Gepäckunterbringung im Z 4

Saabberni

Testfahrer
Der Kofferraum (wenn man den überhaupt so bezeichnen kann) ist ja ziemlich klein und da stellt sich kurz vor der Bestellung die Frage, wo und wie bringt ihr euer Gepäck unter?

AW: Gepäckunterbringung im Z 4

wo und wie bringt ihr euer Gepäck unter?

Ich nehme immer einen großen Sack, binde den mit einer 25 Meter Leine am Z fest und ziehe den mit 250Km/h hinter mir her. Die zwei Maxi Cosi für die imaginären Kiddis werden hinten in Fahrtrichtung auf dem Kofferraumdeckel montiert. Den Rest einfach im Wohnwagen an die Anhängerkupplung, ach ne geht ja nicht, da ist der Sack im Weg.

attachment.php

Dann würd ich Dir das hier empfehlen.
Für 148.- 2 Trolleys und ne kleine Koffertasche.
damit kann man auf jeden Fall ne Woche wohin fahren und dabei das Dach offen lassen.

Gruß Volker

Dann würd ich Dir das hier empfehlen.
Für 148.- 2 Trolleys und ne kleine Koffertasche.
damit kann man auf jeden Fall ne Woche wohin fahren und dabei das Dach offen lassen.

Gruß Volker

Hallo Saabberni

Wir sind grad in den Ferien in Sardinien mit dem Zetti. Haben die Roadsterbags. Passen prima rein und die kleinen Zwischenräume können auch noch mit Kleinkram (Schuhe, Badetücher, etc.) gefüllt werden. Die Fahrt bis ins Ferienhaus (eine Woche) hat mit den vorhandenen Kleidern bestens gereicht. Ich denke das auch zwei Wochen drin liegen, dann brauchste aber bald eine Waschmaschine.
Auf der Ablagefläche hinter den Sitzen haben wir dann auch noch ein bissel was untergebracht.

Und das Beste... wir sind alles offen gefahren ;-)

Gruss
Daniel

Das Geheimnis ist einfach so viel Geld für das Auto auszugeben das man sich kein Gepäck mehr leisten kann.

Wäre ein schöner Kia Carnival nicht das richtige? Dann stellt sich auch nicht mehr die quälende Frage "wo und wie bringt ihr euer Gepäck unter?"
Bitte entschuldigt die "blödel" Posts aber bei der Frage kann ich einfach nicht ernst bleiben. Der Z ist ein Pseudomöchtegernsportwagen, der braucht keinen großen Kofferraum, das sollte einem bei so einem Auto Klar sein.

Wäre ein schöner Kia Carnival nicht das richtige? Dann stellt sich auch nicht mehr die quälende Frage "wo und wie bringt ihr euer Gepäck unter?"
Bitte entschuldigt die "blödel" Posts aber bei der Frage kann ich einfach nicht ernst bleiben. Der Z ist ein Pseudomöchtegernsportwagen, der braucht keinen großen Kofferraum, das sollte einem bei so einem Auto Klar sein.

Es würde trotzdem mehr Sinn machen auf die Fragestellung zu antworten oder sich zurückzuhalten, wenn man nichts zu sagen hat. Es gibt auch Leute im Forum, die den Zetti als Alltagsauto bewegen. Da ist es wohl durchaus legitim mal über den Kofferaum zu sprechen, oder nicht?

Der Roadster-Bag ist denke ich eine gute Wahl um mit relativ viel Gepäck noch offen fahren zu können. Bei geschlossenem Dach ist der Kofferaum ja eh "relativ" groß.

Genau ein Post vor dir habe ich mich schon dafür entschuldigt. Ich rege mich trotzdem darüber auf weil sich die Frage quasi selbst beantwortet.

Wo => im Kofferraum => der is voll => ok, Dach rauf => so, mehr geht nicht rein

Es würde trotzdem mehr Sinn machen auf die Fragestellung zu antworten oder sich zurückzuhalten, wenn man nichts zu sagen hat. Es gibt auch Leute im Forum, die den Zetti als Alltagsauto bewegen. Da ist es wohl durchaus legitim mal über den Kofferaum zu sprechen, oder nicht?

Der Roadster-Bag ist denke ich eine gute Wahl um mit relativ viel Gepäck noch offen fahren zu können. Bei geschlossenem Dach ist der Kofferaum ja eh "relativ" groß.

Vielen Dank für deinen Kommentar HighEndHarry, zu der Aussage von Steve.

Es gibt immer noch Leute die zum erstmal einen Z 4 kaufen und die Fragen haben, die vielleicht für alte Z4 Hasen banal sind.
Ich habe in den Kofferraum geschaut und mich gefragt, wo kriege ich das Gepäck für ein Kurztrip unter. Das es Roadster-Bags gibt, war mir nicht bekannt, macht mir aber Hoffnung.

Übrigens, bin schon groß und weiss das der Z4 kein Familienauto ist, dafür habe ich einen Mercedes.

Es gibt immer noch Leute die zum erstmal einen Z 4 kaufen und die Fragen haben, die vielleicht für alte Z4 Hasen banal sind.
Ich habe in den Kofferraum geschaut und mich gefragt, wo kriege ich das Gepäck für ein Kurztrip unter. Das es Roadster-Bags gibt, war mir nicht bekannt, macht mir aber Hoffnung.

Übrigens, bin schon groß und weiss das der Z4 kein Familienauto ist, dafür habe ich einen Mercedes.

wir haben uns einen kleinen anhänger gekauft, er heißt ZA-1 00PS

:)

Spaß bei seite, wir hatten kein problem auf einer 3 Wochen Amerika Reise, 2 kleine Koffer und eine kleine Tache auch noch eine Kühl True mit 8 mal 1 Lt. Flächen :)

Ach nein ich konte so viel Geld für das Auto auszugeben, dann kann man sich ja auch neue unterwäsche kaufen ja :)

Steve01088

Bei uns sagt man "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten" :)

Wer kann denn shon ernst bleiben bei so einer Frage LOL

Schau' mal hier rein und gehe auf den Link im ersten Beitrag.

Gruß

Kai

Hallo,
wie hier schon gesagt wurde das Kofferset von Roadster Concept ist Top, das habe ich auch.
Damit sind sogar 2 Wochen Urlaub möglich, wenn man offen fahren fahren will.

Und die Kommentare von Steve einfach überlesen, denn er hat das Auto ja nur um Mädels damit zu Imponieren, anders kann er das wohl nicht.

Hier mal ein Ziata von Ihm:
Ich bin 29 und gehe gerne mit meinem Puppenfänger auf Brautschau, da muß es auffällig sein. Wenn man mal verheiratet ist reicht natürlich auch 17 Zoll und Doppelripp Unterbuxen.
Das sagt alles.

Also ich finde den Kofferraum riesig, nach Jahren in einem MX-5 als Ganzjahreswagen, und zur ursprünglichen Frage, die oben empfohlenen Trolleys sind echt spitze!
Frau plus Zelt, eine Woche kein Problem :-)

Also ich finde den Kofferraum riesig, nach Jahren in einem MX-5 als Ganzjahreswagen, und zur ursprünglichen Frage, die oben empfohlenen Trolleys sind echt spitze!
Frau plus Zelt, eine Woche kein Problem :-)

Wenn die Frau im Zelt bleibt? :b

Scherz beiseite: Groß ist er nicht, aber ich bin dennoch immer wieder erstaunt, wie viel dort hineinpasst.

Gruß

Kai

Und die Kommentare von Steve einfach überlesen, denn er hat das Auto ja nur um Mädels damit zu Imponieren, anders kann er das wohl nicht.

Hier mal ein Ziata von Ihm:

Das sagt alles.

Wer austeilt muß auch einstecken können, das ist ja auch ok. Ich bin eben keiner von den hier im Forum die sich immer nur gegenseitig Beweihräuchern, ich sage meine Meinung. Und das die Meinung von einem jungen Schnösel eine andere ist als von den älteren Herren hier ist doch logisch. Versuche das doch bitte einmal unvoreingenommen auf dich wirken zu lassen und versuche bitte zu Verstehen das andere Menschen nicht immer so ticken wie man selbst. Für die Posts habe ich mich bereits entschuldigt. Das du einfach alte Posts von mir aus irgendwelchen Threads raus ziehst nur um deinen persönlichen Drang mich bloß zu stellen zu befriedigen finde ich allerdings unfair.

Hi!

Die Roadsterbags halte ich für überflüssig, ja eher kontraproduktiv.
Wenn jemand sein Zeug geordnet transportieren will und unterwegs nichts dazukommt, ok.
Aber Souvenirs aller Art müssen erst wieder umständlich in den Bags verstaut werden, falls da noch Platz ist.
Dann lieber weiche Reisetaschen und noch etwas freies Volumen im Kofferraum.

Gruß
NPNG

Gebe dir recht, aber mit weichen Reisetaschen kann das mit der Verdeckschutzklappe manchmal nerven weil hie und da etwas zwickt oder gedrückt werden will.
Mit den Bags kommst du nicht in die Verlegenheit mehr rein zu stopfen als gut ist.
Und ich find die Ordnung einfach super.
Jeder hat sein eigenes Tascherl und nichts liegt und fliegt herum :-)

Eine für Ubootfahrer unverständliche Fragestellung. Das Problem ist doch eher, in der riesigen Gepäckhöhle die Habseligkeiten wiederzufinden.

Für den Fall, dass es wirklich eng wird: Frau fährt mit dem Auto in den Urlaub, ich mit dem Motorrad (haben wir zumindest die letzten Jahre so gemacht) und die Beifahrerseite wird zum Transportabteil. Alternativ kann man einen Teil des Gepäcks an die Urlaubsadresse vorausschicken.

Zurück
Oben Unten