gerade gefunden...

das wird bei ebayhändlern gerne gemacht wenn ein Teil gerade ausverkauft ist man aber weiß das es wieder rein kommt.
dann wird der Preis zu überbrücken meist mit 2 nuller erhöht damit es keiner kauft. man aber schnell wieder den Artikel einstellen kann ohne großen Aufwand
bei ebay ist das etwas umständlich und das ist das der einfachste weg...
sieht man öfter auch bei anderen sachen

Für mein Gefühl 15k zu teuer, aber vielleicht nutzt jemand die einmalige Gelegenheit.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

möchte mal wissen, wie das mit dem Verkauf laufen soll!!!!! Geldübergabe, Schlüssel, Überführung etc. Und Eur 42,000 bei privat ohne Garantie ... :eek: :o

Man kann schon 42k im Koffer transportieren. Oder man investiert das Geld für ein Notaranderkonto. Sehe da keine unüberwindbaren Probleme, es werden sicher höherpreisige Geschäfte zwischen Privatleuten getätigt.

das sehe ich GANZ ANDERS. Du meinst Bar einen Betrag anzahlen, Schlüssel und Papiere bekommen? Und wie überführe ich die Kiste wenn er seine Schilder behalten will?? Keine Frage dass ich die Kiste bei ihm tage/ Wochenlang nach dem Kauf auf dem Parkplatz stehen lasse bis ich bei der Zulassungsstelle endlich einen Termin bekomme (hat bei mir Wochen gedauert weil die Händler alle Termine auf der Online Platform über Monate im Vorraus reserviert haben - und einen Termin habe ich am Ende NUR über einen Händler gegen Geld bekommen) ... man muss ALLES bekommen in dem Moment in dem das Geld gegeben wird! Kennst Du nicht die Story von jdm der so sein Motorrad gekauft hat und als er es abholen will, sagte der Verkäufer "es wurde geklaut" :sneaky:

PS: Barzahlung ist doch inzwischen limitiert. Und was ist, wenn Du unterwegs eins auf die Mütze bekommst? Die Echtzeitüberweisung muss man auch Tage vorher planen! Kenne persönlich keine Bank die derart hohe Beträge autorisiert! Alles was über tausend ist, ist da schon ein Problem!
:D

Und wie gesagt, 42,000 OHNE Gewährleistung ist VIEL Geld! Dann besser über einen guten Händler suchen wenn man so einen Wagen unbedingt will. Du fährst die Karre vom Hof und ab dem Moment sind alle Reparaturen für Dich! Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass da an so einem alten Wagen nichts dran ist!!! Einen guten, relativ ehrlichen Händler zu finden ist heute auch schon ein Vollzeitjob :thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute mit viel Geld ist das vielleicht kein Thema 50 t€ bar rum zu schleppen, aber ich bin bei Privatkauf in den Summen eher vorsichtig.
Nur direkt per Bank und Auto und Papiere im Gegenzug.
Lässt sich aber alles organisieren.

Aus dem Grund stehen die teuren G29 usw. ja so lange bei Kleinanzeigen.
Ich kaufe lieber für etwas mehr Geld beim Händler mit Garantie.
Wenn bei Privatkauf nachher was ist......alles schon gehabt und gelernt.

Wenn der Preis privat viel günstiger ist oder das Auto wegen des Alters bei Händlern nicht mehr verfügbar ist privat natürlich unumgänglich.

+1
wobei viele Händler bei Vertragsabschluß versuchen, sich aus der Garantie/ Haftung rauszureden ;-)Von wegen "ist gar nicht mein Auto etc" Alles schon gehabt :D

BBS ch14 8J18 Zoll ET38
Bin für Angebote offen 😀
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Sah auf dem QP so aus:

Anhänge

• 20201103_132854.jpg
    20201103_132854.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten