Moin moin
mal wieder das Thema Spurtreue....
Mit den 17 Zoll Winterreifen lief das Auto recht gerade und unempfindlich, was Spurrillen angeht, jetzt sind wieder die 18 Zoll RFT draruf und nun hechelt das Auto jeder Spurrille hinterher wie ein Rüde einer läufigen Hündin.
(Normales Fahrwerk, keine Änderungen, Standard Z4 QP)
Kann mir mal jemand den physikalischen Grund dafür nennen? So ganz bin ich da nicht hintergestiegen (nein nicht die Sache mit den Hunden - mit den Spurrillen, das interessiert mich hier...)
Vieleicht hat ja wer ne Erklärung?
Danke und gute Fahrt!
Ben
mal wieder das Thema Spurtreue....
Mit den 17 Zoll Winterreifen lief das Auto recht gerade und unempfindlich, was Spurrillen angeht, jetzt sind wieder die 18 Zoll RFT draruf und nun hechelt das Auto jeder Spurrille hinterher wie ein Rüde einer läufigen Hündin.
(Normales Fahrwerk, keine Änderungen, Standard Z4 QP)
Kann mir mal jemand den physikalischen Grund dafür nennen? So ganz bin ich da nicht hintergestiegen (nein nicht die Sache mit den Hunden - mit den Spurrillen, das interessiert mich hier...)
Vieleicht hat ja wer ne Erklärung?
Danke und gute Fahrt!
Ben