Gerade zurück von einer ausgiebigen Probefahrt

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hey Leute, ich weiß zwar jetzt nicht ob der Beitrag hier gut aufgehoben ist, aber ich bin gerade zurück von einer Probefahrt mit nem Z4 2,2er.

Also erstmal fahr ich normalerweise nen 118 I *g* :):9

AAAAAAAAAAABER
seit heute hab ich mich neu verliebt.

Das Fahrgefühl :7
Der Sound :7
Die Optik :7
Die Sitzposition :7

Einfach alles Göttlich, auch wenn ich mir den Probefahrtwagen nicht kaufen würde.

Leute ich bekomm das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. Ich werd jetz dann ne Zitrone essen ^^ um das bescheuerte Dauergrinsen wegzubekommen. :X

Also ich kann definitiv sagen das ein Z4 bei mir als nächstes in der Garage steht. Ich hoffe das dauert nicht mehr zu lange bis ein brauchbarer zu finden ist.

Das Ding macht süchtig.

Weiß nur noch nicht zu welcher Motorisierung ich tendieren soll. 2,5er oder 2,2er. Von der Leistung her reicht mir eigentlich schon der 2,2er.

Gebt mir mal Tipps *g* :D

Ansonsten hat mich das Auto heute vollkommen überzeugt. Verbrauch ist fast geringer als bei meinem E87 und das will schon was heißen. ^^

AW: Gerade zurück von einer ausgiebigen Probefahrt

Klar reicht ein 2.2 völlig ! Als Auto reicht auch ein Golf 1.6 ! ABER :s !!!!
Fahr mal,einfach so zum Spaß, einen 2.5 oder einen 3.0 :M !!!!
Und dann schreib hier wieder wie es so war !:w
Ich glaube ich weiß, was du dann schreibst !:d:d:d

Leute ich bekomm das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. Ich werd jetz dann ne Zitrone essen ^^ um das bescheuerte Dauergrinsen wegzubekommen. :X

Also ich kann definitiv sagen das ein Z4 bei mir als nächstes in der Garage steht. Ich hoffe das dauert nicht mehr zu lange bis ein brauchbarer zu finden ist.

Das Ding macht süchtig.

^^

Tja wieder einer angefixt :b

Fahr auf jeden Fall noch den 2.5 und vor allem den 3.0 bevor Du Dich entscheidest. Wenn Du jetzt das Grinsen schon nicht mehr aus dem Gesicht bekommst, dann grinst Du beim 3 Liter garantiert im Kreis :d

*hehehe*
Also der 3 Liter fällt leider von haus aus weg, da mir da der Unterhalt zu hoch ist.

Ich schwanke wie gesagt zwischen 2,2 und 2,5er.

Das der 2,5er mehr fun macht das denke ich allerdings auch *g*

Also eigentlich grinse ich jetz scho um 360 Grad rum ^^

Mach doch einfach mal mit allen eine Probefahrt, die für dich in Frage kommen.
Ist halt immer so ne Sache, ob man sich im nachhinein nicht ärgert, nicht doch den größeren Motor genommen zu haben.
Ansonsten kann man das Geld was man bei der Motorisierung spart, ja in die Ausstattung stecken.

War das nicht so das der 3L in der Versicherung günstiger ist als der 2,5L?
Der 2,5L sollte dann doch genau so viel Unterhalt kosten wie der 3L.

*hehehe*
Also der 3 Liter fällt leider von haus aus weg, da mir da der Unterhalt zu hoch ist.

Such mal Unterhalt 2.2er,2.5er und 3.0er in der Suche Funktion dann wird er aber Staunen:O

cu
gamp04

*hehehe*

Woher nimmst Du deine Erkenntnisse dass der 3 Liter im Unterhalt deutlich teurer ist? Das hält sich absolut im Rahmen, aber dafür potenziert sich der Spaßfaktor um ein Vielfaches!

Hey Leute, ich weiß zwar jetzt nicht ob der Beitrag hier gut aufgehoben ist, aber ich bin gerade zurück von einer Probefahrt mit nem Z4 2,2er.

Also erstmal fahr ich normalerweise nen 118 I *g* :):9

AAAAAAAAAAABER

^^
ich will dir nichts madig machen, tut mir leid das zu sagen, aber dein zitat kann ich absolut nicht verstehen :d ein 2,2 :d

dennoch mit viel spaß, und ein tipp, fahr bloss nie einen 3,0

*hehehe*

Stimmt so nicht:M! Er braucht weniger Sprit dank 6. Gang und ist sogar in der Versicherung billiger :w:w!

Unterhalt ??? &:
Versicherung für nen 3.0 ist lächerlich,laß es dir von deiner Versicherung rechnen !!!
Steuern !!! Ob nun 2.5 oder 3.0 ,rechne selbst !!!
Verbrauch usw. , der 3.0 verbraucht so 0,2 L mehr als der 2.5 !!!
"Nur wer richtig ißt,kann richtig arbeiten !!!

Nun DU :b !

danke scho mal für die tipps, Ihr seid so gut zu mir :-)
werd gleich mal die Suche anwerfen.

*hehehe*

Unterhalt des 3.0 zu hoch &:

Der Unterhalt ist so gut wie gleich! Bis auf ein paar Euro Steuer. Die Versicherung ist sogar billiger. Der 6. Gang (falls du vor hast einen gebrauchten vorFL zu kaufen) macht den Mehrverbrauch durch größeren Hubraum wieder wett.

Unterhalt ??? &:
Versicherung für nen 3.0 ist lächerlich,laß es dir von deiner Versicherung rechnen !!!
Steuern !!! Ob nun 2.5 oder 3.0 ,rechne selbst !!!
Verbrauch usw. , der 3.0 verbraucht so 0,4 L mehr als der 2.5 !!!
"Nur wer richtig ißt,kann richtig arbeiten !!!

Dann frag mal Iceman! Der hat nen 2,5. Sind gemeinsam zu Stüber nach Köln gefahren. Dessen 2,5 hat 2 Liter mehr gesoffen als mein 3,0 :w:w. Der hat beinahe gek.... als er meinen Verbrauch gesehen hat :b:b:b!

also das der 3,0er teurer is dacht ich mir hald wegen der Mehrleistung usw.
Verbrauch etc. etc.

aber ich werds mir auf alle Fälle noch durchrechnen lassen.

Hab meinen Versicherungsdantler bereits angemailt. Mal guggen was der sagt.

Von der STeuer dürft sich nicht mehr viel von 2,5 auf 3,0 abreißen. Das ist mir bereits klar ^^

Als vernünftigen Kompromiss kann ich den 2.2i sehr gut zu empfehlen. Die Leistung reicht (mir zumindestens :M) und über Unterhalt und Verbrauch kann ich mich nicht beklagen (fahre immer im Mix zwischen 8.5 und 9 Litern, schleiche und rase nicht).

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich finde es schön, wenn man sich von Auto zu Auto steigern kann, und wenn du noch sehr jung bist und kaufst dir gleich ein Auto mit 231 PS, was soll dann kommen :M

Unterhalt ??? &:
Verbrauch usw. , der 3.0 verbraucht so 0,2 L mehr als der 2.5 !!!

Ich würde sogar behaupten, wenn ich denn 2.2 dauerhaft sportlich bewege, d. h.permanent hohe Drehzahlen, was ich beim 3.0 aufgrund des Durchzugs gar nicht immer nötig habe, dann kann der kleinere Motor vom Spritverbrauch durchaus unwirtschaftlicher werden als der 3.0. Wenn es nur um den Unterhalt geht, wäre für mich die Entscheidung glasklar, 3.0 und sonst nix! Anschaffungskosten ist ein anderes Thema, zumindest im Vergleich zum 2.2.

Ich würde sogar behaupten, wenn ich denn 2.2 dauerhaft sportlich bewege, d. h.permanent hohe Drehzahlen, was ich beim 3.0 aufgrund des Durchzugs gar nicht immer nötig habe, dann kann der kleinere Motor vom Spritverbrauch durchaus unwirtschaftlicher werden als der 3.0. Wenn es nur um den Unterhalt geht, wäre für mich die Entscheidung glasklar, 3.0 und sonst nix! Anschaffungskosten ist ein anderes Thema, zumindest im Vergleich zum 2.2.

:t:t:t:t:t!

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich finde es schön, wenn man sich von Auto zu Auto steigern kann, und wenn du noch sehr jung bist und kaufst dir gleich ein Auto mit 231 PS, was soll dann kommen :M

Na ein M, was sonst :b

Dann frag mal Iceman! Der hat nen 2,5. Sind gemeinsam zu Stüber nach Köln gefahren. Dessen 2,5 hat 2 Liter mehr gesoffen als mein 3,0 :w:w. Der hat beinahe gek.... als er meinen Verbrauch gesehen hat :b:b:b!

Glaub ich Dir !!! Der Benzinverbrauch ist für mich auch kein Kaufargument bei nem ROADSTER ,einem Auto was Spaß machen soll !!! Wo ich angenehm überrascht war , war der Versicherungsbeitrag ! Hätt ich nicht gedacht,so günstig !!! Alle anderen Kosten sind mir eigentlich egal,das ist mein erstes Auto was nur Spaß machen soll und das tut es,zu 100% !:t :t :t :t :t

Stimmt meiner Meinung nach nur in der Theorie, wenn du die Leistung hast, nutzt du sie auch, weil du dich so schnell an sie gewöhnst....

Glaub ich Dir !!! Der Benzinverbrauch ist für mich auch kein Kaufargument bei nem ROADSTER ,einem Auto was Spaß machen soll !!! Wo ich angenehm überrascht war , war der Versicherungsbeitrag ! Hätt ich nicht gedacht,so günstig !!! Alle anderen Kosten sind mir eigentlich egal,das ist mein erstes Auto was nur Spaß machen soll und das tut es,zu 100% !:t :t :t :t :t

Stimmt:t! 382 Euro Vollkasko (150 € SB) sowie Teilkasko ohne SB für meinen 3,0i im Jahr.

also wenn ihr so weitermacht muss ich mir tatsächlich überlegen nen 3,0er zu nehmen. ^^

Da muss ich dann aber nochmal n kleines bischen mehr Sparen

Oder jemand von euch nimmt mir meine Breyton 18Zöller ab ;-)

Zurück
Oben Unten