gerade gefunden...

Achtung: Ist Fake.
Bin gestern auch darauf reingefallen. Hätte ich lieber hier mal zuerst gelesen.
Account ist gehakt, der Name ist Marcel M. ich habe auch den Ausweis gesehen.
Habe dann recherchiert und den echten Marcel M. gefunden und heute mit Ihm telefoniert. Sein Ausweis wurde schon vor längerer Zeit gestohlen.
Geld ist leider futsch, morgen gehe ich zur Polizei und erstatte wenigstens Anzeige auf unbekannt.
Vielleicht kriegt man ihn noch. Aktuell sucht er ne M Front, mit persönlicher Abholung.....
Bitte poste mal das Profil von dem Arsxxloxx damit hier jeder gewarnt ist. Denke die das geht klar! Danke!

Bitte poste mal das Profil von dem Arsxxloxx damit hier jeder gewarnt ist. Denke die das geht klar! Danke!

Wenn der Typ mal so viel Energie in richtige Arbeit investieren würde...

Aktuell hat er neu eine saphirschwarze Z4M-Stoßstange für verführerische 450 drin. Dabei hat er gestern Abend noch eine gesucht, damit das Profil legitim aussehen soll.

Ist halt schade für den echten Marcel, wenn der Betrüger permanent den geklauten Ausweis vorzeigt. Identitätsdiebstahl ist schon ne harte Nummer.

Im Prinzip kann man jetzt keinen verdammt günstigen Angeboten auf Kleinanzeigen aus NRW trauen.

Wenn der Typ mal so viel Energie in richtige Arbeit investieren würde...

Aktuell hat er neu eine saphirschwarze Z4M-Stoßstange für verführerische 450 drin. Dabei hat er gestern Abend noch eine gesucht, damit das Profil legitim aussehen soll.

Ist halt schade für den echten Marcel, wenn der Betrüger permanent den geklauten Ausweis vorzeigt. Identitätsdiebstahl ist schon ne harte Nummer.

Im Prinzip kann man jetzt keinen verdammt günstigen Angeboten auf Kleinanzeigen aus NRW trauen.

Würde mich nicht wundern, wenn er hier mitliest. Offensichtlich weiß er genau was gerade gefragt ist. Die Anzeigen sind auch einwandfrei formuliert, so wie die Kommunikation auch.
Die Nachfrage nach der M Front war auch auch ausdrücklich mit dem passenden Unterboden.
Für solche Details muß man sich schon ein bisschen auskennen.

Das ist echt nervig wie viel so kleine praktische Dinge im Internet von kriminellen A&$&! zerstört werden.

Ich bin auch auf jemanden mit einen Festivalticket reingefallen. Ich bin davon ausgegangen dass die Überweisung noch die sicherste Bezahlungsmethode ist. Mal schauen ob da was ermittelt werden kann. Wenigstens kann man nun die Anzeige ebenfalls online stellen :-|

Das ist echt nervig wie viel so kleine praktische Dinge im Internet von kriminellen A&$&! zerstört werden.

Ich bin auch auf jemanden mit einen Festivalticket reingefallen. Ich bin davon ausgegangen dass die Überweisung noch die sicherste Bezahlungsmethode ist. Mal schauen ob da was ermittelt werden kann. Wenigstens kann man nun die Anzeige ebenfalls online stellen :-|
Ich hatte sowas mal mit ein paar teureren Sneakern. Geh auf jeden Fall zur Polizei und mach eine Anzeige mit allen Daten, die dir zur Verfügung stehen. Nachfrage beim Kreditinstitut kannst du dir sparen. Die geben keine Daten raus, so lange, bis der Staatsanwalt ermittelt. Bei mir war es aber dann so, dass derjenige, wenn auch nach knapp 1 1/2 Jahren dafür zur Rechenschaft gezogen wurde, war auch mehrfach straffällig und ich bekam mein Geld dann auch wieder, ohne Zinsen aber immerhin. Das war trotzdem auch nur Glück. Ergo, nur noch Paypal mit Schutz oder Barzahlung bei Abholung, Rest kann man leider knicken. Ich drück dir die Daumen!

So, komme gerade von der Polizei wieder.

Ich kann nur alle Geschädigten dazu ermutigen ebenfalls die Sache zur Anzeige zu bringen. Der Beamte der meinen Fall aufgenommen hat, hat mir zwar wenig Erfolgschancen eingeräumt aber er sagte auch je mehr Fälle bekannt werden, auch aus unterschiedlichen Gegenenden, desto mehr Ermittler werden sich damit beschäftigen.
Hilfreich wird es sein, wenn die Anzeigen zentralisiert werden, das gestalltet sich aber scheinbar noch etwas schwierig. Wenn Ihr wollt könnt Ihr mir Euer Aktenzeichen per PN zukommen lassen. Ich werde dies dann meinen Ermittler weiterleiten.

nur noch Paypal mit Schutz

Selbst das ist kein Garant für Sicherheit, wenn der Betrüger über Bande spielt und gleichzeitig eine weitere Person betrügt, indem er dich für einen seiner Käufe zahlen lässt.

Wenn eine Besichtigung und Abholung vor Ort gegen Bares entfernungsbedingt nicht möglich ist, würde ich bei sowas nur noch versuchen jemanden aus dem Forum für eine angemessene Aufwandsentschädigung hinzuschicken.

Selbst das ist kein Garant für Sicherheit, wenn der Betrüger über Bande spielt und gleichzeitig eine weitere Person betrügt, indem er dich für einen seiner Käufe zahlen lässt.
:eek: :o ok sowas hatte ich auch noch nicht, das ist dann wohl wieder so ne Nummer. Hier gibts echt kaum Grenzen. Einfach nur noch eckelhaft sowas! Was ist nur aus der Welt geworden...
Wenn eine Besichtigung und Abholung vor Ort gegen Bares entfernungsbedingt nicht möglich ist, würde ich bei sowas nur noch versuchen jemanden aus dem Forum für eine angemessene Aufwandsentschädigung hinzuschicken.
Ja klar oder das. Absolut! Wir bauen uns einfach ein Netzwerk auf und man hilft sich gegenseitig. :tWäre echt eine starke Option. Letztlich braucht jeder mal Hilfe und wir alle sitzen im selben Boot bzw. haben dieselbe Leidenschaft. Raum Frankfurt/Main und je nachdem Hessen kann ich schonmal komplett abdecken!

(...) Ergo, nur noch Paypal mit Schutz oder Barzahlung bei Abholung, Rest kann man leider knicken. (...)

Ich hatte ja wie geschrieben auch schon Probleme und mein Geld trotz Beweise und Strafverfahren nicht wieder gesehen.

Aber Ebay Kleinanzeigen ist und bleibt eine Plattform die auf Vertrauen basiert.

Bei Gebührenpflichtigen Paypal Zahlungen, hast du immer das Problem als Verkäufer das dein Gegenüber im Zweifel recht bekommt wenn er etwas aus der Luft gegriddenes beanstandet und sich die Kohle zurückholt.

Ich bevorzuge als Verkäufer ebenfalls wenn mir jemand das Geld überweist oder die Freunde Option, aber ich find das sehr zwiespaltig wie kann ich einerseits auf den Käuferschutz bestehen wenn ich etwas kaufe, aber andererseits den ausschließen wenn jemand anderes etwas von mir kaufen will. :unsure: und das ist Gang und gebe und das Mißtrauen macht das System mindestens genauso kaputt wie die Ursache.

Im Kern kann man wohl festhalten: Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr. Für den Betrüger lohnt es sich immer, weit unter dem marktüblichen Preis anzubieten, da so garantiert jemand anbeißt.

Sicher mag es hier und da den einen oder anderen legitimen Schnapper geben, aber das wohl eher die Ausnahme.

Im Kern kann man wohl festhalten: Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr. Für den Betrüger lohnt es sich immer, weit unter dem marktüblichen Preis anzubieten, da so garantiert jemand anbeißt.

Sicher mag es hier und da den einen oder anderen legitimen Schnapper geben, aber das wohl eher die Ausnahme.
Das heißt in der Schlussfolgerung: Wer betrügen möchte sollte marktübliche Preise verlangen? :D

@AeroZ eine Anzeige habe ich erstattet.

Hatte ich mehr oder weniger angeboten.
Laut Anzeige kam er aus Hagen.

Achtung: Ist Fake.
Bin gestern auch darauf reingefallen. Hätte ich lieber hier mal zuerst gelesen.
Account ist gehakt, der Name ist Marcel M. ich habe auch den Ausweis gesehen.
Habe dann recherchiert und den echten Marcel M. gefunden und heute mit Ihm telefoniert. Sein Ausweis wurde schon vor längerer Zeit gestohlen.
Geld ist leider futsch, morgen gehe ich zur Polizei und erstatte wenigstens Anzeige auf unbekannt.
Vielleicht kriegt man ihn noch. Aktuell sucht er ne M Front, mit persönlicher Abholung.....
Kommt dieser Marcel M. aus Hagen Von dem du die Ausweiskopie bekommen hast?

Das heißt in der Schlussfolgerung: Wer betrügen möchte sollte marktübliche Preise verlangen? :D

Wenn man nicht direkt auffallen möchte, ja. Aber umsatzorientiert ist es nicht ;)

Ich empfehle auch dringend die Bilder der Inserate per Rückwärtssuche nachzuverfolgen. Am einfachsten geht es am PC in Chrome per Rechtsklick -> "Mit Google nach Bild suchen".
Ansonsten manuell mit etwas Umweg über die Bildersuche von Google, Bing, Tineye und Konsorten, wobei Google hier aufgrund der jahrelangen Indizierung am zuverlässigsten sein sollte.

So findet man möglicherweise Duplikate, die unmittelbar auf einen Betrugsversuch hinweisen. Zum Beispiel die Verdeckabdeckungen von gestern, deren Bild bereits 2018 bei einer ebay-Auktion verwendet wurde.

xcvfg.jpg

Notfalls immer fragen, ob ein Foto von Halterungen oder Ähnlichem in bestimmtem Blickwinkel geliefert werden kann.

Ah stimmt, richtig hier ist er ja der große Weltkenner. Wie konnte ich nur? Hatte schon nach dir gesucht, NICHT :rolleyes: Dann erzähl mal, wie wars denn in den letzen hundert Jahren, jetzt bin ich aber gespannt.
Dann macht bitte per pn, aber nicht hier. Danke :-)

Die teuren Anbieter von Verdeckabdeckungen werden hier immer wieder belächelt.:) :-):) :-)

Wie ist denn nun besser, wenn man etwas überteuert kauft?
Oder hauptsache billig kauft und die Kohle ist weg????? ;);)

Die teuren Anbieter von Verdeckabdeckungen werden hier immer wieder belächelt.:) :-):) :-)

Wie ist denn nun besser, wenn man etwas überteuert kauft?
Oder hauptsache billig kauft und die Kohle ist weg????? ;);)

Wie sieht es denn mit teuer kaufen und Kohle weg aus?
Kannst Du da noch lächeln? ;)

Für alle die es nicht wissen und hier ein Vermögen für sowas abdrücken:eek: :o

Verdeckpumpen Motoren und auch ganze Pumpen für schmale Geld!! Lasst euch hier oder bei Ebay nicht übers Ohr hauen!!!!!

€ 40,73 | Klapp dach Hydraulische Pumpe Motor für BMW Z4 Cabrio E85 E86 E88 E89 7 016 893 E46/330/325 cabriolet roadster Strut Öffnen

Screenshot_2020-06-13-11-17-20-945_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

€ 275,10 | AP03 Für BMW E85 Z4 2,5 ich 3,0 ich Hydraulische Pumpe für Cabrio klapp Top 54347193448 54347119633

Screenshot_2020-06-13-11-21-23-024_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Zurück
Oben Unten