Geschlossene Themen sollten auch wirklich geschlossen sein

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
Ich möchte hier anregen, dass ein Thema, das auf Anfrage oder guten Gründen geschlossen wurde, auch wirklich geschlossen sein sollte. Also sollte es keine Kommentarfunktion mehr geben - auch nicht für auserwählte User (Special Member, Active Member, etc.).

Solange dies technisch noch nicht umgesetzt ist wäre ich dafür, dass diejenigen die einen solchen Status haben, sich in Selbstverzicht üben.

Tim
 
Ach ja, ich war in der Vergangenheit - bis letztes Jahr - auch aktiv Member. Weil ich hatte von Anfang an meine mir wichtigen Informationen bezogen gehabt und wollte mich dem Forum über "erkenntlich" zeigen. Nun, seit diesem Jahr war ich der Meinung mein Schuldigkeit getan zu haben. Anfänglich ist es zwar etwas ungewohnt, keinerlei "Rechte" an den eigenen Threats zu haben, aber man gewöhnt sich auch daran wieder schnell.

Ich finde, hier sind wieder mal viele am Reden, die einfach ein zu hohes Anspruchsdenken besitzen. Alles was nix kostet, ist nix wert und wenn es kostet "gehört es mir" :j

Hier geht es darum, wenn man sich an den Kosten beteiligt - weil Thorsten sie nunmal hat und privat finanziert - dann sollte das aus freien Stücken sein. Wenn er im Gegenzug jenen einen Bonbon zu kommen läßt in Form was auch immer, dann darf und sollte es ihm alleine überlassen sein.

Macht weiter so.... Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann Thorsten bald keine Lust mehr hat und dann gab es mal ein zroadster.com
Ich würde es ihm bald nahelegen, wenn er sich schon erpressen lassen muss
 
@Jokin

hier wird ja für die Spende "geworben" :7mellowz:

und angegeben was man dafür bekommt:

Die Finanzierung erfolgt seit dem ausschließlich durch mich, daher bin ich natürlich auf Spenden angewiesen. :M

Zu den fixen Kosten zählen:
- Server Hardware
- Software Lizenzen
- Registrar Kosten

Zu den variablen Kosten zählen:
- Kosten für Bandbreitenüberschreitung
- Wartungsarbeiten
- zusätzliche Programmierkosten
- Kosten Rechtsstreit

Meine eigene Zeit würde hier wohl den Rahmen sprengen :O_oo: :D

Die hier auf der Webseite und in der App eingeblendete Werbung dient lediglich der Anlockung von Such-maschinen und trägt einen kleinen Grundanteil der Kosten.
zroadster.com wird tatsächlich von freiwilligen Spenden von Usern finanziert. :t :) :-)

Noch gehört es zum gewohnten Erscheinungsbild und zum Charakter der Seite, das es keine Werbe Pop-Up's oder andere unschöne Werbe-Einblendungen gibt.
Damit dies in Zukunft so bleiben kann, wurde die Möglichkeit geschaffen, das Interessierte mit verschiedenen Varianten die Seite unterstützen können.


Jahresabonnement:

Die wohl einfachste Variante mit dem besten Kosten/Nutzen Verhältnis ist das Jahresabonement.

Folgende Leistungen werden zusätzlich zur reinen Spende erworben:
  • Kennzeichnung des Forumnicknames als "Active Member"
  • Sonstige Annehmlichkeiten im Forumsbereich, z.B.:
    • eigene Themen löschen
    • eigene Themen schließen (hilfreich im Biete Bereich)
    • eigener Benutzertitel
    • Doppellogin für Partner, etc.
  • Werbefreie zroadster.com App
  • Auf Wunsch 1 x E-Mail Adresse meinname@zroadster.com/zroadster.de, incl. POP3-Mailbox mit Webzugriff via Internet Browser
  • 1000 PN Speicherplatz
  • Scalierter Specherplatz für Bilder upload in der Galerie, Showroom und im Forum
  • Zugang zum Forum 'Member Lounge'
  • Sonstige Leistungen nach Vereinbarung
  • Dieses Paket ist ab 25 Euro Spende für 1 Jahr zu bekommen (ab 2,08 EURO pro Monat !!! )
  • Die grösseren Pakete beinhalten dann entsprechend mehr Speicherplatz.
Diese Paket kann im "Kontrollzentrum" im Forum unter "kostenpflichtige Abonements" gebucht werden.
Bei Bezahlung via PayPal erfolgt die Einstufung nach Zahlungseingangautomatisch.



http://www.zroadster.com/forum/index.php?account/upgrades



Sehr gerne freue ich mich natürlich auch über höhere Spenden. Da diese auch gerne getätigt werden ist im Kontrollzentrum hierfür eine Abstufung eingeteilt.

Die Wunsch E-Mail Adresse bitte per PN an "thorzzzten" mit folgenden Angaben:
- vollständiger Name und eine Post Adresse
- Forums Name (Gross- und Kleinschreibung beachten)
- Die Wunsch E-Mail Adresse

Auf Wunsch kann auch per Banküberweisung gespendet werden. Hierzu bitte eine PN an mich absenden.

Allen bisherigen Unterstützern gilt mein absoluter Dank! :t:t:t:t
Und wohl auch der Dank der User, welche von zroadster.com kostenfreien profitieren. ;)

ich zahle seid Jahren, sobald mein Abo zu ende war.... wurde es sofort mit mindestens 50 Euro verlängert....
Das Forum ist mir eine Spende wert und wenn ich für ein paar Euro mehr auch noch ein paar Möglichkeiten bekomme meine Freds sauber zuhalten,
dann spende ich halt mehr corn

gut aber diesmal auslaufen lassen, bzw. sehen was sich bis April 2015 noch tut......
 
Solche Kommentare hinterlassen jetzt ein Geschmäckle.... andere Ohren und Gehirne würde evtl. gar von Erpressung reden B; Und das ist traurig, traurig, traurig :11stopz:
Bisher war es für mich eine Win-Win-Situation, da ich auf der einen Seite mit meiner Spende das Forum unterstütze, und andererseits damit verbunden in den Genuss gewisser Komfortfunktionen kam die den Umgang und die Benutzung des Forums leichter und komfortabler machen.
Inzwischen würde ich schon fast von von einer Win-Loose-Situation sprechen.
Und das ist es was ich traurig finde!
 
Bisher war es für mich eine Win-Win-Situation, da ich auf der einen Seite mit meiner Spende das Forum unterstütze, und andererseits damit verbunden in den Genuss gewisser Komfortfunktionen kam die den Umgang und die Benutzung des Forums leichter und komfortabler machen.
Inzwischen würde ich schon fast von von einer Win-Loose-Situation sprechen.
Und das ist es was ich traurig finde!

Wenn es in Deinen Augen keine Win-Win mehr ist, dann reduzierst Du eben Dein finanzielles Engagement. Dann sollte es wieder Win-Win sein..... sofern kein überzogenes Anspruchsdenken gegeben sein sollte :s
 
Ganz flacher Versuch den Erpressungsversuch ".... dann werde ich meine zukünftige Spendenbereitschaft überdenken..." zu entkräften!
Das Abonnement war bisher ein Anreiz für User höhere Beiträge zu spenden, weil man durch den Kauf des Abos Sonderrechte erwarb.
Da dies nun quasi nicht mehr gegeben ist, können die Spenden auch geringer ausfallen.
Merkst Du was? ;)
 
Ach ja, ich war in der Vergangenheit - bis letztes Jahr - auch aktiv Member. Weil ich hatte von Anfang an meine mir wichtigen Informationen bezogen gehabt und wollte mich dem Forum über "erkenntlich" zeigen. Nun, seit diesem Jahr war ich der Meinung mein Schuldigkeit getan zu haben. Anfänglich ist es zwar etwas ungewohnt, keinerlei "Rechte" an den eigenen Threats zu haben, aber man gewöhnt sich auch daran wieder schnell.

genauso denke ich auch. die erste Zeit hat mir dieses Forum sehr geholfen....
Seid Jahren sieht es wohl eher anders rum aus....

Ich finde, hier sind wieder mal viele am Reden, die einfach ein zu hohes Anspruchsdenken besitzen. Alles was nix kostet, ist nix wert und wenn es kostet "gehört es mir" :j

höy :D was soll das?

Hier geht es darum, wenn man sich an den Kosten beteiligt - weil Thorsten sie nunmal hat und privat finanziert - dann sollte das aus freien Stücken sein. Wenn er im Gegenzug jenen einen Bonbon zu kommen läßt in Form was auch immer, dann darf und sollte es ihm alleine überlassen sein.

Macht weiter so.... Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann Thorsten bald keine Lust mehr hat und dann gab es mal ein zroadster.com
Ich würde es ihm bald nahelegen, wenn er sich schon erpressen lassen muss

richtig, spenden gehört hier dazu... wir haben hier eine Plattform in der man Bilder hochladen kann.... Dateien Teilen usw.
das kostet halt... zumindest will ich hier kein Nutznieser sein.....

aber 25 oder 50 Euro darf mich das auch nicht kosten.....
 
Zum Eigennutz habe ich diese "Rechte" nicht verstanden. Ich habe sie im E89 Unterforum genutzt um z.b. Doppel Post zu löschen
Überschriften zu ändern, oder beendete VK Fred zu schließen. Ich Spende auf jeden Fall weiter und habe mich bei Thorsten auch
als Mod. für das E89 Unterforum beworben. Besser fände ich allerdings eine kleine Gruppe von Mod. für die entsprechenden Unter-
foren und die Begrenzung der Rechte auf diese.
 
Zum Eigennutz habe ich diese "Rechte" nicht verstanden. Ich habe sie im E89 Unterforum genutzt um z.b. Doppel Post zu löschen
Überschriften zu ändern, oder beendete VK Fred zu schließen. Ich Spende auf jeden Fall weiter und habe mich bei Thorsten auch
als Mod. für das E89 Unterforum beworben. Besser fände ich allerdings eine kleine Gruppe von Mod. für die entsprechenden Unter-
foren und die Begrenzung der Rechte auf diese.

So wie es sich gehört!!!
 
Zum Eigennutz habe ich diese "Rechte" nicht verstanden. Ich habe sie im E89 Unterforum genutzt um z.b. Doppel Post zu löschen
Überschriften zu ändern, oder beendete VK Fred zu schließen. Ich Spende auf jeden Fall weiter und habe mich bei Thorsten auch
als Mod. für das E89 Unterforum beworben. Besser fände ich allerdings eine kleine Gruppe von Mod. für die entsprechenden Unter-
foren und die Begrenzung der Rechte auf diese.

Und wenn diese Members dann noch öffentlich gemacht werden, dann kann man als User den betreffenden anschreiben mit der Bite ." du mach mal......"

Achja, im Verdeckbereich bin ich der Ansprechpartener

:whistle:
 
Besser fände ich allerdings eine kleine Gruppe von Mod. für die entsprechenden Unter-
foren und die Begrenzung der Rechte auf diese.
Es bedarf keine Gruppe von Moderatoren wenn sich jeder etwas diszipliniert verhält.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ständig Mods anschreiben zu müssen mit der Bitte um Verschieben, Löschen, Sperren, Editieren, Anpinnen etc.
Ich komme ja so schon kaum noch mit bei so vielen Beiträgen täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ständig Mods anschreiben zu müssen mit der Bitte um Verschieben, Löschen, Sperren, Editieren, Anpinnen etc.
Ich komme ja so schon kaum noch mit bei so vielen Beiträgen täglich.
Niemand erwartet von Dir, dass Du Dich um die Ordnung im Forum kümmerst und "ständig Mods" anschreibst ...
 
Niemand erwartet von Dir, dass Du Dich um die Ordnung im Forum kümmerst und "ständig Mods" anschreibst ...
Es geht mir dabei auch nicht um die Rolle als "Aushilfs-Mod", sondern hat auch andere Gründe.
$ubZer0 hat z.B. einige Argumente genannt warum er mit der aktuellen Situation nicht ganz glücklich ist.
Ich denke es dürfte auch in Deinem Interesse sein, wenn von Dir zusammen getragene Informationen nicht durch geistige Ausschweifungen anderer User aus dem Zusammenhang gerissen werden, und man wertvolle Infos in seitenlangen Threads suchen muss.
 
Zurück
Oben Unten