gerade gefunden...

Auf jeden Fall auf den ersten Blick wirklich sehr gepflegt. Auch das Verdeck, also das was man sieht macht einen super Eindruck. ABER die wenigen Km-da können auch wiederum Standschäden eine Rolle spielen. Alles, was lange steht, macht irgendwann auf die ein oder andere Art Probleme. Die Frage ist natürlich, wie die Wartungshistorie dazu aussieht. Dazu gibts ja keine Angaben. Ansonsten regelt der Rest wie immer der Markt und die Käufer...

Ist das nicht sogar halbwegs realistisch? Warum verkauft sich das nicht?

Ist das nicht sogar halbwegs realistisch? Warum verkauft sich das nicht?

Ist das deine Anzeige? Realistisch ggf. schon. Aber aus der Anzeige geht ja quasi rein gar nichts hervor. Wirklich nichts und zudem ist noch einiges falsch. Bei "Cabrio" und "Z4M" stellen sich mir persönlich die Nackenhaare auf. Das hat mit dem 35iS so überhaupt nichts zu tun. Der Z4 ist ein Roadster und einen Z4M in der E89 Baureihe gab es nie.
Naja, als Tipp: Wartungshistorie, Zustand, Aussagekräftige Inhalte wie Ausstattung und Sonderausstattung, sowas. Das will man doch vorher wissen als Käufer.
Also ist mir echt unbegreiflich wie man so eine Anzeige schalten kann. Ist nicht böse gemeint, sondern ganz im Gegenteil.

Nein, ist nicht meine. Ich bin aber auf der Suche und frage mich einfach, was preislich noch normal ist. Weil eigentlich denke ich, ist der Preis angemessen für einen scheinbar sehr frischen 35is.

Ich persönlich finde für ein VFL die 30k zu hoch.
Aber wenn jemand genau das sucht und ggf. VHB bei Preis ist, wird man sich vielleicht einig.
Wenn man im Vgl. einen 2019er G29 mit B58 Motor von Händler zu 40k rum bekommt bei unter 100 tkm, dann ist das halt so ne Sache.
Aber wer einen E89 will, will halt einen E89 und die Auswahl an guten Autos ist einfach nicht groß.

Nein, ist nicht meine. Ich bin aber auf der Suche und frage mich einfach, was preislich noch normal ist. Weil eigentlich denke ich, ist der Preis angemessen für einen scheinbar sehr frischen 35is.
Ah ok, du suchst👌🏻 Letztlich auch immer eine Frage, was es dir wert ist. Mir persönlich wäre überdurchschnittliche Wartung viel wert (Serviceheft ist ja nur Basis und das Minimum) Ölwechsel außer der Reihe alle 10-15t km wäre das Optimum. Dafür bin ich auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber sieht sicher nicht jeder so. Speziell im Fall des 35iS aber sicher auch eine Frage der Krankheiten. @Benster ist da sehr versiert, was die 35i und 35is angeht und kann dir sicher mehr dazu sagen. Aus meiner Erinnerung meine ich Hochdruckpumpe und Injektoren (je nach verbautem Index) sind da bspw, Themen. Das gilt es alles abzuklären und dann würd ich entscheiden ob sonst alles am Zetti passt und dann zuschlagen oder eben nicht.

Ja, absolut. So geht es mir auch, Wartung und Zustand ist mir auch viel wert. Schmickler Fahrwerk und Leistungssteigerung wären mir auch 2000€ extra wert zum Beispiel. Gerade was die Krankheiten, denke ich auch dass grade die Turbos und Injektoren mit das teuerste sind. Steht bei vielen einfach nicht dabei, ob da was gemacht wurde.

So ist es.
Injektoren Index 12
HDP
Turbo/Rasseln
DKG dicht?!
Sollte man bei nem VFL auf jeden Fall beachten, da die Folgekosten sonst unschön sind.
@Benster kann ja nochmal was dazu schreiben.

Leider hoher Festpreis, aber aus dem Forum, wenn ich mich nicht täusche.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

...Preis ist Festpreis da das Fahrzeug mindestens nach meiner Meinung und auch Expertenmeinung, diesen Wert hat.... Das sind ja Experten ;-)

hossa... ein VFL für knapp 30k? die 18 Zöller sehen in Kombination mit den Aero Schwellern mMn schon etwas verloren aus.

So ist es.
Injektoren Index 12
HDP
Turbo/Rasseln
DKG dicht?!
Sollte man bei nem VFL auf jeden Fall beachten, da die Folgekosten sonst unschön sind.
@Benster kann ja nochmal was dazu schreiben.

Bei 50.000 Km können es noch die ersten Injektoren sein. Vermutlich Index 10 oder 11.
Immerhin sind diese Injektoren schon mit Index 12 im Einzeltausch kompatibel.
Bei der geringen Kilometerleistung gehe ich davon aus, dass das Öl häufig genug getauscht wurde (alle 2 Jahre).
Die dauerhaltbare Hochdruckpumpe wurde erst ab Q2/2012 verbaut.
Grundsätzlich sind die Injektoren beim N54 leider ein Dauerproblem. Auch Index 12 haben ab ca. 100k Kilometer zum Teil einen merklichen Verschleiß.
Die Wastegategestänge sind beim E89 seltener ein Problem, das betraf eher die E90 früherer Baujahre.

Der E89 ist optisch (für mich) deutlich schöner als der G29. Aber - in Sachen Sportlichkeit/Fahrwerk und Motor ist der G29 40i merklich überlegen im Seriensetup. Man kann den E89 aber mit den bekannten Fahrwerks-Tweaks deutlich verbessern. Den Stretch zwischen Sportlich und Komfort bekommt er aber nichtmal annähernd so gut hin wie der G29. Bei der Laufleistung klingt der Preis erstmal Fair - und es gibt sicher noch Verhandlungsspielraum. Für mich wäre die Farbkombi Schwarz/Schwarz nichts, aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde nur ein Ausstattungspaket mit Nappaleder nehmen - für mich einfach DER Unterschied. Leider gibts im G29 keine einzige Premium Lederausstattung...

Für mich käme aktuell der G29 Handschalter Package - Pure Impulse in Matt Grün in Frage. Hab den Live gesehen und war echt begeistert. Leider noch etwas über Budget....

Zuletzt bearbeitet:

wieso wird bei knapp 60.000 km schon das Lenkrad neu bezogen ? :whistle:

@N52-TL
Weil man kein 120er Schleifpapier kaufen muß, die Hände reichen aus....
Und bevor sich einer wieder persönlich angegriffen fühlt..... es gibt solche Menschen.... ob das hier der Fall ist, ist geraten.

Greetz

Cap

Für mich käme aktuell der G29 Handschalter Package - Pure Impulse in Matt Grün in Frage. Hab den Live gesehen und war echt begeistert. Leider noch etwas über Budget....
Auch wenn es absolut genial aussieht, kann ich dir von einem Mattlack nur abraten. Nimm gerne auch mal mit dem Lackierer deines Vertrauens Kontakt auf und frage ihn nach seiner Einschätzung. Mattlack ist leider sehr empfindlich, lässt sich bei Schäden kaum zufriedenstellend instandsetzen und wird an den üblichen "Touch Points" an Türen, Kofferraumklappe usw. über die Zeit speckig. Das ist dann ebenfalls irreparabel.

Quelle: Befreundeter Fahrzeuglackierermeister, der mir in seiner Werkstatt einen Versicherungsschaden eines mattblauen VW zeigte und anschließend eine halbstündige Tirade folgen ließ. Das Fahrzeug musste in Folge eines Parkschadens an der Tür in Gänze neu lackiert werden, weil die Vorgängerwerkstatt sowie mein Kumpel die Tür trotz unzähliger Versuche nicht an den Rest des Fahrzeugs anpassen konnten. Die Versicherung hat schließlich der Gesamtlackierung zugestimmt, nachdem mehrere Sachverständige ebenfalls keine Lösung herbeiführen konnten. Die Schadenshöhe belief sich dann m.E.n. auf knapp 20.000€. Und an den Türen und der Heckklappe waren die glänzenden Touch Points bereits zu sehen – bei etwa 50.000km Laufleistung...

Bessere Lösung: G29 in San Remo Green (Metallic) bestellen und mit matter PPF folieren. Damit kann man optisch nahezu gleichziehen und spart sich die vielen Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es absolut genial aussieht, kann ich dir von einem Mattlack nur abraten. Nimm gerne auch mal mit dem Lackierer deines Vertrauens Kontakt auf und frage ihn nach seiner Einschätzung. Mattlack ist leider sehr empfindlich, lässt sich bei Schäden kaum zufriedenstellend instandsetzen und wird an den üblichen "Touch Points" an Türen, Kofferraumklappe usw. über die Zeit speckig. Das ist dann ebenfalls irreparabel.

Quelle: Befreundeter Fahrzeuglackierermeister, der mir in seiner Werkstatt einen Versicherungsschaden eines mattblauen VW zeigte und anschließend eine halbstündige Tirade folgen ließ.

Besser Lösung: G29 in San Remo Green (Metallic) bestellen und mit matter PPF folieren. Damit kann man optisch nahezu gleichziehen und spart sich die vielen Kopfschmerzen.
Danke für den Tipp. Genau solche Bedenken hatte ich auch. Ich denke auch, dass Matt folieren das Sinnvollste ist.

Mein Lackierer sagte das auch so.
Aber Besitzer eines Frozen Lackes loben die Pflegeleichtigkeit.
Ändert natürlich nix an der Lackierproblematik. Man sollte da besser zu einem Lackierer gehen, der das z.B. oft für BMW macht.

Nu aber :-)
Ich frage mich ja ob das so sein muss. Bzw. wo das enden soll mit den Träumereien die aufgerufen werden? Da wird doch sicher bald in Serie groß in China produziert werden bei der Marge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten