gerade gefunden...

Lustig.
Da wird wegen dem Motor gefragt... und dann wird ein Lack draus :D:roflmao:

Wenn es so ist wie in der Anzeige geschrieben, hätte ich kein Bauchweh:
"Bei 44.000km wurde 2004 von einem BMW-Vertragshändler ein Ersatzmotor eingebaut". dann hat der Motor nun 100.000 mehr, scheinbar problemlos.
Was soll an Folgeschäden nach so langer Zeit noch passieren?
Wenn der Originalmotor nun 140.000 km hätte, dann würdest du dich eher freuen, wegen der wenigen Kilometer (?)

.

Wie viel Pflege hat der wohl abbekommen, so wie der aussieht.
Dazu sieht der Innenraum eher nach 250T Km aus, als nach 80T Km.

Wäre die Karre an sich in Ordnung wären etwa 14€ mit Sicherheit ein schnapper.
Es kostet maximal 3-4T€ den optisch wieder Top zu machen.

Aber nunja.
Wie will man in den Motor schauen.😁

Aber gut dass der gepostet wurde.
Ich hätte gern den Tacho, mal schauen ob ein Deal möglich ist.😂

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Pflege hat der wohl abbekommen, so wie der aussieht.
Dazu sieht der Innenraum eher nach 250T Km aus, als nach 80T Km.

Wäre die Karre an sich in Ordnung wären etwa 14€ mit Sicherheit ein schnapper.
Es kostet maximal 3-4T€ den optisch wieder Top zu machen.

Aber nunja.
Wie will man in den Motor schauen.😁

Aber gut dass der gepostet wurde.
Ich hätte gern den Tacho, mal schauen ob ein Deal möglich ist.😂
Passt, ich nehm die Haube und noch n paar Teile, die nicht mehr zu bekommen sind ;) :laugh4:
Vlt. sollten wir einfach echt mal son Teil als Forenschlachtauto kaufen?! Das könnte sich durchaus lohnen...

Hört sich nach einem guten Plan an.
Ich beschränke mich auf den Tacho, der Rest ist Free for All.
Würde für den Tacho 300€ hinlegen.
Fehlen nur noch 17.200€.
Aber ich bin sicher, wir bekommen den auch für etwa 15.000€ und der steht bei mir in der Nähe.😂

ich denke den wirst Du hier in Deutschland nicht zugelassen bekommen, aufgrund der Abgasnorm!

Warum?

Soweit ich weiß gibt es (noch) keine Beschränkung der Abgasnorm in D. Selbst mit Euro 2 gibt es noch eine grüne Plakette beim Benziner.

Ist es also Wissen oder Glauben?

Edit: Fahrzeug wirkt schon halb geschlachtet. Schaltknauf fehlt auch... nachher ist nicht mal mehr der S54 unter der Haube....:whistle:

Warum?

Soweit ich weiß gibt es (noch) keine Beschränkung der Abgasnorm in D. Selbst mit Euro 2 gibt es noch eine grüne Plakette beim Benziner.

Edit: Fahrzeug wirkt schon halb geschlachtet. Schaltknauf fehlt auch... nachher ist nicht mal mehr der S54 unter der Haube....:whistle:
Naja der Z4 muss ja seine Bauartbedingte Abagsnorm erfüllen und die war definitiv nicht Euro2 in Deutschland!
Eher Euro3/D4 oder Euro4. Ich glaube es gab welche die D4 und Euro4 haben.
Somit wird das nix mit Euro2!

Warum?

Hi ich hatte mal einen Bekannten der wollte auch einen 1 er Dubai BMW der in DE eine höhere Abgasnorm hatte zulassen , es ging nicht , weil das Auto aus Dubai die gültige norm für die Zeit haben / erfüllen muss , denn die hatten wohl auch verschieden Steuergeräte version und Hardware .
Daher ist der Dubai Z4 M ein Super Teile Träger :D
Es gab ja ausnahmen beim Z4, wie den Alpina Roadster der war ja im Prinzip ein Z4, hatte aber einen S52 basis Motor, durch den Einzelvanosmotor der bei Alpina E irgendwas genannt wird, eine andere Abgasnorm , nur hatte das Alpina mit Erstellung der ABE ( abgas) in DE halt gelöst .

Schon komisch das es überhaupt einen S54 mit Euro 2 gab. Im ETK findet man nur die EU und USA Variante, wusste nicht das es da noch ne dritte gab.

Außerdem hätte ich angenommen das eine §21 Vollabnahme mit Datenblatt trotzdem funktioniert. Scheint wohl nicht der Fall zu sein und vermutlich auch der Grund, warum der Verkäufer das Auto jetzt abstößt.

Als Teileträger trotzdem teuer.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich schmeiß mich weg... was ist da denn schief gelaufen?
Und der hat doch fast Vollausstattung....

Schon komisch das es überhaupt einen S54 mit Euro 2 gab. Im ETK findet man nur die EU und USA Variante, wusste nicht das es da noch ne dritte gab.

Außerdem hätte ich angenommen das eine §21 Vollabnahme mit Datenblatt trotzdem funktioniert. Scheint wohl nicht der Fall zu sein und vermutlich auch der Grund, warum der Verkäufer das Auto jetzt abstößt.

Als Teileträger trotzdem teuer.
Naja die UK modelle waren immer mal anders was die Abgasnorm betrifft ......
Was bringt Dir das BMW Datennblatt eines Autos wenn die falsche Abgasschlüsselnr beschrieben ist, das einzige was wieder geht ist eine Rohkarosse eines Z4 ( M ) mit passender Schlüsslnr ( da weiss ich nicht wie sehr sich der M vom AG unterscheidet um ein günstige zu finden ) und umstecken , denn merke in TÜV Deutschland gibt in erster Linie der Eintrag der Karosserie die Abgasschlüsslnr vor:confused:, dazu muss dann der Motor passen.
:whistle:

Definitiv werden die Roadster wieder teurer :D

Echtes Sammlerpotential? Reparierter Unfaller und komplett neu lackiert? Schönes Auto, würde ich auch kaufen aber nicht zu diesem Preis und bestimmt nicht für eine Sammlung :) :-)

Zurück
Oben Unten