gerade gefunden...

So wer will... hakan will mir jetzt doch das Ding für 150 inkl. Versand überlassen....
Ich will aber nicht mehr.

So wer will... hakan will mir jetzt doch das Ding für 150 inkl. Versand überlassen....
Ich will aber nicht mehr.
Nöö jetzt will ich auch nichtmehr, dafür bin ich mit SGS am schreiben :whistle:
Außerdem will ich ja noch andere Winterräder als meine 16" :rolleyes:
Und ein Lenkräd lächelt mich auch noch an....:roflmao:

Aber wie kommst du darauf, dass es FL Scheinwerfer sind?
Ich erkenne bei ihm vorne weder etwas in der Front, noch am Nummernschild. Und wenn es eine Kamera zwischen den Nieren sein sollte, sehe ich innen kein Display.
Mir kommt es halt ein wrnig vor, dass die Details nicht passen und die Angabe somit eher ein Versehen war.
Aber alles reine Spekulation.
Ohne wirkliche Beschreibung, aber auch nur schwer zu sagen, wie es wirklich ist. Allerdings spricht das für mich auch wieder für wenig Ahnung oder dass etwas nicht stimmt.
Edit: Hast du Details zu deinem Front-Rear-Kamerasystem? Wie wird das befestigt? Wie funktioniert die Visualisierung? Und was kostet der Spaß? Wobei ich PDC hinten hab und mir das eigentlich voll und gabz reicht.

VFL-SW hatten immer nur gelbe Blinker.... ich glaube erst mit der "Pflege" in 2005, kurz vor SI-Einführung gab es weißes Blinkerglas.
BMW hatte sich seinerzeit (2003) strikt dagegen "gewehrt", mir anstelle - beim damaligen Top-Modell (3.0i) - der Chrom-SW die dunklen 2.5i-SW zu verbauen. Deren Marketing-Strategie war ihnen wichtiger als der Wunsch seines Kunden. :s

Das Kamera-System hatte ich von BMW erworben und auch verbauen lassen. Die Front-Cam sitzt unter dem Nummerschild und sorgt mit ihrer bauart für einen Splitscreen (links-rechts Bild) auf dem herkömmlichen Screen. Die Rear-Cam sitz zwischen den Nummerschild-Lampen.
Mir ging es damals nicht um die Rear-Cam, weil PDC genügen würde, aber die Front-Cam fand ich oftmals doch hilfreich um sicherer von befriedeten und vor allem unübersichtlichen Grundstücken in den fließenden Verkehr einzufädeln, oder Fußgänger und Radfahrer rechtzeitig sehen zu können. Die Rear-Cam war halt dabei ;)
Was es gekostet hat.... ey, das war 2004 oder 2005 - selbst das weiß ich nicht mehr so genau, das überfordert mein altes Hirn :D

In der Preisliste Oktober 2004 wird die Sonderausstattung 785 erstmalig für einen Aufpreis von 180€ aufgeführt (teils Bestandteil in Paketen).

Damit bereits seit 2004 bestellbar und lieferbar, allerdings wird das bereits dem Modelljahr 2005 zugeordnet. Jetzt können alle glücklich und zufrieden sein. 8-)

Die Preise für die Kamera findet man u.a. in dieser Preisliste:
Front: 738,62€
Heck: 505,75€
Zusatzkit: 231,85€
(inkl. 19% MwSt.)

Ne, er schrieb, dass es beim VFL immer nur gelbe Blinker gab. Ab 2005 gab es aber bereits die weißen Blinker. Facelift war erst 2006.
Er schrieb:

VFL-SW hatten immer nur gelbe Blinker.... ich glaube erst mit der "Pflege" in 2005, kurz vor SI-Einführung gab es weißes Blinkerglas.

Ich glaube er meinte dasselbe wie du ;)

Er schrieb:

Ich glaube er meinte dasselbe wie du ;)
Auch mit der Pflege und dem Modelljahr 2005 ist es immernoch das VFL-Modell.
--> Das hatte @fantomasio vorher bereits geschrieben:
Erst recht nicht, weil es die SW eines FL sind, ist doch typisch Forum-Like nachgerüstet ;)
Weshalb keine Einparkhilfe vorne? Ich habe das Front-Rear-Kamera-System von BMW (schon seit 2004 nachgerüstet).

Wie auch immer, @keulejr hattet es ja jetzt unverwechselbar klargestellt, ab wann es was gab.

Zurück
Oben Unten