Germany twelve points

Youngtimer

carpe diem
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hab mir seit Jahren mal wieder die Veranstaltung reingezogen (weil Lena Favorit war),
zumindest das Endergebnis hat Spaß gemacht. :s :t q:

AW: Germany twelve points

Ich freu mich richtig für das sympathische Mädchen! :t
Obwohl es ihr die Konkurrenz ja wirklich nicht gerade schwer gemacht hat.. Das war ja teilweise zum davonlaufen.. :#
LG
Didi

... und jetzt hört man über Wochen und Monate in allen Radiosendern nichts anderes mehr - Ja Danke!

Andreas

hab mir seit Jahren mal wieder die Veranstaltung reingezogen...
..ja, bei uns war's ähnlich! :M Zumindest mit dem Laptop auf dem Schoß!

Mein Fazit: Nicht die beste Stimme hat gewonnen (wie immer). Es war (ist) Talent, verbunden mit Lockerheit, Ausstrahlung, Unbeschwertheit und Coolness, die verzaubert hat.

Hier hat eine sehr starke Persönlichkeit gesiegt. Und das mit 19. Das finde ich extrem bemerkenswert!

Grüße, HErbert

Mein Fazit: Nicht die beste Stimme hat gewonnen (wie immer). Es war (ist) Talent, verbunden mit Lockerheit, Ausstrahlung, Unbeschwertheit und Coolness, die verzaubert hat.

Hier hat eine sehr starke Persönlichkeit gesiegt. Und das mit 19. Das finde ich extrem bemerkenswert!
meine Rede ... :tq:

... und jetzt hört man über Wochen und Monate in allen Radiosendern nichts anderes mehr - Ja Danke!
(das war aber auch vorher schon)

dafür gibt es einen oder mehrere Knöpfe ... :P

Und das soll "die Elite" der europäischen Sangeskunst gewesen sein?
d045.gif

Einfach nur gruselig....kein Wunder, das unser Beitrag da gewonnen hat....diesmal wäre sogar Guildo Horn weiter vorne gelandet...:#

also ich finds gut. das lied bringt einen in schwingung und endlich haben wir mal wieder twelve points nach all den pleiten :)

..ja, bei uns war's ähnlich! :M Zumindest mit dem Laptop auf dem Schoß!

Grüße, HErbert

Dazu muss man aber auch noch anmerken, dass das beste Marketing (Raab) gewonnen hat. Das Lied wurde in weiten Teilen Europas stark gepushed. Es war nicht so, dass alle das Lied gestern zum ersten Mal gehört haben. Das war schon minimum das 100. Mal.

Ich kann mir das Lied echt gut anhören, aber gestern der Auftritt war jetzt für meinen Geschmack nicht der Reißer. Die Stimme wirkte etwas zittrig, aber sowas ist beim Songcontest ja weniger wichtig. Das Marketing war einfach gut muss man sagen. Ähnlich wie damals Lordi. Die waren auch komplett schlecht, aber man musste das Lied schon so oft davor hören, dass man nur noch dieses im Kopf hatte.

Ich finde jedoch, dass es mal wieder was großes für Deutschland ist, bei diesem !!Schlager!!-Wettbewerb zu gewinnnen. Ich freue mich auf nächstes Jahr, denn ich werde auf jeden Fall versuchen, live vor Ort zu sein.

Ich spekuliere noch mit einer Stadionveranstaltung auf Schalke, in Frankfurt oder DD. Frankfurt wäre natürlich perfekt. Die O² World in Hamburg find ich da schon fast zu klein.

also ich finds gut. das lied bringt einen in schwingung und endlich haben wir mal wieder twelve points nach all den pleiten :)

Das war aber auch teilweise richtig grottig in den letzten Jahren. Die Blinde war da nur der Gipfel.

Allerdings muss man auch mal sehen, dass die Länder ausm Ostblock immer zusammenhalten. Wenn wir von unseren Nachbarländern auch mal regelmäßig 10-12 Punkte bekommen würde, wäre das ne Dauerveranstaltung in Deutschland.

Ich weiß ja nicht, was die gegen uns haben. Die Deutschen sind wohl kaum die Unfreundlichsten im Urlaub (kann ich zumindest von mir so behaupten). Aber ist ja auch egal. Haben ja gewonnen.

ich finde die entwicklung einfach nur schlimm, dass erfolgreiche musikerkarrieren im 21.jahrhundert immer öfter über so genannte casting-shows ablaufen. anschließend wird der zahnspangenfraktion das taschengeld aus der geldbörse gezogen, bis irgendwann der nächste "superstar" hochgezogen wird. eine wie ich finde extrem negative entwicklung. ganz abgesehen davon, dass heute wohl nicht mehr die musik alleine entscheidend ist, sondern das "gesamtpaket".

vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese art von (retorten-)musik extrem schrecklich finde. was lena da ins mikro jault, ist für mich und meine ohren hart an der schmerzgrenze.

ich weiß, damit stehe ich wahrscheinlich auch hier allein auf weiter flur. aber da ziehe ich mir dann doch lieber eine klaus schulze oder pink floyd cd aus guten alten tagen in den cd-schacht rein und bleibe von dem gekrächze der hüpfdolenmusiker verschont.

gruß
rolf

Und ich finde sie, wenn sie nicht singt, sondern einen Kommentar abgibt, gespielt komisch, krampfhaft versucht sie witzig zu sein und macht sich mehr als nur lächerlich. Ihr Verhalten würde ich nicht mal bei einer pupertierenden 12jährigen erwarten.

Wie anthony sagt hat sie gewonnen, weil das Lied schon ordentlich in Europa vermarktet wurde und jetzt weiter wird. Und bei dem anderen Schrott der dort abgegeben wurde war es abzuseehn! ;)

So long, in 1 Jahr kennt sie keiner mehr.

Ich fand Lena auch nicht besonders gut.
Der aufgesetzte Dialekt, der an das "Great Britain Englisch" anlehnt, macht schon nach wenigen Sekunden meinen Ohren keinen Spass mehr.

Gewonnen ist gewonnen und am Ende fragt niemand mehr, wie, was, wo und warum.

Blödsinn. "Satellite" war nun wirklich nicht mein Lieblingslied, aber wie Lena die Kate Nash Songs interpretiert hat, war absolut erste Klasse :t. Sie hat verdient gewonnen mit ihrer Stimme und lockeren Art!

Seid doch nicht so streng mit Lena. Das Mädel hat gewonnen und wir sind stolz drauf.

Herzlichen Glückwunsch Lena. Gut gemacht.

viele Grüße Franki

Ich ziehe auch meinen Hut vor Lena. Abgesehen von der perfekten Vermarktung, muss man anerkennen, was ein 19-jähriges Mädel für eine Proffesionalität an den Tag legt. Einfach irre, die ganzen Auftritte, Videoproduktion, Albumproduktion, Abi ... Das soll ihr erst mal einer nachmachen! Und dabei immer total charmant und mit der Fähigkeit die Massen zu begeistern.
Sie hat den Rest des Feldes nicht nur hinter sich gelassen, sondern deklassiert
Ich finde die Frau klasse :t:t:t
Gruß,
Thomas

ihr song erreicht nicht ganz an das niveau ihrer nacktaufnahmen (ok, ist ja auch barely legal mit 19). beides auf einem durchschnittslevel....daher erübrigt sich jeder kommentar zur gestrigen konkurrenz.

Obwohl es ihr die Konkurrenz ja wirklich nicht gerade schwer gemacht hat.. Das war ja teilweise zum davonlaufen.. :#
LG
Didi

So ein Urteil kann ich gar nicht nachvollziehen, es waren einige wirklich hervorragende musikalische Beiträge dabei. :t Dass Deutschland dennoch gewonnen hat, wird einiges mit Strategie, Taktik, geschickter Promotion und Anderem zu tun haben. :w

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an Herrn Raab, das ist ein super Erfolg! Damit ist er endgültig an der Spitze der Medienprofis angekommen.

Grüße
Jan

Dazu muss man aber auch noch anmerken, dass das beste Marketing (Raab) gewonnen hat. Das Lied wurde in weiten Teilen Europas stark gepushed. Es war nicht so, dass alle das Lied gestern zum ersten Mal gehört haben. Das war schon minimum das 100. Mal.
...

Das ist der springende Punkt. Nichts gegen die junge Dame, aber den Job hat Herr Raab gemacht. Und das wirklich hervorragend.

ich finde die entwicklung einfach nur schlimm, dass erfolgreiche musikerkarrieren im 21.jahrhundert immer öfter über so genannte casting-shows ablaufen. anschließend wird der zahnspangenfraktion das taschengeld aus der geldbörse gezogen, bis irgendwann der nächste "superstar" hochgezogen wird. eine wie ich finde extrem negative entwicklung. ganz abgesehen davon, dass heute wohl nicht mehr die musik alleine entscheidend ist, sondern das "gesamtpaket".

vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese art von (retorten-)musik extrem schrecklich finde. was lena da ins mikro jault, ist für mich und meine ohren hart an der schmerzgrenze.

ich weiß, damit stehe ich wahrscheinlich auch hier allein auf weiter flur. aber da ziehe ich mir dann doch lieber eine klaus schulze oder pink floyd cd aus guten alten tagen in den cd-schacht rein und bleibe von dem gekrächze der hüpfdolenmusiker verschont.

gruß
rolf

Rolf, volle Zustimmung von mir :t

Der Trend, dass bei Musikern die Musik - also das, auf was es eigentlich ankommt bzw. ankommen sollte - zunehmend in den Hintergrund gedrängt wird, hat meines Erachtens mit dem Grand Prix angefangen und setzt sich in Deutschland unter anderem mit DSDS fort. Schon seit Jahren hat das nichts mehr mit künstlerischer Qualität zu tun, es geht nur noch darum, sich als "Star" zu verkaufen - was auch immer das bedeuten mag.

Schaut euch den Grand Prix doch mal an, wer glaubt denn noch im Ernst daran, dass es um qualitativ gute Musik geht? Wenn ich mich an manche Beiträge der letzten Jahre erinnere, die sehr weit vorne landeten bzw. gewonnen haben, dann muss man sich wirklich fragen, auf welcher Grundlage hier bewertet wurde. Man könnte fast schon sagen, je weiter hinten die Beiträge landen, desto besser ist die Musik... Um zu gewinnen braucht es entweder eine komödiantisch-lächerliche Bühnenshow, politische Unterstützung (Nordländer, Ostblock etc.) oder eine extreme Vermarktung, die auch aggressiv im Ausland auf Stimmenfang geht (Stefan Raab).
Und dann die Stimmvergabe, die immer mehr zur Profilierung von irgendwelchen Hampelmännern dienen soll, anstatt sich auf das eigentlich wichtige zu konzentrieren: die Punktevergabe.

Ähnlich bei DSDS&Co.: Während es bei der ersten Staffel noch hauptsächlich um Musik ging, gewinnt heute derjenige, der am öftesten in der BILD-Zeitung erscheint und dort allerlei intime Details preisgibt, die niemanden interessieren. Die musikalische Präsentation rückt in den Hintergrund, allein private Sympathien sind ausschlaggebend für das Weiterkommen. Derjenige, der am coolsten rüberkommt und den größten Teenie-Fanclub hat, steht sicher im Finale. Beruhigend ist nur, dass die "Superstars" spätestens nach 2 Liedern wieder von der Bildfläche verschwinden, wohl auch, weil Dieter Bohlen denkt, er müsse jedem seinen schnulzigen Teenie-Pop andrehen.

Wahre Superstars brauchen keine Castings, keine große Bühnenshow und keine öffentlichen Bettgeschichten. Wahre Stars können wirklich singen und verschiedene Instrumente spielen, und wahre Stars halten sich zum Glück auch länger als die RTL-Eintagsfliegen.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass sich der Grand Prix wieder auf seine alten Traditionen besinnt.

Und ich finde sie, wenn sie nicht singt, sondern einen Kommentar abgibt, gespielt komisch, krampfhaft versucht sie witzig zu sein und macht sich mehr als nur lächerlich. Ihr Verhalten würde ich nicht mal bei einer pupertierenden 12jährigen erwarten.
...

Du solltest vielleicht statt solch' arroganter Kommentare eher konstatieren, dass es nicht gerade leicht ist, mit einer solchen, absolut plötzlichen Medienpräsenz umzugehen. Schon gar nicht für eine junge Schülerin.
Ohne zu persönlich werden zu wollen: Ich habe keine Zweifel, dass du das - trotz deines Altersvorsprungs - längst nicht so gut hinbekommen hättest. :s Ich übrigens auch nicht.

Grüße
Jan

Ich habe es auch das erste Mal seit ?? angesehen...
Freue mich für das Mädchen - tolle Leistung (auch wenn marketing usw.)!

Was mir überhaupt nicht gefiel:
Fast alle Lieder auf englisch, Interpreten gelegentlich auch aus dem Ausland -
kaum etwas (Gesamt-)Nationales aus der jeweiligen Nation...
Beschämend finde ich Juroren, die sich in keinster Weise neutral verhalten
und grundsätzlich ihre Partner- oder Nachbarländer präferieren...

Ach ja: England (ich glaube: mal wieder letzter) :X -
naja, aber wie schon geschrieben: Fast alle Lieder auf englisch... :w

Zurück
Oben Unten