Gepäckträger

ElmiM

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
ich find nix über die Suchefunktion... drum scheib ich mal..

Wir planen Urlaub mit dem Z. Es soll eine kleine Rundreise gen Italien geben.

Der Kofferraum ist ja bekanntlich nicht so groß und meine Frau möchte nicht mit unserem Kombi als Gepäcktransporter hinter mir herfahren.... Die Idee findet sie irgendwie doof...

Jetzt hab ich gesehen, dass es Trägersysteme für den Kofferraumdeckel gibt. Allerdings bin ich da skeptisch. Es gibt Spannsysteme und Gestelle.
Hat hier wer Erfahrung mit solchen Trägersystemen gesammelt? Taugen die Dinger etwas?
Wie verhält sich das FZG mit zusätzlichem Gewicht auf dem Deckel? Grade im Alpengebiet (Passstrassen)?
Dann stellt sich die Frage mit der Dachfunktionalität. Kann man das Dach mit Träger öffnen und schließen? Gepäck wird sicher runter müssen?

Danke schonmal für das Teilen von Erfahrungswerte.

ElmiM

ich verstehe das auch nicht , da geht doch was rein , wenn man natürlich so ein "starren " Koffer verwendet dann ist schon mal
viel Platz weg , wir benutzen SoftBag Taschen und füllen so den gesamten Kofferaum bis zur höhe die hinten angegeben ist ,
dann geht das Dach auch auf/zu ,
und ich habe gerade Vakuumbeutel für Kleidung und Kopfkissen gekauft , die kommen hinter die Sitze ,
da ist noch Platz genug :thumbsup:
geplant sind 5Tage Tessin und Anschließend 10 Tage Südtirol ,

ach was mir einfällt , als wir mit dem Motorrad in Italien waren und zu viel Grppa und Willi gekauf hatten ,
haben wir ein Paket mit Wäsche mit der Post nach Hause geschick , geht auch anders rum ;)

Zurück
Oben Unten