand im den aufzwingen...

mfg

wir sind zwar im bmw forum können aber trotzdem neidlos anerkennen, das audi in der qualität uns einfach überlegen ist... das hat nichts mit subjektivität zu tun, es ist eben ein fakt! das du denkst, das du im passat sitzt, liegt vielleicht daran, das auch vw in der verarbeitungsqualität im innenraum mittlerweile echt gut ist, mehr wie gut!

das ich trotzdem nen bmw fahre liegt nicht daran, das er das beste auto ist oder er die beste verarbeitungsqualität hat... es liegt, wie du richtig erkennst daran, das ich ein auto auf einer emotionalen basis kaufe, mir sind die audis zu technisch gestaltet und ich passe nicht in das image... aber nichts desto trotz ist audi momentan der beste deutsch premium hersteller!

da gebe ich dir recht. BMW hat keine agressive strategie was die neuen modelle angeht..

Ich hoffe da kommt bald was hammerhartes aus dem hause BMW was mal wieder richtig zeigt was möglich ist..

Die hoffnung stirbt zuletzt!!!

für mich kommt audi eben niemals in die grosse klasse der premium marken. das war schon immer ein zwischending und bleibt es in meinen augen auch. und VW verschnitt ist er weil verdamt viele audi motoren direkt aus dem VW haus stammen und ich dass nicht toll finde. aber ist halt wie schon gesagt nur meine meinung.

Hm, das ist allerdings so nicht ganz richtig. Vor allem ist der R8 V10 mit einem Motor aus dem Lamborghini Regal bestückt (modifiziert) und dürfte sowohl als V8 als auch als V10 wenig mit VW zu tun haben.

Audi ist schon lange Premium! Das bestätigen Vergleichstest immer wieder. Auch wenn man die BMW-Brille aufhat, lassen sich Fakten nicht wegdiskutieren.
Ich finde es toll, dass ein deutscher Hersteller versucht im Revier von Ferrari zu wildern.
Interessenten bzw. Käufer sind anscheinend auch genug vorhanden. So what?!

Audi hat in der Tat schon lange eine ganz hervorragende Qualität. Ich bin kein Audi Fan, aber das sollte man neidlos anerkennen. Im Innenraumdesign gibt es IMO kaum was besseres als Audi. Trotzdem fahre ich lieber BMW, denn in Sachen Motorenbau sehe ich die Makre in blau-weiß doch noch vor Audi.

ist schon ein bisschen arrogant, Deine Aussage ... bzw. BMW-Brillen-Blind?

Fakt ist, der R8 ist ein sehr gutes Auto und sogar relativ gesehen "preiswert".
Er kann sehr wohl mit Ferrari verglichen werden, was Fahrwerte, etc. angeht. Qualität und Zuverlässigkeit ist vermutlich sogar eine Stufe höher.
Das Emotionale dagegen ist sicher eine Ecke entfernt.
Aber sie sind bei Audi auf einem sehr guten Weg, was das betrifft (meine Meinung).

Wo -bitteschön- ist hier aktuell BMW zu finden?
(...)

In der Tat sehe ich das genauso. Was hat BMW vergleichbares zu einem R8 anzubieten? Nichts! Mir ist es grundsätzlich egal, ich kann mir einen >100.000€ nicht leisten. Trotzdem ist es verwunderlich, wieso BMW hier nicht mitzieht. Alleine aus der Motorsporttradition heraus, würde ich es mir wünschen. Stattdessen werden die neuen BMWs immer schwerer und behäbiger. Fast 200kg Mehrgewicht beim neuen Z4. Alter Schwede, ich war schon bei Alfa Romeo (159 und Brera) geschockt, als die neuen Autos so schwer wurden. Letztlich bin ich deswegen von Alfa zu BMW gewechselt. Jetzt ist es hier auch nicht mehr anders...

md-carbonstylin schrieb:
Wenn ich an früher denke dann war Mercedes immer so der Vorreiter, alle haben sich an dem Stern orientiert. Wenn ich mir jetzt Mercedes anschau dann kommt mir das Kotzen hoch.

Ich will damit sagen es vielleicht in Zukunft für BMW besser wäre wenn man am Image arbeitet und was neues raus bring, sich einfach weiter entwickelt damit man nicht irgendwann versucht hinterher zu kommen weil man was verpasst hat. Was ich gerade bei BMW nicht verstehe der neue XM5 und XM6 ich kauf mir doch keinen SUV für die NS oder???

USA...

puh,... da erhebe ich einspruch! Design ist nicht subjektiv, sondern folgt gewissen gesetzmäßigkeiten, design ist die lehre der formen, wo ganz einfache "mathematik" mit reinspielt,... spanungen und schwerpunkte von kurven und linien.... wie laufen kurven zusammen.... wo werde thematiken wieder aufgegriffen...
Tut mir leid, design ist nicht subjektiv! dein geschmack ist vielleicht subjektiv, ob du das design verstehst, nen Gespür dafür hast... dein empfinden... ---> subjektiv!

Ach Siefke,

Du wieder mit Deinen Design-Begrifflich- & Empfindlichkeiten... :d
Leg doch nicht jedes mal jedes Wort auf die Goldwaage, wenn hier im Forum von Design gesprochen wird bzw. über Design gemeckert wird :w

Weißt doch, was wir meinen: dem einen gefällt's eben, dem anderen nicht. Man könnte auch sagen "Geschmack" ist subjektiv.

Und ob Design nun "gut" oder "nicht gut" ist, will ich nicht unbedingt am "Geschmack" der Masse aufhängen. Nur weil es ein hoher Prozentsatz gut oder schlecht findet.
Könnte man ja fast sagen: "Esst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren" :b

Die meisten hier (samt mir - Du bist natürlich hier die Ausnahme) sind eben Laien, was Design angeht. Und wir Laien neigen eben manchmal dazu, Begrifflichkeiten durcheinander zu würfeln... so what?

Schöne Grüsse,
Rudi

Ach Siefke,

Du wieder mit Deinen Design-Begrifflich- & Empfindlichkeiten... :d
Leg doch nicht jedes mal jedes Wort auf die Goldwaage, wenn hier im Forum von Design gesprochen wird bzw. über Design gemeckert wird :w

Weißt doch, was wir meinen: dem einen gefällt's eben, dem anderen nicht. Man könnte auch sagen "Geschmack" ist subjektiv.

Und ob Design nun "gut" oder "nicht gut" ist, will ich nicht unbedingt am "Geschmack" der Masse aufhängen. Nur weil es ein hoher Prozentsatz gut oder schlecht findet.
Könnte man ja fast sagen: "Esst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren" :b

Die meisten hier (samt mir - Du bist natürlich hier die Ausnahme) sind eben Laien, was Design angeht. Und wir Laien neigen eben manchmal dazu, Begrifflichkeiten durcheinander zu würfeln... so what?

Schöne Grüsse,
Rudi

ach ja,.. hat ja recht... da gehts nur manchmal mit mir durch...

Ein guter Freund von mir ist Industriedesigner. Der faselt manchmal ein komisches Zeugs rum....er hat mir mal erklärt das es einen Unterschied gibt was die breite Masse (also mich eingeschlossen) und der Designer unter Design versteht.

Ein Auto müssen heute so gestaltet sein das möglichst viele Menschen es ansprechend finden. Da die Menschen sich schwerlich an neues gewöhnen führt dies dazu das die Fahrzeuge alle ähnlich aussehen.
Nehmen wir Audi: sehen zT echt gut aus, aber irgendwie doch alle gleich.

Er nannte dann BMW als einen der wenigen Ausreisser. Das Bangle-Design sei auch unter seinesgleichen umstritten, ohne Frage aber ein Meisterwerk für sich und genial.
Die breite Masse kotzt sich erstmal aus, wenn sie einen Z4(E85) oder E60 sehen...aber über die Jahre gewöhnen sie sich dran.

Wollt ich nur mal erzählt haben.

Qualität Audi...da hab ich was lustiges.
Der Q7, die hässliche Büchse (subjektive Meinung), hat einen Konstruktionsfehler. So sitzt am Getriebe ein Kabelsatz der in den Innenraum bis unter den Fahrersitz führt. Funktion? Steuerung irgendwelcher Ventile oder ähnliches.
Durch Kavitation drückt sich das Getriebeöl durch (!!) die Leitungen bis zum Steuergerät im Innenraum.
Folge: Sifft langsam alles voller Öl...
Geht natürlich auf Garantie. Da aber der Kabelbaum so komplex ist und nur komplett getauscht werden kann, wird der KOMPLETTE Innenraum ausgebaut.
Der Mechaniker der hiesigen Audi-Niederlassung war 3 Tage beschäftigt.

Die kochen also auch nur mit Wasser will ich sagen. Qualität ist nicht nur = Anmutung.

Weil sich das, zugegebenermaßen, spitzenmäßig verarbeitet Cockpit so gut anfässt, sagt das nichts über den Rest aus. Danach gehen leider die meisten.

....und?!?

Beim E85 brechen die Hinterachsfedern seit Jahren, bei meinem klappern sporadisch die Ventile ("leider" noch zu selten, als das ich versuchen wüde, einen neuen Zylinderkopf zu bekommen, weil er klappert natürlich NIE, wenn ich zu BMW fahre), manche haben die klebrige Lenkung usw.

Es ist ja nun mal nicht so, als würde BMW nur von der Qualitätsanmutung schlechter sein. Was mir der Boss unseres ERP-Software Herstellers so alles über seine BMWs erzählt hat (aktuell fährt er X6 und als er das letzte mal hier war, hat die Karre mal spontan alle Fenster aufgemacht, als sie so vorm Haus rumstand), spottet jeder Beschreibung.

Naja genau das möchte ich damit ja sagen.
Die sog. "Premium" Hersteller zu denen sich in den letzten Jahren unter großem Aufwand Audi gesellt hat, geben sich da alle nicht viel.

Je nach Modell mal mehr, mal weniger.

Ein Auto müssen heute so gestaltet sein das möglichst viele Menschen es ansprechend finden. Da die Menschen sich schwerlich an neues gewöhnen führt dies dazu das die Fahrzeuge alle ähnlich aussehen.

Dass (zumindest von Vorne) alle Audis sehr gleich aussehen gehört zu denen ihr sehr gut durchdachtes Konzept das auch Erfolgreich ist: Der junge Audi A3-Fahrer fühlt sich etwas wie wenn er ein A5 Coupe hätte, der junge Familienvater fühlt sich etwas wie der A6 Geschäftsmann der auch n och einen TT mit sportlichem Auftritt in der Garage hat oder einen Q5 fährt.. So werden schon ganz junge Autobesitzer emotional an die Marke gebunden um im späteren Leben dann die dicken Modelle zu kaufen.

Auch macht ein Nachfolgemodell den Vorgänger nicht zu einem altem Auto, da nur geringe Designs verändert werden. So werden Neukunden über billigere Gebrauchte "gefangen".

Auch Innen ist ein Audi WESENTLICH hochwertiger als jeder BMW. Einen schönen Vergleich hatte ich erst kürzlich als ich mir den Q5 angesehen habe im Vergleich zu meinem X3 der Vollausstattung hat..Es sind leider Welten.

Motorentechnisch fehlt es jedoch zu BMW, das stimmt. Auch von den Emotionen her...Einen TT würde ich nie kaufen, selbst wenn es ihn mit 400Ps um 20.000.- neu gäbe.
Das selbe trifft jedoch auch auf den neuen Z4 zu.

Ein guter Freund von mir ist Industriedesigner. Der faselt manchmal ein komisches Zeugs rum....er hat mir mal erklärt das es einen Unterschied gibt was die breite Masse (also mich eingeschlossen) und der Designer unter Design versteht.

Er nannte dann BMW als einen der wenigen Ausreisser. Das Bangle-Design sei auch unter seinesgleichen umstritten, ohne Frage aber ein Meisterwerk für sich und genial.
Die breite Masse kotzt sich erstmal aus, wenn sie einen Z4(E85) oder E60 sehen...aber über die Jahre gewöhnen sie sich dran.

Der Q7, die hässliche Büchse (subjektive Meinung), hat einen Konstruktionsfehler. So sitzt am Getriebe ein Kabelsatz der in den Innenraum bis unter den Fahrersitz führt. Funktion? Steuerung irgendwelcher Ventile oder ähnliches.
Durch Kavitation drückt sich das Getriebeöl durch (!!) die Leitungen bis zum Steuergerät im Innenraum.
Geht natürlich auf Garantie. Da aber der Kabelbaum so komplex ist und nur komplett getauscht werden kann, wird der KOMPLETTE Innenraum ausgebaut.

Die kochen also auch nur mit Wasser will ich sagen. Qualität ist nicht nur = Anmutung.

Weil sich das, zugegebenermaßen, spitzenmäßig verarbeitet Cockpit so gut anfässt, sagt das nichts über den Rest aus. Danach gehen leider die meisten.

Genau meine meinung:t

BItte erkläre mir mal wie Kavitation in Elektroleitungen entsteht??

konstruktiv gibt es bei allen herstellern schwierigkeiten (wobei, bei den Japanern weniger), was noch bleibt ist die qualität der verarbeitung und hier ist uns audi überlegen... also ist audi qualitativ hochwertiger!

Moin! Danke für den Link und das Popcorn!

Polarisierende Werbung ist sicher die einprägsamste. Ich finde die Werbung sehr gelungen.

Den R8 als hässlich zu bezeichnen ist ja jedermanns gutes Recht, aber wie soll diese Aussage bitte von anderen aufgenommen werden? ...Entschuldigung, da sind die Lacher sicher - auch jedermanns gutes Recht! :M

Wenn man Fotos vom R8 sieht, mag man sich an einen kleineren Audi erinnert fühlen. Steigt mal ein - ich habe das Cockpit anders und supersportwagenmäßiger als auf den Bildern empfunden. Sicher sind einzelne Teile aus dem Großserienbestand, aber der Porsche Boxster hat auch die gleichen Türgriffe wie der Porsche Turbo...

BMW scheint im Moment eher auf das Formel 1 - Image zu setzen. Wenn die Marketingstrategen meinen... ich finde, Image entsteht immernoch auf der Straße.

:protest:

Die größte Diskrepanz zwischen Sportengagement und Produktpalette hatte bislang in meinen Augen Renault... aber das will ich BMW jetzt nicht vorwerfen.

Grüssle
Marcel

Grüssle
Marcel

BItte erkläre mir mal wie Kavitation in Elektroleitungen entsteht??

Ja das hab ich mich auch gefragt...musste dabei sofort an Roter Oktober und den Irren Iwan denken &:

Aber mir hat das der Mechaniker erzählt...der weiss selber nich was das ist (davon gehe ich mal aus) und hat das nur so aus dem Bericht aus Ingolstadt abgelesen.

Habe erst überlegt ob er sich verquatscht hat, aber mir viel nix anderes ein. Vll meinen die die Kavitation im Getriebe und durch die Gasbildung das irgendwie....ach keine Ahnung. Bin da überfragt.

Wie mir das hier nicht passt...ich will ja nicht wahrhaben das Audi besser verarbeitet ist als BMW...aber was den Innenraum angeht stimmt das einfach. Da is BMW aber sowas von hintendran...versteh ich gar nicht wie man das so verbocken kann.
Der E46 hat so ein tolles Cockpit und wenn ich mir dann den E90 angucke...das is wie wenn ich in ner Tupperdose sitze.

ist vielleicht kapilarwirkung gemeint? das könnte ich mir dann am ehesten vorstellen...

Wer was über Kavitation lernen will.. hier ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kavitation

Was vermutlich gemeint war: in den Ölleitungen entstehen z.B. durch Druckschwankungen Dampf- und Gasblasen durch die sog. Kavitation. Dabei kann es dann zu hohen Belastungen der Ölleitungen und Dichtungen kommen. Im Extremfall tritt dann Öl aus. Und das sifft dann auch in die parallel verlegten elektr. Leitungen.
Und dass bestimmte Öle (z.B. Getriebe/Hydraulik-Öl) z.T. auch aggressiv auf Isolierungen wirkt, ist ja nichts Neues.

Die Kavitation entsteht also NICHT in den ELEKTRISCHEN Leitungen, sondern in den Ölleitungen. Und das dadurch austretende Öl verursacht dann die Schäden an den elektr. Leitungen.

Das ist der Hintergrund.

A bisserl mitdenken und nicht nur Bla-Bla und Erzählen vom Hörensagen hilft manchmal... :w:X

Grüsse,
Rudi

richtig, aber es war ja auch die rede davon, das das öl durch die elek. leitungen in den innenraum zum steuergerät kommt... und das meinte ich mit kapilarwirkung... das das öl quasi durch die leitung in den innenraum "gesogen" wird ob das jedoch möglich ist, wer weiß... war nur mal so ne idee von mir...

A bisserl mitdenken und nicht nur Bla-Bla und Erzählen vom Hörensagen hilft manchmal... :w:X

Grüsse,
Rudi

Davon kann gar nicht die Rede sein, mein lieber Rudi.
Wie erwähnt hatte ich mir Gedanken gemacht, als ich das erzählt bekommen habe.
Kapillarwirkung fiel mir im ersten Moment auch ein, fehlte mir aber der wissende Hintergrund um das zu belegen.
Jetzt, wo es wieder fiel...und wikipedia hilft...klingt es logisch.

Aber kann mir irgendwie nich vorstellen das sowas vorher bei Langzeittest nie passiert ist.
Na egal, auf jeden Fall verblüffend.

Ist übrigens wegen dem Geruch aufgefallen.

Zurück
Oben Unten