Hi zusammen,
dachte mir ich muss das einfach mal loswerden, da ich mit der gesellschaftlichen Akzeptanz des Automobils und insbesondere des „Spaß-Automobils“ in den letzten 1-2 Jahrzehnten in zunehmendem Maße unzufrieden bzw. irritiert bin.
Autofahren und insbesondere Spaßauto fahren ist leider nicht mehr:
-En vogue
-Sexy
-Politisch korrekt
-Zeitgemäß
-Cool
-Unbeschwert
-Zukunftsträchtig
-Mehrheitsfähig
-...
Bei mir auf der Arbeit aber auch im privaten Umfeld überlege ich mir mittlerweile genau mit wem ich mich noch sinnvoll und eben z.B. unbeschwert über Sachen wie meinen 3.0 Si oder meine weiterführenden politisch unkorrekten Pläne und feuchten Träume (M3, F-Type, C7, etc.) unterhalten kann bzw. vielmehr auch „will“!
Das macht echt keinen Spaß mehr, wenn man im besten Fall Gleichgültigkeit zu erwarten hat, idR aber eher sowas wie:
-Unverständnis
-Belächelung
-Sarkasmus
-als Moralische Bedenken getarnter Neid
-oder irgendwelche Kommentare zu Kosten, Verbrauch und Nutzwert.
Geht das nur mir so?! Bitte macht mir Mut und berichtet wie es euch ergeht.
Grüße
Felix
dachte mir ich muss das einfach mal loswerden, da ich mit der gesellschaftlichen Akzeptanz des Automobils und insbesondere des „Spaß-Automobils“ in den letzten 1-2 Jahrzehnten in zunehmendem Maße unzufrieden bzw. irritiert bin.
Autofahren und insbesondere Spaßauto fahren ist leider nicht mehr:
-En vogue
-Sexy
-Politisch korrekt
-Zeitgemäß
-Cool
-Unbeschwert
-Zukunftsträchtig
-Mehrheitsfähig
-...
Bei mir auf der Arbeit aber auch im privaten Umfeld überlege ich mir mittlerweile genau mit wem ich mich noch sinnvoll und eben z.B. unbeschwert über Sachen wie meinen 3.0 Si oder meine weiterführenden politisch unkorrekten Pläne und feuchten Träume (M3, F-Type, C7, etc.) unterhalten kann bzw. vielmehr auch „will“!
Das macht echt keinen Spaß mehr, wenn man im besten Fall Gleichgültigkeit zu erwarten hat, idR aber eher sowas wie:
-Unverständnis
-Belächelung
-Sarkasmus
-als Moralische Bedenken getarnter Neid
-oder irgendwelche Kommentare zu Kosten, Verbrauch und Nutzwert.
Geht das nur mir so?! Bitte macht mir Mut und berichtet wie es euch ergeht.
Grüße
Felix

), dann muss man eben damit rechnen, dass einem neben vielleicht etwas Anerkennung auch reichlich Missgunst und Unverständnis entgegenschlagen. Das ist (auch) bei "Spaßautos" nicht erst seit gestern so. Fährt man ein "Spaßauto" dagegen allein deshalb, weil es einem Spaß bereitet, dann sind die Reaktionen der anderen doch weithin belanglos. Dann unterhält man sich eben, falls überhaupt, auch nur mit solchen Menschen über das "Spaßauto", die diesen Spaß am Auto teilen. 

, aber nur für 3 Stunden, dann ist die Batterie leer
. Damit sind für mich solche Diskussionen beendet.

Ich hab ja nix davon